Kaufberatung: Gaming-System im Bereich von 1500-2000€

Wenn es noch stimmt, dann versendet MF keine Datenträger nach Österreich ... bedanke dich bei eurem Urhebergesetz ... keine Ahnung, ob sich da 2017 schon was geändert hat.
 
Danke für die Info!

Hab mal hingeschrieben und nachgefragt. Schauen wir mal was kommt, ansonsten scheint Alternate alternativlos zu sein ^^

Wusste von dem Gesetz bis dato nichts, was unseren Politikern da eingefallen ist -.-
 
Und ich wusste nicht das du aus Ö kommst. :)
 
Sich bei dem Budget einen 4 Kerner ohne Upgradeoption einzubauen halte ich nicht für besonders sinnvoll.
 
Alternate kostet zwar mehr als MF, dafür kann man mit den Jungs super reden (war zumindest die letzten 20 Jahre so).

Anrufen, Wunschkomponenten nennen, ausdrücklich um Zusammenbau und Test bitten, Rechnung per email schicken lassen (da sollte der Zusammenbau aufgeführt sein), zahlen, fertig.

Wunsch-PC ohne Konfigurator. Sollte kein Problem sein.
 
Man darf halt nicht vergessen, dass Alternate kein reiner Versandhandel ist. Die haben ein Ladengeschäft mit Beratung - das muss alles bezahlt werden. Dafür hatte ich in 21 Jahren bei knapp 100 Bestellungen absolut nie Probleme. Übrigens auch bei Bestellungen per Telefon nicht (gab Zeiten, da hat man sowas gemacht).

2 mal gab es Garantiefälle.

1 mal Graka nach 18 Monaten kaputt (Lösung: Mir wurde sofort ohne Prüfung der Hardware 65% des Kaufpreises gutgeschrieben, weil es die Karte nicht mehr gab).

1 mal Mainboard DOA, ausgepackt... kaputt.
War natürlich das letzte verfügbare und ich hatte Zeitdruck.
Lösung: Konnte mir ein neues Board aussuchen, dass bis zu 50€ teurer sein durfte und hatte es 18 Stunden nach meiner Reklamation (ohne den Aufpreis zahlen zu müssen).

Dafür zahle ich die 3% bis 5% Aufpreis gerne.

Wenn ich der TE wäre würde ich einfach mal anrufen und fragen....
 
Alles gut und fast alles richtig was du sagst, aber mit 3-5% Aufschlag kommst du bei PC Hardware gegenüber MF im Schnitt nicht hin, da sind es eher 10-15%
 
Also MF liefert keine Datenträger nach Österreich, weswegen es auscheidet.

Werde die Tage bei Alternate anrufen und mir den PC zusammenstellen.

Welche Zusammenstellung soll ich wählen?

Was würdet ihr von dem, was ich konfiguriert habe ändern und warum?

Macht es (für mich) einen Unterschied ob ich die günstigere oder teurere 1080er Geforce nehme? Welche würdet ihr mir raten?

Und ja, auf Ryzen möchte ich nicht warten, scheint jetzt nicht so ein riesiger Unterschied zu sein, denke mit dem Intel bin ich auch gut unterwegs :)
 
Also prinzipiell ist die Game Rock schon nicht schlecht ... ist ja Testsieger hier auf CB gewesen.
Die Karte ist länger und wird unter Last möglicherweise auch leiser sein ... hat mehr Stromanschlüsse sowie den besseren Kühler und könnte daher wohl auch etwas besser übertaktet werden, wenn du das überhaupt willst.

Einen Zero-Fan-Modus (also silent unter 50°C) hat auch die günstige Karte ... im Windows etc. sind beide Karten also leise. Unter Last kann es auf Grund von Kopfhörer etc. ja trotzdem sein, dass dich die günstige Karte da nicht stört.

Sind eben immerhin 100€! Einen Test der günstigen Palit Dual OC habe ich nicht zur Hand.

Kann man bei Alternate keine Warenkörbe speichern? Ist ja lästig.
Da du nicht übertakten möchtest, kannst du m. E. den Pure Rock, ein B250-Board, günstigen 2400er RAM und ein 500er NT nehmen (das E10 400 W würde im Übrigen auch schon reichen).

