Kaufberatung Gaming PC HARDWARERAT 700.3

Moin nochmals.
Ich habe mich letztendlich für diesen Build entschieden und auch selber zusammengebaut.
https://geizhals.de/wishlists/3779663
Eine Woche lief alles problemlos. Gestern ist mir aufgefallen das auf schwarzen Hintergrund rote Pixel erscheinen. Im Anhang ein Bild dazu.
Ich habe meinen Monitor an einen anderen PC angeschlossen um zu gucken ob es am Monitor liegt, aber daran hat es nicht gelegen. Ich habe die verschiedenen Displayport Eingänge an der Grafikkarte probiert und mir ist aufgefallen, dass die roten Pixel nur an einem dieser Eingänge erscheinen. Kann man das Problem beheben? Ich kann natürlich die anderen Displayport Eingänge benutzen, jedoch habe ich die Sorge, dass die roten Pixel bald auch dort auftauchen oder die Grafikkarte ganz kaputt geht.
 

Anhänge

  • IMG_20240402_212621.jpg
    IMG_20240402_212621.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 22
Dann wende ich an den Händler damit du die Karte zurückschicken kannst. Da hast du wohl ein defektes Modell erwischt, kann leider passieren.

Besser du schickst sie jetzt zurück, wenn noch innerhalb der Frist, als dass der Fehler an einem zweiten Port erst in 3 Jahren auftaucht.
 
Moin ich bins nochmal.
Ich habe die Grafikarte zurückgeschickt und das Geld zurück bekommen.
Nun Frage ich mich ob ich mir wieder die Dual Radeon RX 7700 XT kaufen soll, oder doch lieber eine andere Grafikarte für bis zu 500 Euro.

Hier nochmal mein jetziges Build falls das hilft:
https://geizhals.de/wishlists/3779663
 
Also ist die Asus Dual Radeon RX 7700 XT mehr zu empfehlen als die Modelle Hellhound, Steel Legend oder Sapphire Pure? Die finde ich vom Design her irgendwie cooler.
 
Nein. Eine Hellhound oder die Sapphire sind immer einer Dual vorzuziehen, es sei denn, man entscheidet sich ganz bewusst dafür, die Karte undervolten und optimieren zu wollen.
Weil out of the Box ist der Kühler dürftig und die Lüfter zu laut.
 
Zurück
Oben