Kaufberatung: Gaming Pc

Taifoon

Newbie
Hallo zusammen!

Ich schreibe euch mit der bitte an, ob ihr mir Unterstützung in Bezug auf den Kauf eines Gaming-Pcs leisten könntet.

Der Preisrahmen sollte um die 650 Euro betragen, aber kann auch maximal 700 Euro betragen!

Kennt ihr eine aktuelle Zusammenstellung, die in dem Preisrahmen angemessen scheint?

Ich danke euch vorab und freue mich über Hilfe.

Viele Grüße

P.S.: Wenn ich diesen Thread in der falschen Rubrik eröffnet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und um die Verschiebung dieses Threads in die richtige Rubrik!

Ich hab hier einmal einen PC für dich der auf jeden Fall reichen sollte:

Intel i5 2400 box
ASUS P8H67-m
6870 oder gtx 460
4GB RAM 1333 mhz von Kingston
Thermaltake v3
arctic fusion 550w
irgendeinen 20€ Samsung brenner
Samsung Spinpoint 1tb

kommt auf gut 650€ mit der hd 6870

wenn budget: i5 2400, ne gtx 560Ti, immer 8 gb ram

Krautmasters Zusammenstellung solltest du nicht in Erwägung ziehen^^

Bevor du irgendeine vorstehende Konfig ernsthaft in Betracht ziehst:

Monitor ist vorhaden - welche Auflösung ?
Windows7 bereits vorhanden ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe den Acer AL1916W als Monitor. Die höchste Auflösung ist 1440 x 900.

Ich weiß nicht ob der Monitor jetzt wirklich geeignet zum Spielen ist , ich denke eher nicht oder?

Windows 7 habe ich bereits. Ich fände es besser wenn der PC schon vorher zusammengebaut wäre.

Ich freue mich auf weitere Ratschläge.

Viele Grüße

Rick7221 schrieb:
Die Kaltlichtkathoden braucht er auch ganz bestimmt :D

die können ja raus ;) zieh halt 15€ ab da das case auch nicht mit fenster gebraucht wird... wollte der Kunde halt so ^^

Edit: Zufrieden?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117764

TonBoy1410 schrieb:
Krautmasters Zusammenstellung solltest du nicht in Erwägung ziehen^^

gibts dafür ne Begründung? :rolleyes:

ich sagte bereits was man anpassen kann. HD 6950@70 + PHenom II X4 statt Athlon II.

Aber für das Geld gibt es wenig schnelleres in Sachen Gaming Performance.

edit:

So angepasst. Aber 100€ mehr für HD6850 -> HD6950 + PII - muss man abwegen.
Ergänzung ()

Taifoon schrieb:
Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe den Acer AL1916W als Monitor. Die höchste Auflösung ist 1440 x 900.

Ich weiß nicht ob der Monitor jetzt wirklich geeignet zum Spielen ist , ich denke eher nicht oder?

Windows 7 habe ich bereits. Ich fände es besser wenn der PC schon vorher zusammengebaut wäre.

hm naja. Wenn du Geld über hast hol dir nen günstigen schnellen brauchbaren TN Panel Monitor mit 24" und Full HD.

http://geizhals.at/deutschland/a475485.html

reicht schon vollkommen aus...

Zuletzt bearbeitet:
wozu?

Besseres Mainboard? Das hat imho USB 3 - genug SATA... es geht um Gaming PC mit Fokus auf Gamingleistung. Preislich ist das Board interessant. Besseres kann rein klar. Wenn er Luft in Sachen Geld hat...
Zum Zocken reicht eig auch der Athlon II X4 der drin war @ 3 Ghz.

ZockerPC -> Schwerpunkt absolut auf Grafikkarte.

Athlon II X4 @ 3 Ghz + HD6950@70 2GB ist garantiert schneller als nen PII 955 + besseres Board + HD6850.

