Kaufberatung Gamer PC (Budget auf 725€ erhöht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCFreak127 schrieb:
Was bringt der Effizienz Unterschied genau?

EDIT: Wir machen es so, ich nehme anstat das ASRock 990FX Extreme3 das ASRock 970 Extreme4, okay?

https://www.mindfactory.de/shopping...220ff089f77e499507445c6386cb819f853b4dcc5ffc9

EDIT2: Ach du Scheisse, ein neuer Prozessor mit 8 x 5.00GHz für 264€!! :O

Habe ich was verpasst?

Wie kommst du jetzt auf die Idee mit den AMD FX Prozessoren, diese taugen nicht! Auch wenn sie 7GHz hätten. Keiner hat dir bis jetzt so was hier empfohlen.

Des weiteren bedenke bitte das das Fractal Design Define R4 ein sehr großes Case ist, fast schon ein Bigtower.
Alternative habe ich dir schon auf der ersten Seite aufgelistet!

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

aber welche Frage meinst du jetzt, Effizienz oder Windows.
In beiden Fällen würde ich einfach Dr. Google bemühen:D

Gruß
Sebi

Welche Windows Version meinst du denn?

WIeso willst du die "runter laden"? Aber du kannst, wenn es eine normale Version ist, dir die Iso von der Microsoft Seite laden und dann einen Bootbaren Stick oder DVD erstellen und damit ganz normal installieren...

Natürlich wird der Key nur aktiviert, wenn er nicht mehr auf dem Laptop verwendet wird.

Ja, du kannst Windows weiterbenutzen. Dazu brauchst du als allererstes den Registrations Key. Entweder hast du den mit dem Laptop bekommen, oder du must den auslesen. Dafür gibt es zig Programme, einfach mal googeln. Anschließend musst du auf dem neuen System Windows installieren. Dazu legst du einfach die CD ein, die du ja warscheinlich nicht hast.
Stattdessen startest du den Vorgang über eine Windows .iso auf einem USB-Stick, die du auf der Microsoft Website bekommst.

Nach der Installation wirst du Windows mit dem Key aktivieren müssen. Sollte der Key nicht akzeptiert werden, dann aktiviere dein Produkt telefonisch, allerdings musst du dort umbedingt angeben, dass das "Produkt" nur auf einem Rechner aktiviert ist/wird! (Ich habe das Gleiche erst vor einigen Tagen gemacht und leider auf "2" gedrückt" :king:

Ja, das hatten die meisten (siehe Kommentare der News) auch so gesehen.

Also ich muss Windows 8.iso von der Microsoft-Seite runterladen, den Key am Laptop entfernen und ihn dann bei dem Installieren der iso eingeben?

Ist denn bei deinen Mainboard ein Produktkey für Windows 8 bzw. 8.1 dran?
Denn in den genannten Fällen aus dem Link ist keiner mehr dran.
Wird das Notebook eigentlich noch mit Windows 8.1 weiter genutzt?

In der PC-Info kann ich den Produkt-ID auslesen.
Ja, habe es kürzlich auf Windows 8.1 upgedatet, bleibt jetzt so.

Warum?

Den Key kann man nur gleichzeitig für ein Gerät nutzen, zudem ist die Product ID nicht der Produkt Key.

Bei Windows 8 wie gesagt nur im BIOS und den kann man soweit ich weiß nicht auslesen wie es auch in der verlinken News steht.

Wahrscheinlich nicht, außer Microsoft hat seit Ende 2012 was geändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben