[Kaufberatung] Gaming PC

eternety

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
und mal wieder muss ich euch auf die Nerven gehen :D. Nen Freund von mir möchte sich nen Neuen Gaming-PC kaufen und hat mich gefragt ob ich ihm beim Zusammenstellen helfen kann.
Sein Budget liegt bei 900€.
Er hat schon ein Windows 7 Home 64bit da und auch eine Samsung F3 1Tb Festplatte ist noch vorhanden.
Gespielt wird auf 1680x1050.
Spiele:
BF3
WoW
COD:MW3

Ich hab da dann mal ein bissel rumgebastelt und wollte fragen was ihr davon haltet.

Würde mich freuen wenn ihr da noch Verbesserungs bzw. vlt auch einspar Potenzial seht.

Mfg

eternety

Sieht gut aus, kannst so lassen gibt nur 1 Problem: Der Macho passt nicht ins Shinobi, nimm stattdessen den Mugen 3. Hatte dasselbe Problem.

Nimm ein z68 Board der Rest sieht doch gut aus.

Hier schließe ich mich an. Nimm das Asrock z68 Pro3. Ram ist Geschmackssache. Netzteil würde ich das Cougar 450W nehmen. Das langt.

Als NT die 450W Variante des E8 oder E9. Oder das besagte Cougar.

Ausserdem kommen mir die Preise etwas hoch vor...

Biggunkief schrieb:
Sieht gut aus, kannst so lassen gibt nur 1 Problem: Der Macho passt nicht ins Shinobi, nimm stattdessen den Mugen 3. Hatte dasselbe Problem.

Hi passt der Macho wirklich nicht in das Shinobi mit Window? Habe das Shinobi auch und wollte mir eigentlich auch den Macho holen.... :(

Die auswahl ist sonst gut, würde aber auch zum Asrock z68 Pro3 raten. :daumen:

dann komm ich aber mit dem Preis nicht hin @Janer77.
Wie gesagt CM Sollte vorhanden sein ob nun 450 oder 500 Watt ist mir egal aber es sollte nicht wesentlich Teuer als das jetzige sein das ich schon recht nah am Preislimit bin.

eternety schrieb:
dann komm ich aber mit dem Preis nicht hin @Janer77.
Wie gesagt CM Sollte vorhanden sein ob nun 450 oder 500 Watt ist mir egal aber es sollte nicht wesentlich Teuer als das jetzige sein das ich schon recht nah am Preislimit bin.

Dann nimm das :)

würde dir ein z68 pro3 board und ein entweder größeres gehäuse oder kleinerer kühler wie den mugen3 empfehlen...ansonsten kannst du nix falsch machen bei deiner zusammenstellung.
das netzteil finde ich nicht schlecht besser zuviel als zu wenig

;)

Nein der Macho passt nicht, warum nur immer alle zum Z68 raten? Würde das P67 nehmen hat mehr Anschlüsse und bei ner Grafikkarte brauchst die IGP eh nicht

Biggunkief schrieb:
Nein der Macho passt nicht, warum nur immer alle zum Z68 raten? Würde das P67 nehmen hat mehr Anschlüsse und bei ner Grafikkarte brauchst die IGP eh nicht

Und wenn die Graka mal defekt ist freut man sich über IGP :)
andere ziehen mehrere Anschlüsse vor. Mir selber reichen die an meinem Asrock z68 pro3.

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Ja klar ich kauf mein Mobo in dem rechnen damit das die Graka kaputt geht..

Und für was brauche ich mehr Anschlüsse wenn mir die, die mir mein Board bietet bei weitem reichen? Ich kaufe mir sicher keine Hardware weil ich damit rechne, das sich bald wieder was verabschiedet. Aber es kommt schonmal vor und ich finde es von Vorteil wenn ich weiterhin mit meinem Rechner arbeiten kann, da dieser bei manchen aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken ist.

wie gesagt z68 von AMD und nimm nen Sharkoon Tarea als Gehäuse ist billiger, wertiger und größer. Wenn du von Hardwareversand.de bestellen willst is die Ram ok aber ansonsten nimm eine Teamgroup ram ist genau gleich gut

Zurück
Oben