Kaufberatung Gaming Pc

FellOhren

Newbie
hallihallo, ich habe vor mir einen guten gaming pc anzuschaffen,
aber leider hab ich nicht wirklich viel ahnung was das angeht. Mir wurde bis jetzt schon n paarmal geraten ich sollte mir einen von XMX holen, am besten mit einer gtx 580/680, da dies zukunftssicherer sei .....

Nur wie oben schon geschrieben, hab ich leider keine ahnung was und welcher jetzt denn nun gut ist... Ich hoffe hier kann mir jemand n paar tipps geben / oder helfen...

Danke schonmal im vorraus.

Lg fellohren

Erste Frage: Budget?

Natürlich ist die GTX 580 recht zukunftssicher. Ich würde jedoch von Fertig-PCs abraten, da oft Komponenten wie das Mainboard oder die Festplatte unbekannt sind und nur mit irgendwelchen nichtssagenden Werten angegeben werden. Zudem wöllte ich nicht einen PC mit GTX 580 zum Preis eines mit GTX 590 kaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte dies zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, aber was ich noch vergessen hatte, was das selber zusammenbasteln angeht, hab ich auch keine ahnung :D

Na und? Zusammenbauen kostet bei diversen Anbietern um die 20€. Damit hast du immernoch einen besseren PC für einen guten Preis.

EDIT: Sogesehen habe ich auch keine Ahnung davon. Ich muss zugeben ich bin auch noch nicht dazu gekommen selber einen PC zusammenzubauen, aber ich würde es mir ohne Probleme zutrauen. Im Internet gibt es reichlich Videos, Anleitungen sowie Tipps, sodass das ganz leicht über die Bühne gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn vor Kurzem zusammengebaut, ist ECHT nicht schwer! Ich habe eine Woche gebraucht, um ihn zusammenzustellen und zu bestellen und ich hatte vorher KEINE Ahnung von PC's :D NULL! Das schaffst du schon! Schau dir mal meinen Thread an! Klick Klick

einen pc zusammenzubauen ist wie lego spielen oder ein puzzle, wo die teile an ihrem richtigen platz eingesetzt werden. alles hat seinen festen platz wo es hingehört

anleitungen dazu gibs wie sand am meer, einfach googlen oder in youtube mal eingeben. alternativ wäre es bei hardwareversand für 20€ zusammenbauen zu lassen, allerdings werden die größeren kühler NICHT mitverbaut, da die gefahr besteht dass das ding irgendwann abreißen kann.

Beachte einfach nur eine "feste" Regel: Musst du Gewalt anwenden, stimmt etwas nicht :)

Alle Teile, Anschlüsse, Orte für Schrauben, etc. sind genormt und sollten sauber ineinander passen. Und das ohne Kraft. Brauchst du die doch, ist das Gehäuse Billigmüll und unsauber gefertigt (passiert häufig), oder du hast den falschen Stecker o.ä. (passiert häufiger).

Sehr gerne gemachter Fehler: RAM mit Gewalt einsetzen. Wird halt passend gemacht ;)

Zurück
Oben