Bei mir sieht das im Warenkorb dann so aus (1840€ inkl. Windows 10):

alternate-png.612291


alternate.png

Alternativ evtl. noch das Nanoxia Deep Silence 3, wenn noch etwas Geld gespart werden soll ...
 
Super Danke!

Jetzt geht es, soweit ich sehe, nur mehr um 2 kleine Details:

- Im Angebot ist auch Windows 10 für High End PCs. Keine Ahnung wo da der Unterschied liegt, wisst ihr das zufällig? :)

- Grafikkarte: Hier bin ich mir unsicher, ob ich lieber die günstigere oder teurere Karte nehmen soll. Besserer Kühler sowie (möglicherweise) leiseres Arbeiten sprechen schon für den Mehrpreis. Allerdings würde für mich da erst eine wirklich bessere Leistung den Ausschlag geben.

Und genau, habe mir den Artikel der Computer Base durchgelesen und da schien die teurere Karte wirklcih gut abzuschneiden. Ist jedoch schon ein paar Monate her, deswegen meine Frage ob das noch der letzte Stand ist!

Im Großen und Ganzen passt das Setup aber mal, das ist für mich schon eine wertvolle Information!
Die Details werden sich sicher auch bald klären, dank Eurer Hilfe, und dann steht dem neuen PC nichts mehr im Wege =)

Nochmals herzlichen Dank für Deine und Eure Unterstützung, ihr seid mir echt eine große Hilfe!
 
Das ist das stink normale Windows 10, keine Ahnung warum der unnötige Zusatz dabei steht.

Bei der Graka habe ich dir ja schon gesagt das sich eine teure 1070 auf keinen Fall lohnt wenn es für den Preis schon fast eine 1080 gibt. Außerdem hat die Phönix und auch die JetStream (selbe Firma) den selben Kühler wie die Gamerock, dazu gibt es bei Gainward ein Jahr mehr Garantie.
 
Und wie schon gesagt: Beim "Arbeiten" hast du auf einer Grafikkarte i.d.R. keine Last. D. h. eine GPU mit Zero-Fan-Modus ist dann still ... und das haben i.d.R. auch die günstigen GTX 1070/1080.

Beim Zocken - also wenn die Boxen aufgedreht sind oder du deine Kopfhörer auf hast - hörst du "wahrscheinlich" eine etwas lautere GPU sowieso nicht ...
 
Sorry, habe das ungenau geschrieben. 1080er ist schon fix, bin nur eben am überlegen ob der Mehrpreis der teureren (Testsieger) sich lohnt.

Nachdem Lautstärke ähnlich ist geht es in erster Linie um die Leistung
 
für die minimal höheren Taktraten lohnt sich der Mehrpreis nicht.
Die teureren Karten lohnen sich nur wenn du auch beim Spielen eine sehr leise Karte brauchst und/oder übertakten willst
 
Möchte mich noch einmal vielmals für Eure Hilfe bedanken! Der PC ist bestellt und wird noch dieses Monat bei mir eintreffen :)

Falls noch ein Österreicher ein ähnliches Thema wie ich habe, möchte ich noch kurz zu Alternate schreiben:

Bestellen via Telefon ist nicht möglich, wenn man den PC zusammengebaut haben möchte.
Einzige Option ist eben den Konfigurator zu nutzen. Begründet wird dies damit, dass Alternate haften muss und dies eben nur tut, wenn die Teile kompatibel sind und deswegen im Konfigurator zur Auswahl stehen.

Nachdem ich alles auf einer Rechnung brauche, den PC zusammengebaut haben möchte, und dies "nur" Kühler sowie Netzteil betroffen hat, habe ich dennoch zugeschlagen.

Positiv anzumerken ist, dass er mir auch die von Euch empfohlene 1080er empfohlen hat und nicht versucht hat mir etwas Teureres einzureden.

Soweit von mir, nochmals Danke für Eure Zeit sowie Input, jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, bis der PC endlich da ist :D
 
Zurück
Oben