Kaufberatung Gebrauchter Gaming PC

TaxiDriver12

Ensign
Hallo,
Schafft dieser PC GTA5 mit "PS3 Grafik" oder besser? Was maximal dafür ausgeben? Welche Argumente um Preis zu drücken? Um wie viel? Sonst spiele ich Strategie Spiele. Und kann man ihn Aufrüsten?

PREIS 450€ VHB

Text vom Verkäufer

omplett(Gamer)PC zu verkaufen! Beinhaltet: Bildschirm (23" TFT Flatron Wide von LG) PC (AMD FX(tm) -4100 Quad-Core-Processor 3,6GHz 2x DDR3Ram - 4 GB ZUSAMMEN 8GB Grafikkarte AMD Radeon HD7950 mit 3072MB (3GB!) und 3 starken und geräuschearmen Lüftern. GamerMiniTower mit einfacher Installation versch. Komponenten. Mit Starken 600Watt-Netzteil. Im Tower ist vorne und Hinten (über schalter regelbar) jeweils ein Lüfter verbaut für die beste Zirkulation. Wasserkühlunganschlussmöglichkeit vorhanden. Tatatur von HP (SOFTKEYS) - LogitechMaus (fast neu+wireless). Nicht enthalten sind: FESTPLATTEN, Webcam, Lautsprecherboxen

Anhänge

• 21_-1008737352.jpg
    21_-1008737352.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 353
  • 21_1423237333.jpg
    21_1423237333.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 288
250€ -300€, mehr ist das Ding nicht Wert. Würde ich dringend von abraten und stattdessen ne PS4 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
250€ -300€, mehr ist das Ding nicht Wert. Würde ich dringen von abraten und stattdessen ne PS4 empfehlen

Der Preis ist mit Minitor/Konsole/Maus
schaft also kein gta5? Könnte ihn ja für 250 - 300 kaufen und ne neue Hardware einbauen. Welche Hardware ist daran schlecht. Ne keine Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne bessere Meinung? ;) mit Begründung . Und was zum Thema Aufrüsten
Grafikkarte mit 3GB ist doch gut oder nicht? CPU könnte man aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Der FX4100 ist ne Gurke aber den könntest gegen ein stärkere CPU wie etwa den FX8350 austauschen. Für GTA5 sollte der PC ausreichen um auf PS3 Niveau zu zocken. Inkl Moni, Maus usw ist der Preis okay. PS Festplatte nicht vergessen. 100€ für ne günstige MX100 noch oben drauf.

der_infant schrieb:
Der FX4100 ist ne Gurke aber den könntest gegen ein stärkere CPU wie etwa den FX8350 austauschen. Für GTA5 sollte der PC ausreichen um auf PS3 Niveau zu zocken. Inkl Moni, Maus usw ist der Preis okay. PS Festplatte nicht vergessen. 100€ für ne günstige MX100 noch oben drauf.

Ich versuch den Preis mal zu drücken. Argumente?
Lohnt sich z,B die FX8350 einzubauen wenn der Rest im Vergleich nicht so gut ist? Wie ist die Grafikkarte?

GTA5 auf low so wie er ist . Was ist mit ner 100€ cpu?

Du benötigst zusätzlich auf jeden Fall noch Windows und Festplatte(n), DVD Laufwerk

Und ich würde definitiv nachfragen, was für ein Netzteil da genau verbaut ist.
Wenn LC Power oder sonst so ein China Böller -> Hände weg bzw. neues Netzteil kaufen.

Interessant wäre auch, was für ein Monitor das genau ist (Auflösung 1920x1080 oder 1650x1050)

Das Beste an dem Rechner scheint mir die Grafikkarte zu sein, wobei ich auch da darauf achten würde, welche (Hersteller) das genau ist.

Die MX100 ist eine SSD (Festplatte). Benötigst du da der Vorbesitzer die Festplatten entfernt hat. Eine SSD bringt dir bei dem System gefühlt mehr Leistung als eine neue CPU. Ansonsten eine 20€ Platte.

Vielleicht kann ja die AMD Fraktion noch was dazu sagen.

hamju63 schrieb:
Du benötigst zusätzlich auf jeden Fall noch Windows und Festplatte(n), DVD Laufwerk

Und ich würde definitiv nachfragen, was für ein Netzteil da genau verbaut ist.
Wenn LC Power oder sonst so ein China Böller -> Hände weg bzw. neues Netzteil kaufen.

Interessant wäre auch, was für ein Monitor das genau ist (Auflösung 1920x1080 oder 1650x1050)

Das Beste an dem Rechner scheint mir die Grafikkarte zu sein, wobei ich auch da darauf achten würde, welche (Hersteller) das genau ist.

Ich Frag mal alles nach und Antworte dann mit den Antworten.
Ergänzung ()

Hab mal versucht den Preis auszurechnen,wenn alle Teile neu wären, um den Preis möglicherweise zu drücken. Komme auf 320€ ohne Gehäuse und Grafikkarte. Was ist er mit den beiden dingen Neu wert?

