• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Gamer PC (Budget auf 725€ erhöht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich eben nicht, wahrscheinlich wird es nicht möglich sein ihn auszulesen.

Wolltest du Windows 8.1 auf dem Notebook nicht sowieso weiternutzen?

Doch aber wenn ich den PC bauen möchte möchte ich kein neues Betriebssystem kaufen, z.B. viele kaufen sich für einige Zeit ein Notebook dann einen Gamer PC wie ich und nehmen den selben Produkt-Key wie vom Notebook ohne sich neues Windows zu kaufen, das würde ich auch gerne machen.

Das geht leider in diesem Fall nicht und erlaubt wäre es sowieso nicht zumal dann die Gefahr bestehen würde das die Lizenz von Microsoft gesperrt wird und du gleich zwei neue Lizenzen kaufen kannst.

Du willst bei der CPU den A10-7850K verwenden und als Grafikkarte dann die HD 7770 einbauen?

Athlon II x4 750K mit einer 260x oder einen i3, wenn deine Spiele, nicht mehr als 2 Kerne verwenden und sie trotzdem eine hohe CPU Leistung brauchen, wenn keines davon der Fall ist, würde ich zum Athlon mit einer 260X greifen...

Sehe ich auch so, zudem könnte man beim Betriebssystem sparen in dem man Windows 7 Home Premium 64Bit für ca. 35€ bei Ebay kauft.

Ich muss leider das Betriebssystem mit rein nehmen.. Hat mir meine Mutter vor kurzem gesagt.

Ich kaufe nichts gebraucht bzw. bei eBay.

Edit: Wenn ich eine 260X nehme, muss ich allerdings die SSD weglassen, was ziemlich Schade um das Betriebssystem wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Einen FX-6300 + R7 260X kann man auch nehmen, beim Netzteil rate ich zum E9 400W oder System Power 7 450W.

Bitte beachte mein zweites Edit.

Edit: Mittels Budget kann ich mir das E9 400W nicht leisten.

Welche R7 260X?

Die oder die? Sind beide ziemlich gut vom P/L her...

Zuletzt bearbeitet:
dafür ist die gigabyte 10€ billiger.
man kann ja schließlich auch selbst übertakten

viel kühlleistung ist bei einer 115 W karte eh nicht nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben