Kaufberatung (Gaming-)PC

Mugen 2 ist auch im Warenkorb.

Ganz blöde Frage vielleicht, habe total den Gehäuselüfter vergessen, verdammt. Für die config sollte ich schon einen haben, oder? :B
Irgendwas großen/leises/empfehlenswertes? Lese hier öfter "Slipstream"?
Verdammt, hoffe ich bekomme den noch irgendwo schnell.

/edit:

Nevermind. Habe festgestellt, dass mein Gehäuse doch zu klein ist, auch wenn es ein Klopper ist :I Schnell noch das Xigmatek Midgard bestellt + 2 140er von Scythen (oder so ähnlich). War alles bei geizhals recht weit oben und in den Tests auch ganz jut.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Xigmatek sind 2 Lüfter eingebaut.
Und meinst du zufällig die Scythe Slipstream 800 rmp ?
Ergänzung ()

Edit. Da haste aber Blödsinn gemacht ! Das Xigmatek Midgard benötigt 2 * 120 mm Lüfter !

140er müssten auch rein gehn, allerdings nur oben am deckel oder unten am boden

Stimmt, aber der optimale Luftstrom in einen Midi Tower ist einer vorne unten und einer hinten oben.
Und ich glaube, dass er die eingebauten Lüfter tauschen will, was dann nicht funktonieren wird.

wenn man die eingebauten per mitgeliefertem spannungsregler runterregelt sind die auch angenehm leise. hab zumindest ich so gemacht. extra neue dazukaufen würd ich nicht, der unterschied ist fast nicht hörbar

Hat er aber leider schon. Dann muss er sie halt zurückschicken.

Habe mich da geirrt, habe 2 120er Scythe Slipstream gekauft. Waren billig, brauche ich aber anscheinend nicht, ihr habt ja recht, im Midgard sind zwei drin. Vielleicht hole ich noch zwei 140er für dne Deckel, denke aber nicht, dass das Not tut.

Das blöde Gigabyte ist nur Rev1, schicke ich zurück, hole mir eine Alternative. Muss ja nicht der 890er Chipsatz sein, da habt ihr auch recht haha.
Irgendein 790er, keine Ahnung.

Habe ja gedacht, ich bekomme irgendwo eine rev 2 von meinem jetzigen Board, pustekuchen. Preis ist überall 30 euro rauf, die wenigsten sagen irgendetwas zur revision.

Bin noch nichteinmal sicher, wo da der unterschied ist, aber 2 ist eins mehr als 1 :p

/edit: Wieder mal sehr verwirrt, wie immer. Anscheinend ist der einzige Unterschied zwischen rev 1 und 2 ein automatischer Core-unlock, den ich überhaupt nicht brauche, da ich sowieso einen quadcore habe? Und die ganze geschichte gibts via bios auch schon in der rev 1? Aaah. Was fürn stress.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alles, Zusammenbauen war hart.

Jetzt bin ich bei der Konfiguration aufgeschmissen. Das BIOS is umfangreicher als alles andere, was ich je gesehen habe. DDR-RAM defaultet zu 9-9-9-irgendwas, habe ich meinem Speicher angepasst. Beim Rest? Keine Ahnung.

Du kannst normalerweise beim RAM auswählen, ob du Standard oder Expert Einstellungen vornehmen willst. Die Standard sind einfach. Die MBs haben einige Optionen, OK, aber viel bekommt man mit Englischkenntnissen oder Google raus ^^ Und ebenso viel braucht man garnet. Deaktivier alles, was du nicht brauchst, dann gehts booten schneller :p

Zurück
Oben