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach http://www.hardwareversand.de
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
33,99 €

Artikel-Nr. HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
54,29 €

Artikel-Nr. HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
124,69 €

Artikel-Nr. HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
32,12 €

Artikel-Nr. HV1027SGDE Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
157,69 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
19,34 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
35,27 €

Artikel-Nr. HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
17,88 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE Cougar A 450 Watt
55,99 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV21BGH1DE BenQ G2420HDBE
147,90 €

---------- 699,16€
Wenn das keine Punktlandung ist ;)

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnst du vorsichtshalber,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll, dann paßt das alles bestens.

Krautmaster schrieb:
wozu?

Besseres Mainboard? Das hat imho USB 3 - genug SATA... es geht um Gaming PC mit Fokus auf Gamingleistung. Preislich ist das Board interessant. Besseres kann rein klar. Wenn er Luft in Sachen Geld hat...
Zum Zocken reicht eig auch der Athlon II X4 der drin war @ 3 Ghz.

ZockerPC -> Schwerpunkt absolut auf Grafikkarte.

Athlon II X4 @ 3 Ghz + HD6950@70 2GB ist garantiert schneller als nen PII 955 + besseres Board + HD6850.

Nur ist eine HD6950 um etwa 20% besser als die 6850, kostet um etwa 80€ mehr. Ich würde das bessere Mainboard empfehlen da es besser ist mal die Grafikkarte zu wechseln als den ganzen PC, nur wird das mit dem Mainboard problematisch. Ein Mainboardwechsel ist das schlimmste was es gibt, da spar ich lieber die 80€ für 20% mehr Leistung und kauf mir ein ordentliches Mainboard. Es stimmt schon das die Grafikkarte bei Gaming PCs das wichtigste ist, jedoch müssen ALLE Komponenten miteinander harmonieren. Du könntest ja sonst eine gtx 580 verbauen und den Rest der Komponenten kaufst du gebraucht um 150€. Dann hast du auch die weltbeste Grafikkarte, du kommst aber trotzdem nicht auf die Leistung die ein ausgewogener PC hat.

mfg

? genau deswegen hatte ich beim optimalen Preis Leistungsverhältnis die HD 6870 drin. Im 500€ Rechner. Board macht absolut 0 aus ob du ne GTX580 oder ne GTX 220 reinbaust...

Das Mainboard ist so schnell wie die teureren, da existieren praktisch keine Unterschiede, auch nicht in einem Jahr.

Deswegen war erst ein Athlon II X4 @ 3 ghz drin + eine HD6870.

Du würdest ernsthaft in einem Gaming PC das bessere Mainboard der besseren GPU vorziehen? Irgendwann weicht man immer von P/L ab ... die bessere GPU kostet zwar 80 mehr, aber die Mehrleistung (20%) die du nennst, sind weit höher als die 0,05% Mehrleistung durchs bessere Board...
Ergänzung ()

wenn er also mehr Geld reinstecken soll, dann in was was Mehrleistung bringt.

Arbeits-PC wär das SSD

Gaming-PC wär das ne bessere GPU. Natürlich keine GTX580 - immer schön im Verhältnis bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ganz schön viele Kaufberatungen nur was nehm ich jetzt ? Ich stock mein Budget auf 750 Euro auf. Wenn das was bringt.

Ich wollte eigtl den Monitor nachträglich dazu Kaufen.

Ist das eigtl jetzt Sinnvoll ein teueres Motherboard zu nehmen damit ich später aufrüsten kann, oder geht das mit dem empfohlenen Motherboard auch.

Danke nochmals für die vielen Antworten.

Mfg

Beide PCIeGen 2, beide USB 3.0.

Mir stellt sich die Frage wo der Vorteil liegen soll (wenn an es nicht gerade unter LN2 auf 5 Ghz pressen will).

Ich würde es genau so machen wie frainer es gesagt hat, seine Zusammenstellung ist gut.

Wenn du ~ 750 aufgeben willst dann so:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117764

genau wie Frainer mit USB3 Board und 24" TFT!

Ansonsten nehm die HD6870 - dann sparst du noch was.

Unten rechts auf günstigsten Shop suchen und gut is ;)

Zurück
Oben