Kaufberatung Gaming PC

8600k -> 8700k: Ja würde sich lohnen.
Das Übertakten ist eigentlich nicht so schwer. Gibt tausend Anleitungen dazu im Internet. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du auch noch mal hier im Forum nachfragen.
Man muss nur etwas Geduld mitbringen. Ansonsten verändert man hauptsächlich nur zwei Werte im Bios (Spannung der CPU (V-Core) und mit dem Multiplikator den Takt.), jeweils abwechselnd, startet den PC dabei ständig neu und testet die Einstellungen zwischendurch für 15-30min auf Stabilität. Für letzteres braucht man ein paar Programme.

Ein guter Kühler ist dann allerdings Voraussetzung um die Leistung signifikant steigern zu können. Der Macho ist gut, alternativ kann ich auch den Dark Rock 3 empfehlen.

Ein bisschen OC wird mit dem auch schon drinnen sein.
Du kannst es aber auch erst mal ohne OC probieren, wo du landest.
Edit: Du solltest für CS:GO übrigens Hyperthreading im Bios abschalten, wenn du den i7 nimmst. Das beeinflusst die FPS negativ.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.
Die meisten Mainboards haben eh OC-Profile vorkonfiguriert, das Übertakten ist ein Kinderspiel.

Hyoerthreading nur für CS GO ausmachen oder allgemein für die Games ?

I diesem Fall kann ich mit diesem CPU Kühler , später problemlos Anfänger OC betreiben?

Bei CS:GO ist Hyperthreading schlecht. Bei den meisten anderen Spielen wirkt es sich positiv oder gar nicht aus.

Ok ich danke euch allen vielmals für die Erklärungen und Empfehlungen.

Noch eine letzte Frage.
Da ich dieses Setup samt Betriebssystem kaufe, bauen sie(alternate.ch) mir Ihn zusammen und schicken mir in dann komplett zu.
Da ich ja keine Grafikkarte mitbestellt habe, wird das für Sie ein Problem das Betriebsystem raufzuspielen ohen eine Grafikkarte?...sollten sie ja hinkriegen mit der Onboard-Grafikkarte vom Mainboard oder?
...und wen das kein Problem ist, sollte ich dann ja auch kein Problem haben beim einbauen meiner GTX 1060.

Oder könnte es da Probleme geben ?

Ja das System ist auch ohne Grafikkarte (also allein mit der integrierten von Intel) voll funktionstüchtig.
Deine Grafikkarte in den richtigen PCIe Slot stecken. (Die Blende vorher rausbrechen oder schrauben). Die Schraube für die GPU einsetzen und den Monitor an die Grafikkarte schließen. Dann in Windows den aktuellsten nVidiatreiber herunterladen und installieren... fertig.

Wie merke ich welches das richtige PCIe Slot ist ? im notfall werde ich dann hier ein Bild hochladen und um hilfe bitten.

danilestiatzer schrieb:
Wie merke ich welches das richtige PCIe Slot ist ? im notfall werde ich dann hier ein Bild hochladen und um hilfe bitten.
pcie2.PNGpcie.PNGpcie3.PNG
Auszüge aus dem Handbuch.
Der obere PCI-E mit dem Metall drum herum ist der PCI-E 16x.
Heißt im Handbuch und auf dem Aufdruck auf dem Mainboard PCIE2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die raschen Antworten. Setup wurde bestellt, werde mich dann beim testen melden.

Gibt es irgendwie Sachen die ich unbedingt beachten sollte ? (ausser treiber alle abchecken )
BIOS Einstellungen etc ?

Zurück
Oben