saladin091
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptaugenmerk liegt beim gaming. Ab und zu wird gestreamt, darauf wird aber absolut keine priorität gesetzt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Heutige und zukünftige Triple-A Titel (Borderlands 3, CoD: MW, Cyberpunk 2077, NfS: Heat, Watch Dogs Legion). Zusätzlich einige competitive Titel wie z.B. Rocket League oder Overwatch.
Auflösung ist 2560x1080@144Hz. Es soll nach Möglichkeit die 144Hz bei hoher/höchster Grafikqualität ausgereizt werden, bin aber durchaus bereit bei Spielen wo ich 144fps+ "benötige" die Details runter, respektive bei Games , bei denen mir die Grafik wichtig ist auf 144Hz zu verzichten, solange sich das ganze im Rahmen hält (>100fps)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht gefordert/genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hauptmonitor ist 2560x1080@144Hz. FreeSync uund G-Sync werden unterstüzt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie Möglich.
Als GPU fällt eine 2080 Ti für mich aufgrund des Preises raus, sodass ich bisher in Richtung 2080 Super geschaut habe.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es nötig ist. Habe keinen speziellen Zeitansatz
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der kommenden Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut.
Ich glaube im Fragebogen ist soweit alles beantwortet :-)
Basismäßig bin ich nicht auf Intel oder AMD festgelegt und für beides offen.
Hauptaugenmerk liegt beim gaming. Ab und zu wird gestreamt, darauf wird aber absolut keine priorität gesetzt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Heutige und zukünftige Triple-A Titel (Borderlands 3, CoD: MW, Cyberpunk 2077, NfS: Heat, Watch Dogs Legion). Zusätzlich einige competitive Titel wie z.B. Rocket League oder Overwatch.
Auflösung ist 2560x1080@144Hz. Es soll nach Möglichkeit die 144Hz bei hoher/höchster Grafikqualität ausgereizt werden, bin aber durchaus bereit bei Spielen wo ich 144fps+ "benötige" die Details runter, respektive bei Games , bei denen mir die Grafik wichtig ist auf 144Hz zu verzichten, solange sich das ganze im Rahmen hält (>100fps)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht gefordert/genutzt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hauptmonitor ist 2560x1080@144Hz. FreeSync uund G-Sync werden unterstüzt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7-4790k (wird verkauft)
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR-3 (wird verkauft)
- Netzteil: BeQuiet! Pure Power 600W
- Gehäuse: Wird verkauft
- Grafikkarte: GTX 1080 (wird verkauft)
- HDD / SSD: werden weiterverwendet
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie Möglich.
Als GPU fällt eine 2080 Ti für mich aufgrund des Preises raus, sodass ich bisher in Richtung 2080 Super geschaut habe.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es nötig ist. Habe keinen speziellen Zeitansatz
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der kommenden Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC wird selbst zusammengebaut.
Ich glaube im Fragebogen ist soweit alles beantwortet :-)
Basismäßig bin ich nicht auf Intel oder AMD festgelegt und für beides offen.