Kaufberatung Gaming PC

Tja, willst du hier nur eine Absegnung oder willst du noch was verbessern? ;)
Absegnen können wir gerne, es wird so funktionieren. Aber auch im Highend-Bereich gibt es teilweise vernünftigere Dinge, wie z.B. den 8700 ohne K, der nicht schlechter ist als die unübertaktete K-Variante. Oder ein anderes Beispiel sind die SSDs, wie DarkInterceptor schrieb.
Was die Stärke der Graka angeht, gibt es unterschiedliche Philosophien, wie du vielleicht bemerkt hast.

Also, man kann was verbessern, wodurch man Geld spart bei annähernd gleicher Leistung oder es so lassen, musst du wissen. Mir persönlich wäre das zu viel Geld für die Leistung und ich bin bei weitem nicht der Meinung, dass die Leistung unnütz wäre.

itsBK201 schrieb:
WQHD 144Hz, dafür eine 1080Ti... Klar warum nicht... Dann kommts: CSGO und BF1... Da ist auch eine 1070 oder 1070Ti ausreichend, evtl sogar eine 1060, meint ihr nicht?

Nein, meiner GTX1070 ging z.B. bei ME Andromeda in WQHD ohne AA, aber Ultradetails gut die Puste aus. Mit WQHD und Neukauf würde ich nicht unter eine GTX1080 gehen. Für BF1 dürfen es u.a. gern dauerhaft 120fps sein, wenn man z.B. mit Fast VSync spielt. Da kotzt schon meine 1080 rum, erst recht in Ultradetails.
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
@pwneey: Nimm den i7 8700 ohne K...

Warum? Als ich meinen gekauft habe, war der keine 30 Euro günstiger und hat standardmäßig etwas mehr Takt. Da würde ich nicht sparen.

Zurück
Oben