Kaufberatung gebraucht pc

Oryx

Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Wow
Fortnite

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2/3

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gebraucht kaufen

Welcher dieser beiden Rechner ist die bessere Wahl ?
Beide kosten ungefähr gleich viel

Anhänge

• ADCAA414-0F72-4A97-8C49-A71DAC1758E3.jpeg
    ADCAA414-0F72-4A97-8C49-A71DAC1758E3.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 366
  • ED194F89-4394-4AC7-AA11-EAB8FDBF1DD8.jpeg
    ED194F89-4394-4AC7-AA11-EAB8FDBF1DD8.jpeg
    401,5 KB · Aufrufe: 387
Würde den Ryzen PC nehmen und noch eine SSD dazu stecken.

Definitiv der Ryzen, der andere ist steinalt von 2012!

Oryx schrieb:
Welcher dieser beiden Rechner ist die bessere Wahl ?
Beide kosten ungefähr gleich viel
und warum wird der preis so verheimlicht ?
so muss die antwort eindeutig keiner lauten.

Wird nicht verheimlicht der ryzen kostet 600 und der andere 550 aber hätte die Preise weg gemacht weil sonst vielleicht Diskussionen entstehen wegen den Preisen
Ergänzung ()

Oryx schrieb:
Wird nicht verheimlicht der ryzen kostet 600 und der andere 550 aber hätte die Preise weg gemacht weil sonst vielleicht Diskussionen entstehen wegen den Preisen

Aber konnte den ryzen auf 530 handeln und werde ihn dann auch gleich morgen holen

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Heinrich Harrer
Oryx schrieb:
sonst vielleicht Diskussionen entstehen wegen den Preisen
verständlich , denn 600€ dafür is reinster wucher.
da gibts ja die hardware sogar neu, mit schnelleren komponenten für weniger als 600€

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@En3rg1eR1egel:
hmm, da hatte ich wohl stellenweise etwas großzügig überschlagen. allerdings ist da keine WLAN-karte dabei. keine ahnung ob die gebraucht wird. vor allem aber ist die 1060 (ja, nur 3GB, ich habs gesehen) in den genannten games teils signifikant schneller als die 570.

dass 600€ für die kiste nicht sonderlich attraktiv sind will ich nicht bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor und Chipsatz sind 6 Jahre alt, DDR 3 seit Jahren überholt. Wenn die HDD die 6 Jahre durch gelaufen ist, ist die auch uppe. Die Kiste ist definitiv nicht langsam! Aber der Preis ist für 6 Jahre alte Hardware schon frech.

Der TE hat sich aber eh für den Ryzen entschieden, das ist die eindeutig bessere Wahl, die Komponenten sind fast neu und man kann ja aufrüsten.

Zurück
Oben