Kaufberatung Gaming Laptop

C

Cr@zed^

Gast
Mahlzeit,

ein guter Freund von mir sucht ein Laptop das vor allem zum zocken benutzt werden soll. Da er viel auf Montage ist, sollte es zudem eine hohe Akkulaufzeit bieten. Ich kenne mich allerdings bei Gaming-Laptops nicht wirklich aus, weswegen ich hier mal Nachfrage

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich zum spielen von Spielen jeglicher Couleur

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Durch Montage sollte es sowohl in zu Hause als auch im Hotel zuverlässig arbeiten

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Er spielt alles quer Beet - Detail sollten nicht unter Mittel sein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Sollte schon 17" haben

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
möglichst hoch

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
OS (Win 10) sollte natürlich dabei sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Hochwertige Verarbeitung, sollte stabil sein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Falls möglich AMD CPU, zudem sollte Aufrüstbarkeit (SSD, HDD, Ram) gegeben sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur Neukauf, Budget bis 3.500.- €

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Offensichtlich hast Du den ersten Link von species_0001 nicht gelesen - insbesondere das Fazit nicht.

Sonst wüsstest Du dass AMD Ryzen zum Gamen suboptimal ist mMn.

Englischer Kurztest zum Helios 500 AMD-Edition:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^ und species_0001
Zurück
Oben