Kaufberatung für Subnotebook

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Hallo,

ich suche einen Laptop für Couch/Bett, Uni und Urlaub.
Anforderung sind gering da ich einen perfomanten Rechner hier stehen hab, Gaming & Photoshop fallen damit weg.

Meine Anforderung:
- Längere Laufzeit (mit Wlan surfen sollten mind. 3-4 Std drin sein)
- Genug Leistung für flüssiges surfen, Youtube und Office. Kann man nicht von allen Netbooks sagen :freak:
- (Webcam für Skypen)
- Preis/Leistung sollte stimmen
- von 11,6 bis 14 Zoll (möglichst dünn & leicht)

Darunter fallen dann Netbooks, Subnotebooks, Notebooks & Ultrabooks :(

Habe mein Asus Zenbook Prime verkauft nachdem ich festgestellt habe wie selten ich es nur nutze, obwohl ich damit super zufrieden war. Natürlich erwarte ich keine 8Std. Laufzeit und ein IPS FullHD Display, brauche ich aber in den Situationen auch nicht.

Ich habe eine 64 GB Samsung 830 (7mm) für 39€ gekauft und würde die dann dort direkt einbauen (einmal SSD immer SSD :lol:)

Bis jetzt habe ich folgenden Kandidaten gefunden:

Lenovo S206 als WHD für 179€
Hier sieht man eine Rückentwicklung zum 205er , viel kleinerer Akku :/
Lenovo S205 als WHD für 225€
Lenovo E325 für 329€

Gibt es keine aktuelleren Geräte in diesem Bereich ? In meine der E-450 ist nun schon 1,5 Jahre alt :o

Danke schonmal für eure Bemühungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Thema hier gerne wieder aufleben lassen.

Suche für mein Vater auch ein neues Notebook/ Subnotebook/Netbook

Habe ihm zwar mein Hp2510p angeboten, allerdings möchte er etwas mit Webcam haben was auch etwas neuer ist und auch so aussieht ;)

Die restlichen Anforderungen sind die gleichen wie hier im Thread:

Gute Akkulaufzeit
Möglichst klein leicht dünn etc
Display 11-13"
Webcam ist pflicht
Preislich sollte es auch eher günstig sein, daher wird es wohl auf ein gebrauchtes Gerät hinauslaufen

Dachte an ein gebrauchtes Lenovo S205 denke sowas bekommt man für ~150€
Gibt es sonst noch andere Vorschläge in dem Preisbereich?
 
Ich habe mir ein Asus F201E bei den WHD für 236€ geholt und bin begeistert - Qualität 1A, nur der kleine Lüfter hechelt teilweise ganz schön um das flache Gehäuse zu kühlen, aber nichts dramatisches :D CPU ist 1A, bisher im täglichen Gebrauch kein Limit erreicht.
 
ja das habe ich auch schon gesehen, allerdings wollte ich eher im Preisbereich um 150€ etwas suchen und nicht um 250€ ;)
 
Zurück
Oben