Kaufberatung Gamepad

L3M0M

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
174
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamepad.

Hatte bisher den NACON GC100-XF


War mit dem auch relativ zufrieden nur hat das teil irgendeine Macke, dass der mir schon 2x das Betriebssystem zerlegt hat.
Unter Windows 7 ist er einwandfrei gelaufen. Sobald ich den am neuen Win10 Rechner anstecke geht beim nächsten Neustart die Datenträgerreperatur los und bei jedem weiteren Neustart braucht der Rechner 3 Minuten mit drehendem Kreis auf schwarzem Bildschirm zum booten. Scheinbar macht der Plug&Play Treiber die Registrierung kaputt. Nochmal neu aufgesetzt ohne den Nacon anzustecken und alles läuft super. Laut Hersteller ist der oben beschriebene Nacon nur bis Win 8 kompatibel. Diversen Berichten zufolge läuft er aber auch unter Win10. Bei mir zerlegt er allerdings das Windows. Ich weis nicht warum aber leider ist es so. Han ihn testweise mal an meinen Laptop mit Win 10 angesteckt. Da verursacht er komischerweise keine Probleme.


Könnt ihr mir einen Gamepad empfehlen? Am besten aus eigener Erfahrung mit Windows 10 welches auch sicher funktioniert.

Muss nicht kabellos sein, sollte Vibration haben und am wichtigsten: kompatibel zu Windows 10 XD

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unter Windows führt nichts am XBox One Controller vorbei. Der funktioniert mit Win 10 am unkompliziertesten und liegt (zumindest bei mir) auch ganz hervorragend in der Hand.

Ist natürlich nicht ganz so günstig wie so ein Nacon Ding, aber ich finde das ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, CSOger, AudioholicA und 2 andere
Möchte mich @iXoDeZz anschließen, aber noch um ein Pad erweitern. Wenn du noch das Xbox 360 Pad für PC bekommst, ist das eine Alternative. Nutze ich selbst.
 
Xbox one Elite Controller, nicht billig aber unglaublich wertig und exzellent.

Vg Chris
 
Es hat aber niemand ne idee warum mir der Nacon das Windows zerlegt oder?^^

Habe auch schon an einen XBOX Controller gedacht. Wenn Micorsoft Hardware nicht mir Micorsoft Software funktioniert dann weis ich auch nicht mehr XD

PS:
Der Nacon wird allerdings als Xbox360 Controller erkannt.


Was XBOX angeht sieht dieser doch ganz interessant aus

https://www.amazon.de/Kabelgebundener-Controller-Offiziell-lizenziert-Kompatibel/dp/B07NPY1YT5/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=DPPOOXQ9R5NN&keywords=xbox+one+controller+pc&qid=1577657345&sprefix=xbox+one+controller+,aps,208&sr=8-7&th=1

Werde jetzt erstmal versuchen mich mit meinem Steam Controller anzufreunden. Wenn das nichts wird kommt ein XBOX Controller ins Haus

Denke aber, dass dieser für meine Zwecke die beste Wahl wäre.
https://www.mindfactory.de/product_...er-Wireless-Adapter-fuer-Windows_1225067.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xbox One Controller ist immer wieder so billig zu haben, dass ich wegen 15 oder maximal 20€ Ersparnis nicht nach Alternativen gucken würde. Es ist einfach ein toller Controller, besonders seit er endlich Bluetooth kann. Glaub mir, das ist es wert, wenn man den mehr als zwei Mal im Jahr raus holt und selbst dann wegen der Haltbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Xero261286
Conqi schrieb:
Der Xbox One Controller
Wäre ja praktisch der aus dem Mindfactory Link oder?

Ich meine die 50€ wären ja in Ordnung. Das Wichtigste ist am Ende, dass er mir das Windows nicht schonwieder schrottet. Hab halt echt keine Lust alle paar Wochen das System neu aufzusetzen. Ist ja denk ich auch verständlich und nicht im Sinne des Erfinders.

Wie Gesagt, werd jetzt mal schauen ob ich mich mit dem Steam Controller anfreunden kann, der ist halt schon da und macht mir nichts kaputt. Wenn mir der zu sehr aufn Geist geht gibts den XBOX Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal dem OT an und frage noch dazu:

Hat jemand Erfahrung mit dem Nacon Asymmetric Wireless Gamepad gesammelt? ( https://www.amazon.de/Nacon-Asymmetric-Wireless-Gamepad-Playstation/dp/B07PBXYYRK/)

Ist quasi der große Bruder des vorher genutzten Nacon, kabellos und sowohl mit PC, als auch PS4 kompatibel (günstige PS4-Pads mit Xbox-Layout sind leider nicht so häufig)

@OT: Grundsätzlich ist es aber seltsam, dass der Controller dir den PC zerlegt. Hast du was von anderen Personen mit diesem Problem gehört? Wenn der Laptop davon nicht betroffen ist, kann es auch am PC/Mainboard, Treibern oder einer Kombination aus allem hängen...
 
Sorry, dass ich mich hier einhake.

Habe gerade einen xBox 360 Controller bestellt. Kann man mit dem Wireless-Empfangsgerät mehrere Controller betreiben? Noch habe ich zwar keinen xBox One Controller, möchte mir aber einen gönnen.

Können xBox 360 und xBox One Controller an einem Empfangsgerät benutzt werden?

Danke
Micha
 
@floTTes

zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Aber ich denke ich kann mich soweit mit dem Steam Controller zurecht finden. Grade auf NFS Heat konfiguriert und komm ganz gut klar mit dem Teil.

Mal schauen, wenn ich irgendwo man nen xBox one Controller günstig schiessen kann, schlag ich evtl. zu.

Danke an alle für die Infos
 
floTTes schrieb:
Können xBox 360 und xBox One Controller an einem Empfangsgerät benutzt werden?
Nein das funktioniert nicht, der Xbox one Controller kann nicht mit dem Empfänger vom 360èr betrieben werden.
Btw. Akku und Ladekabel braucht man nicht unbedingt, beide Versionen laufen auch mit Standart AA-Akkus.
 
Zurück
Oben