[Kaufberatung] Gaming Headset am besten Kabellos

Zamjin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
111
Hi Leute.


Ich hab die Faxen nun endgültig dicke :)

Mein Headsetverschleiß ist monströs hoch, weil ich über das Kabel fahre, das Headset fallen lasse, das Kabel abreisse... etc. etc.

Nun muss schluss sein. Ich will jetzt einmal ein bisschen was investieren und dann soll's auch für eine lange Zeit gut sein.


Ich suche also ein Headset, dass in folgenden Bereichen eingesetzt wird:

Gaming (Hauptanteil), TS3 / Skype, Musik hören (geringer Anteil)

ausserdem dachte ich mir, da ich anscheinend ein besonderes Talent besitze, Headsetkabel zu zerstören, sollte ich diesen Punkt mit einem Kabellosen Headset komplett negieren :>


Könnt ihr mir da vorschläge geben ?


Wie ist es mit diesem hier: http://www.gamestar.de/hardware/headsets/logitech-g930/test/logitech_g930,383,2561487.html ?

Vielen Dank !


edit: sry, hab vergessen ne Preisspanne festzulegen. 90-140 €
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt. hatte es selbst mal und jetzt noch den kleinen bruder mit kabel (g35) =)
 
Das Logitech G930 ist (basierend auf den Erfahrungen die mein Bruder mit dem Gerät hat) verarbeitungstechnisch... hm, wie umschreib ich das, ohne das es zu hart klingt...
Okay, ich sags direkt: schrott. Mein Bruder hat seit einem Jahr das G930, nach 6 Monaten der erste Austausch, da die Aufhängung für die rechte Seite gebrochen war und das Kabel gleich mit beschädigt wurde. Jetzt sind weitere 6 Monate rum und auf der linken Seite ist wieder die Aufhängung gebrochen.

Hier im Forum wird dir keiner ein Headset wirklich empfehlen, da diese meist sehr schnell verschleißen.
Ein Kopfhörer von Beyerdynamic, AKG oder von ähnlich guten Firmen sind da weitaus robuster. Ich besitze nur einen Sennheiser HD 555 und 558, welche schon eher durchschnittlich verarbeitet sind (aber um längen besser als jedes Headset was ich jemals besaß), welche mir schon mehr mals runtergefallen sind, mehr mals mit dem Rollstuhl übers kabel, gezerrt usw. Immer noch funktionabel.
Ich hatte auch schon den AKG K612 Pro und DT880 in der Hand, die waren noch besser verarbeitet, die DTs von Beyer sind schon sehr robust. Wenn du sie nicht unbedingt gegen die Wand wirst mit aller Macht, dann halten die auch 10-30 Jahre (und halt Ersatzteilsupport).

Wenn es aber wirklich, wirklich ein Headset oder sogar Funkheadset sein soll: nimm das Sibiria V2, oder eines von Qpad oder spar noch etwas und nimm das Creative Aurvana Gold. Dürften alle weitaus stabiler sein als das G930.
 
Wie wäre es mit nem Superlux HD681 Evo?
Hat ein austauschbares Kabel und klingt um Welten besser als ein G35 (die Beiden kann ich miteinander vergleichen).
Das G930 habe ich nicht gehört, erwarte aber auch hier keinen anständigen Klang.

Selbst mit gutem Mikro und Soundkarte die ne Surround Simulation bietet bleibst du preislich unter nem Headset und von der Klangqualität her deutlich drüber. ;-)
 
Also ich hab das G930 nun seit fast 2 1/2 Jahren in Gebrauch, das einzige was ich inzwischen einmal austauschen musste waren vor kurzem die Lederpolster am Ohr, weil sie durch Bartstoppeln aufgerieben wurden.

Ansonsten hatte ich mit dem Headset Hardware seitig 0 Probleme.
Allerdings ist die Software von Logitech für Windows 8.1 extrem bescheiden, da das Headset dann einfach mal 5 Minuten brauch eh es von Windows erkannt wird, daher musste ich die Software unter Win 8.1 abschalten um das Headset sinnvoll nutzen zu können, da Windows es dann schafft das Headset sofort zu erkennen.

Ich hatte damals auch auf das Headset gewechselt da ich alle vorherigen durch Kabelbrüche verloren hatte, die ich durch übers Kabel fahren etc hervorgerufen habe.

Vom Klang her ist es halt durchschnittlich, aber trotzdem gut, mir reicht es jedenfalls fürs zocken, TS, Musik und Filme. Meine Anforderungen sind da allerdings auch nicht so hoch wie bei manch anderem^^
 
Naja, das Problem sind ja nicht nur die Ansprüche sondern auch das selbst ein Superlux 681 Evo schon besser ist als das G35. Der bietet für seine nicht mal 30€ auch noch 2 Sätze an Ohrpolstern und 2 wechselbare Kabel gleich dazu... außerdem hat er normalen klinke-Anschluss, das heißt man kann sich die Soundkarte frei raussuchen und ist treibertechnisch nicht auf den Hersteller angewiesen (mit dem Standardtreiber von Windows geht bestimmt kein Surround mehr beim G35, oder?)
 
Zurück
Oben