Kaufberatung Gaming Pc ca. 1600 euro

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo zusammen,

ich möchte mir wieder gerne einen Gaming PC zulegen nur ich weiss ich nicht welche Komponenten ich mir holen soll.

Ich möchte mir in der Zukunft einen 4k Monitor zulegen und die aktuellsten Spiele auf Max Einstellungen spielen.

Komme von der Ps4 Pro zurück zum Pc

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

vielen dank schonmal für eure Hilfe :)
 
hallo, für knapp 1600€ bekommst du aktuell:


1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 (90-MXB550-A0UAYZ)

oder MSI B350 Tomahawk oder Gigabyte GA-AB350-Gaming 3

1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)

oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder be quiet Dark Rock Pro 3

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3644)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

oder be quiet Dark Power Pro 11 550W

1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)


*Alternativen:
CPU: Intel Core i7-7700K (Sockel 1151)
S. 1151 MB: MSI Z270 PC Mate oder Gigabyte GA-Z270-Gaming K3 oder ASRock Fatal1ty Z270 Killer SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "die aktuellsten Spiele auf Max Einstellungen" ist zwingend eine GTX 1080 Ti erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte den Leitfaden ausfüllen! ;)
 
Ich möchte mir in der Zukunft einen 4k Monitor zulegen und die aktuellsten Spiele auf Max Einstellungen spielen.
Frommer Wunsch für 1600€. Selbst mit einem R5 1600 und einer GTX1080ti wird das knapp - sowohl von der Leistung als auch vom Budget.
 
also mit einer gtx 1080 könnte ich nicht auf 4k spielen ?
 
Nicht alle Spiele mit maximalen Details
 
wielange würde den der cpu I7 7700K reichen ? von den Jahren her und die gtx 1080 ?
Ergänzung ()

würdet ihr mir eher einen pc selber zum zusammenbauen empfehlen oder könnte ich mir auch ein komplett Paket kaufen ?
Ergänzung ()

was würdet ihr mir vielleicht für einen Monitor empfehlen ? mit g-sync ich weiss nicht was das ist aber vielleicht könnt ihr mir helfen :p
 
Reagiere doch bitte erstmal korrekt auf die Posts und fülle den LEITFADEN aus.
 
Wie lange die CPU reicht, kann dir niemand mit Sicherheit sagen. Die GTX 1080 reicht gar nicht. Die GTX 1080 Ti reicht aktuell für alle Spiele, aber Reserven gibts da auch keine mehr.
 
Was würde ich den für einen pc bekommen wenn ich das Budget auf 2000 euro aufstocke ? Welcher Prozessor ist besser Ryzen oder Intel i7 7700k ? Wäre eine GTX 1080ti mit drinnen bei dem Budget ? Der PC soll nur zum Zocken sein. In der Zukunft werde ich mir auch einen 4k Monitor zulegen.
 
ist halt ein fertig-pc, gleiche komp geht auch für 400 euro billiger behaupte ich mal (nur vermutung, nix nachgerechnet). Netzteil nicht das beste, 1080 ti nur die founders, lediglich 250gb ssd bei 2100,- wäre mir zu wenig.

Ich bin jetzt raus hier, du bist leicht beratungsresistent, 4 Kommentare deinerseits und in keinem davon sehe ich den ausgefüllten Leitfaden.
Ciao.
 
wo finde ich den denn beratungsresistent ?
Ergänzung ()

1. Preisspanne?
2200 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
keine Aufrüstung da ich nur eine ps4 pro besitze :p

3. Verwendungszweck?
- 1. Nur zum Zocken (4k/2k)


3.1. Spiele
- 1920x1200 usw.
- Höchste Bildqualität
- 1. World of Warcraft, Starcraft, Ghost recon Wildlands, Battlefield 1 usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- Profi oder Hobby
- Gar keine

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
gar nichts vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
vielleicht ein Komplett System ?


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
könnte da was an der Garantie passieren wenn ich den pc selber zusammenbaue ?

ich hoffe das hilf euch jetzt ein wenig weiter :)
Ergänzung ()

was meint ihr den lieber den PC selber zusammenbauen ? oder sich lieber ein komplettestem kaufen ?
Ergänzung ()

kann mir keiner mehr helfen ? :(:(
 
was würdet ihr den jetzt empfehlen ?
Ergänzung ()

bin am überlegen ob ich mir jetzt einen selber zusammenbauen soll oder ob ich mir ein komplett System kaufe soll
 
Selbst zusammenbauen empfehlen wir natürlich.
 
Zurück
Oben