Kaufberatung Gamer PC (Budget auf 725€ erhöht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCFreak127

Banned
Hallo zusammen,

wie ihr wisst habe ich letztens viele Threads über das Thema geschrieben, jetzt werde ich absofort immer dieses hier benützen.

Habe mein Budget auf 725€ erhöht und werde doch nicht alle Komponenten einzeln bestellen, sondern werde sie alle zusammen Versandkostenfrei mittels Midnight-Shopping bestellen.

Jetzt geht sich doch ein Xeon E3-1230v3 aus oder ? Mit dem habe ich überhaupt keine Erfahrung, deswege bitte ich euch wie ihr euch einen Gamer PC mit einem ordentlichen Gehäuse (Fractal Define R4 oder ähnliches) für Battlefield 3 auf höchsten Details mit 60 FPS um 725€ zusammenstellen würdet.

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk brauche ich keines da ich das Betriebssystem mit einem Stick installieren werde.

Edit: Schöne Zusammenstellung, leider fehlt die Festplatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Destillator99
Ehrlich gesagt hätte ich gleich die His genommen, hast dich selber übertroffen - Kompliment für die Zusammenstellung.

soll das ding nur für battlefield 3 sein? ich freue mich, dass hier mal einer ist der nicht battlefield 4 spielt :D

Dann lässte das eben weg und freust Dich über das Ersparte. :p
Ja, aber dank BF4 ist die Gigabyte ein wenig interessanter. :) Obowhl das Spiel "nicht gerade gut" ist...

@Darkscream
Die HIS wird genommen.

@pipi
Ja, warum? Ich werde bald meine Lehre als Informationstechnologie-Informatiker (Programmieren etc.) angehen, davor werde ich noch mein 9.Schuhljahr in einer EDV-Schule beginnen (Grundkentnisse in Scripten, Java, PC, C#). Dafür sollte er auch geeignet sein, aber hauptsächlich für Gaming.

@Destillator99
Ich werde das Laufwerk und den extra CPU-Kühler weglassen und eine Festplatte dazunehmen.

Lol...ich vermisse in meiner Konfig ne Festplatte... gut, dass Dus ansprichst, PCFreak. :D

Dann würde ich doch lieber einen i5 nehmen (4570) und eine bessere graka (280X zB).

Mal ehrlich, battlefield 4 hab ich bis rang 19 durchgehalten ...

Eine Frage,

was ist der Unterschied zwischen H87, Z87 und Q87? Ich habe bis heute nicht gewusst dass es Q87 gibt.

EDIT: Reichen 400 Watt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bestimmt googeln, bei H+Z ist es die Übertaktbarkeit und die Anzahl der PCIe*16 aus dem steh greif.

Zuletzt bearbeitet:
Der Z87 Chipsatz ist abgesehen davon das man damit eine K CPU übertakten kann genau gleich wie der H87 Chipsatz und der Q87 ist nur in manchen Server PCs verbaut.

Hier mal mein Vorschlag mit einer SSHD für 725€
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
723,03€ bei Mindfactory

@Sebi
Ich glaube nicht das man für 700€ den PC mit der R9 270X + GFTX 770 bekommt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja nie mehr an einem Rechner ohne SSD sitzen wollen... gerade angesichts dessen, dass ein i5 zum Gamen auch dicke reicht, aber das muss jeder selbst wissen...

würd aus Lautstärkegründen auch eher zu einer NVIDIA greifen

@dermatu
Das kommt doch nicht auf den Grafikchiphersteller an sondern auf den Custom Kühler und da gibt es auch bei AMD leise Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben