Kaufberatung Gamer Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo Leute,

1. Informieren!
leises System überwiegend zum Spielen

2. Preisspanne?
ca. 1700€

3. Verwendungszweck?
a: Spielen


4. Was ist bereits vorhanden
Gar nichts vorhanden da ich von der Ps4 Pro auf einem Gamer pc wechseln möchte :)

4.1. Peripherie
alles vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
mal abgesehen von der Grafikkarte 36-48 Monate

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
a. Das die Spiele in Fullhd alles auf max flüssig läuft.
b. evtl. ende des Jahres einen 4k/2k Monitor und dann halt in 4k Auflösung zu zocken.
 
Bitte alle Fragen des Leitfadens beantworten.
Was definierst du als "Peripherie" wenn du gleichzeitig "nichts vorhanden" schreibst...
 
wenn 4k angedacht ist geht es eigentlich nur mit einer 1080ti vernünftig, für alles andere ( mit 2 k meinst du 2560 er auslösung bestimmt) reicht eine 1080 oder gar eine gute 1070.. rest ist viel geschmacksache, ob ryzen oder die 7000 er Intel reihe ,
 
Ich würde noch 2 1/2 Wochen warten. Dann sollte bei deinem Budget ein r5 1600X, B350 Board, 16gb >= 3000er Ram (Kompatibilitätsliste beachten) und eine 1080Ti drin sein.

Wenn du nicht mehr warten willst dann einen r7 1700 und übertakten.
 
Leude, er hat spielen gesagt. Warum empfehlt ihr dann Ryzen? Die wichtigen 4,5 GHz gibts nur bei Intel. ;)
Ergänzung ()

Bei dem Budget keinen 7700K vorzuschlagen halte ich für verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Intel weniger zukunftssicher ist. In 4 Jahren werden alle sagen wieviel besser es doch gewesen wäre das Geld in einen Ryzen zu stecken...
 
@Alexx79
In dem Test (https://www.computerbase.de/2017-02/cpu-skalierung-kerne-spiele-test/#abschnitt_fazit) heißt es doch
Spiele und Treiber profitieren Anfang 2017 deutlich von mehr Kernen. Im Ergebnis kann Broadwell-E mit sechs, acht oder zehn Kernen selbst mehrere Hundert Megahertz Defizit beim Takt gegenüber dem Core i7-7700K mit Kaby Lake wettmachen. Im Schnitt ist die 8-Kern-CPU die schnellste im Test, dahinter folgt der 10-Kern-Prozessor.
Also ist ein Ryzen überaus ratsam IMHO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben