Kaufberatung Gaming Pc

Banane123

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite, Valorant, Overwatch
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Fhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich! Nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
750

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Heute noch

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Er soll fertig zusammen gebaut sein.
Bisher habe ich Danke der Empfehlung von https://www.stern.de/vergleich/gaming-pc/ an den https://www.amazon.de/shinobee-Gaming-PC-Komplett-PC-Tastatur-Windows10/dp/B06XXW7Z9Q gedacht da dort auch schon Maus, Tastatur und Bildschirm dabei ist. Ist ja sogar eine Empfehlung, was haltet ihr davon?
 
Warte auf die B550 boards und komm dann wieder.
 
Banane123 schrieb:
was haltet ihr davon?
Das du dich nochmals auf die Suche machst :daumen: Der Computer war schon vor 5 Jahren kein richtiger Gaming PC, über das mitgelieferte "Zubehör" möchte ich gar nicht eingehen.
Hast du denn überhaupt Monitor, Tastatur etc. oder benötigst du das zwingend auch noch??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wieso kauft man sich überhaupt fertig pc's bei amazon. Das regt mich auf, nimm dir Zeit und bau dein pc selber. Ist ja nicht so schwer. Wenigstens habe ich mein erstes pc ohne Hilfe oder so ähnliches zusammen gebaut. Und es funktioniert ohne Probleme. Man muss aber auch Lust haben. Eie gesagt warten auf B550 boards und dann kommst du wieder dann können wir dir weiter helfen. Und dann bitte kein fx sondern ein ryzen 3600.
 
Wenns umbedingt einen von der Stange sein muss (warum keine ahnung) dann würde ich eher auf sowas hier plädieren. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...r-PC-Ryzen-5-2600-mit-GTX1660Super::3333.html
ist zwar auch nicht mehr "Tau" frisch das System aber zum zocken für deine Games sollte das reichen und lässt sich noch ohne probleme aufrüsten. mit dem alten fx Prozessor wirst du kein spaß mit haben
Hier fehlt natürlich noch Windows kannst du dir ja notfalls dazubuchen oder selbst installieren
 
Wenn du einen Fertig PC willst, niemals Amazon. Gehe auf dubaro.de hardwarerat.de csl-computer.de, boostboxx.com, agando-shop.de
Orientiere dich am idealen Gaming PC Thread der hier verlinkt wurde. Nicht alle Seiten haben nur gute Gaming PCs, aber du kannst normalerweise etwas Brauchbares finden.
Für Monitor, Tastatur und Maus musst du so ca. 150€ oder etwas weniger rechnen. Da gibt es keinerlei Luxus, aber nicht schlechter als diesen Amazon shinobee Dreck. IPS Monitor ~110 https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11955_IPS~11955_VA und Logitech Maus+Tastatur Kombi für 15€ z.B. "Logitech Desktop MK120"

Die Empfehlung vom Stern ist Schrott und zeigt das man den Stern nur zum Auslegen des Vogelkäfigs verwenden kann. Den Schund zu lesen ist offensichtlich eine Gefahr für Geist und Geldbeutel.

PS: als PC wäre das dann z.B. so was
https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78
Damit kannst du nicht nur Fortnite und Valorant spielen, sondern so gut wie alles andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Banane123 schrieb:
Bisher habe ich Danke der Empfehlung von stern.de an den shinobee-Gaming-PC-Komplett-PC-Tastatur-Windows10 gedacht da dort auch schon Maus, Tastatur und Bildschirm dabei ist. Ist ja sogar eine Empfehlung, was haltet ihr davon?

FX-8300 war schon Schrott als er neu war.
Heute ist das Ding einfach nur noch ein Briefbeschwerer.
Seit Zen auf dem Markt ist, sind FX-CPUs absolut keine Empfehlung egal welche Preisklasse.

GTX 1050 ist ne outdated last Gen GPU, die schon immer zu teuer für ihre Leistung war.

8GB DDR3 Ram Zu wenig, warscheinlich nur ein Riegel und DDR3 outdated.

Festplatte 2000 GB SATA II verbaut man heute nicht mehr, wenn überhaupt als Zweitplatte neben ner System-SSD.

Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Für Fertig-PCs ist Dubaro zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Banane123 schrieb:
um ernsthaft sowas zu empfehlen muss man wohl sternhagelvoll sein:freak:

MaxOrdinateur schrieb:
Gehe auf dubaro.de hardwarerat.de csl-computer.de, boostboxx.com, agando-shop.de
bei CSL und Agando findet man aber auch viel schrott.

@Chillaholic:
vergiss nicht dass billig(st)-MB:D interessant finde ich die 1050 mit "VGA, DVI, HDMI". gab es 1050 mit VGA?:confused_alt:
 
Bin echt erschrocken... und mir fehlen etwas die Worte. Wie kann stern.de sowas empfehlen? Wer sitzt dort? Das kann man natürlich wiederum nicht herausfinden, da sich kein Autor zeigt. Der gehört dort weg. Möchte nicht wissen, wieviele Laien dortige Beiträge verfolgen und sich so etwas kaufen.
Da tun mir teils ahnungslose Leute echt Leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und M4ttX
Deathangel008 schrieb:
bei CSL und Agando findet man aber auch viel schrott.
Leider bei Hardwarerat auch bzw. keinerlei Änderung möglich und dubaro hat auch öfters sehr teure Hardware. Keinen kann man uneingeschränkt empfehlen wie damals hardwareversand.de mit 30-40€ Zusammenbau.
 
Deathangel008 schrieb:
vergiss nicht dass billig(st)-MB
Die nennen das Board irgendwo?
Hab nur ne Liste mit Anschlüssen gefunden. ;)
Deathangel008 schrieb:
gab es 1050 mit VGA?
Soweit ich weiß gab es gar keine Pascal mehr mit VGA und Pascal konnte gar nicht mehr damit umgehen.
 
Ohje, von Stern empfohlen, da hat jemand sich aber null informiert.
Fertig PC Seiten wurden ja genannt, CSL und agando würde ich aber auch meiden, die haben viel Schrott dabei. Dubaro, oder du informierst dich hier bei uns und schaust dir Mal die Rubrik "idealer gaming PC" an (Suche bemühen). Oder diverse Kaufberatungsthreads.
 
Fylx schrieb:
Wie kann stern.de sowas empfehlen?
Ohne Gewissen, Stern ist nunmal kein Fachblatt für Computer, daher würde ich da halt auch nichts anderes erwarten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, M4ttX und Fylx
@Chillaholic:
nee, modell wird nicht genannt, aber das was genannt wird reicht um von schrott auszugehen:D

jo, das ist auch mein kenntnisstand. da drängt sich dann die frage auf ob die angaben bezüglich der videoausgänge falsch sind oder es ne andere graka ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
"Empfehlung" ... Da hat wohl jemand sein Lager geräumt und dieses Set gebastelt. Schlechter gehts nimmer.

Mach die Links weg!
 
hab eine 1050 ti mit vga ist die palit
mini
 
Hier und da gibts schon Rechner, die man bei Amazon kaufen kann und die das Attribut "Gaming" auch verdienen... aber der Rechner im hier gezeigten Angebot sicherlich nicht. Für 750€ kriegste weitaus besseres, aber bist ja hier im Forum an die richtigen Leute geraten :)
 
Zurück
Oben