Kaufberatung Gaming PC

vib3z

Cadet 2nd Year
So.. hab jetzt doch noch eine wenig gewartet, doch jetzt wird gekauft sobald IB da ist.
Wollte nochmal schnell eine Absegung haben ob eh alles zusammenpasst (Netzteil+Graka?)
und obs noch verbesserungsvorschläge gibt.

Hab den Scythe Lüfter statt Thermaltake da das Fractal Case bis zu max 165mm Lüfter unterstützt und er Mugen mit 158 dann doch noch bissl mehr Platz lässt.

Momentan noch der i5 2500k in der Liste. Werde aber zu 95% einen i5 3570k nehmen sobald er draussen ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/84f1f22207a574443a04a8df609df5b68ee29e35d525a24c989

greetz

Schaut sehr gut aus... wenn auch etwas überteuert das Ganze.
Netzteil sollte mehr als ausreichend sein.

Wobei ich persönlich den Montage- und Funktionstestservice für 90Euro nicht unbedingt nehmen würde, da dieser etwas überteuert und unnötig ist. Es gibt reihenweise Tutorials und Anleitungen, auch hier auf cb, über den Zusammenbau von PC's. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Man spart Geld und kennt den Aufbau seines PC's danach bestens ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming reichen auch 8GB RAM locker, nimm vor allem nicht so einen sinnlos teuren. Das da gesparte Geld in ne 7970 stecken, hast du 100mal mehr von.

Das Board tut es genauso gut

Netzteil reicht auch das mit 480W gaaaanz locker.

Nimm den günstigsten 1333er RAM. Das ist Quatsch, deiner kostet doppelt so viel und bringt nichts. Und für deutlich weniger Geld bekommst du auch schon 2x 8er-Module, die zukunftssicherer sind.
Warte aber am besten auf Ivy Bridge.
Graka die Sapphire HD 7950 und was du mit dem MB willst, ist mir schleierhaft.
Nimm das hier, sollte locker reichen:
http://geizhals.at/756265
Kühler könntest du auch den besseren Macho nehmen, der Platz, der bleibt ist ja egal, aber wenn du willst...
Achja und NT 480 Watt.

Ich halte die 16 GB RAM für maßlos übertrieben. 120 Euro für RAM, obwohl man den heutzutage hinterhergeschmissen bekommt, müssen doch nicht sein. Ich würde den hier nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok .. Ram seh ich ein, dass 1600er prinzipiel reichen. Werd ich wohl die http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624554_8GB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html nehmen.

Bezüglich Graka , die normale Saphire 7950 wirklich besser und vor allem leiser/kühler als die die gigabyte windforce ??

Und das Asrock MB hät ich mir ausgesucht wegen der vielen back usb anschlüsse, ausserdem klingen die 16 + 8 Power Phasen ganz nett für sachen OC. Hätte auch noch das Gigabyte http://geizhals.at/761951 ins auge gefasst, da ich hier schon WiFi onboard hätte, was nicht von Nachteil in meiner Situation ist.

Andererseits würd mich ein Asrock wirklich mal intressieren.
Aber mal schauen. Bis zum IB official Release next week, kommt sicher noch die ein oder andere Mainboard Rezension rein.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Style keine Rolle spielt sollte dir ein 1600er ausreichen..

Evtl. steht ausser Gaming noch was am Programm vl werden deswegen 16GB gekauft ;)?

Erklär erstmal,w ieso du ein so teures Mainboard hast, das geht 100€ billiger, und die steckst du in eine GTX 680 Phantom!

Und keine RAm Körper mit Heatspreaders, kann Probleme beim Einbau geben!

bumbklaatt schrieb:
Nimm lieber den von mir verlinkten. Die Ripjaws sehen erstens peinlich aus und können dich unter Umständen noch beim Einbau des CPU Kühlers behindern.

Da hast recht, kann natürlich passieren ;) sorry hatte nach nem billigen Riegel gesucht... bzw. der seinem ähnlich ist.

Oh sorry, hatte ich überlesen -.-

bumbklaatt schrieb:
Ich halte die 16 GB RAM für maßlos übertrieben. 120 Euro für RAM, obwohl man den heutzutage hinterhergeschmissen bekommt, müssen doch nicht sein. Ich würde den hier nehmen.

Also 16 sind mal pflicht, da neben Gaming auch noch etwas Video/Photobearbeitung hinzukommt. (hält sich jedoch in Grenzen)
Und bei den momentanen Preisen, wieso nicht schon jetzt, wenn mans später sowieso braucht.

Bin für jeden Ram vorschlag offen, solange nicht unter 1600er , da ich mich damit zu wenig beschäftigt habe ;)

Dann nimm den zweiten den meXP vorgeschlagen hat. Ist der selbe nur eben mit 4x 4 GB Riegeln.

EDIT: Zwei einzelne 8 GB Kits sind übrigens günstiger als ein 16er.

bumbklaatt schrieb:
Nimm lieber den von mir verlinkten. Die Ripjaws sehen erstens peinlich aus und können dich unter Umständen noch beim Einbau des CPU Kühlers behindern.

Einbau sollte natürlich mit dem Scythe harmonieren und nicht unnötig im Weg umgehen, stimmt natürlich. Style is mir ziemlich latte, da ich die sowieso zu 99% nicht sehe :p

Zurück
Oben