Kaufberatung: Gaming PC: ~730€

okay ich versuchs mal

edit: so ist dran ich muss dann wohl biss nacher / morgen abwarten ^^ man kann es nur richtig anschliessen wenn man das power kabel entfernt und dann mit dem kleinen gleichzeitig reinsteckt
Ergänzung ()

also heute nachmittag wieder pc gestartet und errors + bluescreen. jetzt kann es ja nicht mehr an den anschlüssen liegen denke ich mal, evtl. hardware neu aber schon futsch. hab jetzt im BIOS mal auf "Load Optimized Defaults" oder so geklickt, jetzt kamen keine errors mehr. mal sehn vllt. war das die lösung, wäre nice :) meld mich nacher morgen wohl wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
heute wieder error und bluescreen -.- als würde sich der pc über nacht resetten und am nächsten tag spinnt alles ka

Memstest+86 auf ne cd brennen und von der aus booten. Das ist ein Programm, daß deinen Arbeitsspeicher auf fehler testet. Ist in jeder neueren Linux CD integriert.

Alienate.Me schrieb:
Heya,
zusammenstellung passt :)

ich weiß nicht, ob ich ein einzelfall damit bin, oder ob es einfach nur defekte rams waren, die
ich erwischt hatte, jedenfalls liefen die rams sehr instabil in meinem system (P2x4 925, msi c45)
und tauschte sie gegen die amd edition von ocz

OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

die laufen ohne probleme :)

ich glaube mittlerweile dass es an diesen rams liegt die er mir empfohlen hat, denn die habe ich aufgrund der message gekauft -.- problem ist dass das motherboard diese rams anscheinend nicht unterstützt. kann ich diese rams jetzt noch irgendwie stabil und optimal zum laufen bringen? denn wie gesagt immer beim start des pc's spackt der total ab, später gehts dann, aber auf sowas hab ich kb -> neuer pc und total instabil, ne danke. also was meint ihr, kann man das noch iwie einstellen z.b. im BIOS oder lieber "vom M/B unterstützte Speicher riegel" kaufen ? <.<

ich kann auch total daneben liegen aber ich kanns mir nicht anders erklären, bitte um hilfe :(

Hilfe bekommst du in Post #23

Was sagt Memtest? Fehler Ja oder Nein?

ka ich hab das prog auf cd gebrannt dann gebootet, es kam 3sek was von memtest dann restartet sich pc und jez?

Zurück
Oben