Aufgrund der Daten mal der Rechner mit neuen Komponenten (gerundet! keine Garantie auf Richtigkeit!):

• RAM: ~55Euro (Link)
  • CPU: Max 100Euro (Link)
  • Graka: ~200Euro (Link)
  • Gehäuse+Lüfter (Ka was das für eins ist, deshalb ein low budget Gehäuse): Zusammen ~30-50Euro (z.B. Link)
  • Tastatur tut es jede 10 Euro billig Tastatur, bei Fertig Rechnern kostenlos dabei...
  • Aufgrund dessen, das die Graka mit Molex zu 6Pin/8pin angeschlossen ist, ist es ein China-Böller, ca 30euro (Link)
Bildschirm musst du genau nachfragen. Denke das es aber ehr ein Billiger von max 100Euro sein wird...

Zusammen: ~500Euro für NEUWARE ohne Festplatten.

Somit Definitiv keine Empfehlung von meiner Seite. Egal ob mit oder ohne Festplatten. Bildschirme bekommt man billig hinterher geworfen, da braucht man nicht irgendein altes, gebrauchtes Modell nehmen.

Wie schon davor genannt, das einzig gute ist die Graka, wobei es sein kann das diese sogar durch den CPU ausgebremst wird.

EDIT: Wenn du dich dazu entscheidest, dann Vorort Testen! Ohne Testen würde ich sowas nicht nehmen. Preislich muss es sowieo runter.

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel128 schrieb:
Aufgrund der Daten mal der Rechner mit neuen Komponenten (gerundet! keine Garantie auf Richtigkeit!):

• RAM: ~55Euro (Link)
  • CPU: Max 100Euro (Link)
  • Graka: ~200Euro (Link)
  • Gehäuse+Lüfter (Ka was das für eins ist, deshalb ein low budget Gehäuse): Zusammen ~30-50Euro (z.B. Link)
  • Tastatur tut es jede 10 Euro billig Tastatur, bei Fertig Rechnern kostenlos dabei...
  • Aufgrund dessen, das die Graka mit Molex zu 6Pin/8pin angeschlossen ist, ist es ein China-Böller, ca 30euro (Link)
Bildschirm musst du genau nachfragen. Denke das es aber ehr ein Billiger von max 100Euro sein wird...

Zusammen: ~500Euro für NEUWARE ohne Festplatten.

Somit Definitiv keine Empfehlung von meiner Seite. Egal ob mit oder ohne Festplatten. Bildschirme bekommt man billig hinterher geworfen, da braucht man nicht irgendein altes, gebrauchtes Modell nehmen.

Wie schon davor genannt, das einzig gute ist die Graka, wobei es sein kann das diese sogar durch den CPU ausgebremst wird.

EDIT: Wenn du dich dazu entscheidest, dann Vorort Testen! Ohne Testen würde ich sowas nicht nehmen. Preislich muss es sowieo runter.

Wenn ich ihn ohne Monitor kaufe 300€? oder was würdest du sagen?
Und dann kaufe ich eine HDD, was die Leistung verbessert dann noch eine neue CPU dann bin ich bei 500€ Sonst noch was unbedingt nötig?

Wenn ich einen neuen für 500 zusammenstelle kommt das Gleiche raus mit schlechterer Grafikkarte und ohne HDD aber mit Garantie.

Wie soll ich den Testen wenn keine Festplatte drin ist?

Aber ich hab keine Möglichkeit Teile online zu bestellen, im Laden ist es gleich mal min. 100 Euro teurer.
Deshalb will ich den gebrauchten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
TaxiDriver12 schrieb:
Wenn ich ihn ohne Monitor kaufe 300€? oder was würdest du sagen?
Und dann kaufe ich eine HDD, was die Leistung verbessert dann noch eine neue CPU dann bin ich bei 500€

Wenn ich einen neuen für 500 zusammenstelle kommt das Gleiche raus mit schlechterer Grafikkarte und ohne HDD aber mit Garantie.

Wie soll ich den Testen wenn keine Festplatte drin ist?
Achso... Ich hatte noch das MB vergessen :freak: sind auch nochmal ~50-65 Euro

Hmm, bei 300Euro vielleicht, wobei es ohne Bildschirm immer noch etwas teuer sein könnte. 450 - Bildschirm-gebraucht - gebraucht Ware = geschätzt 250. Sind halt wirklich alte Sachen.
Kommt halt drauf an, wie gut er wirklich noch läuft. Kabel liegen einfach nur frei auf dem Netzteil rum, nicht mal ein Kabelbinder. (Lüfter vom PSU zieht auch die Innere Luft, wird gleichzeitig von den Kabeln eingeschränkt...) --> Sehr negativer Eindruck.
Man kann so, ohne den Rechner anzugucken schlecht sagen wie viel er letztendlich noch Wert ist.
Wenn du aber ihn Testen kannst bzw. den Preis drückst, wirst du merken ob der Anbieter es zu lässt. Falls er nichts dagegen sagt, bzw. wenige dagegen hält, weiß er selbst das er den Preis nicht bekommt...

Bezüglich des Testens: Eigene Festplatte mitbringen, darauf Win7 30 Trail. Dann kannst du Vorort die Festplatte reinmachen, gleichzeitig dir den PC von innen genau angucken. Oder den Anbieter fragen ob er eine Festplatte mit Win7 Trail einrichten kann (gute Anbieter machen das ohne Probleme...). Falls kein Test o.ä. möglich würde ich abraten. Windows kann man selbst auf einen USB stick installieren (Nicht unbedingt die beste Quelle hier zum angeben, dennoch möglich Link). Mit einer Internen Festplatte geht es schneller...

Also dann versuch ich mal auf 250 zu drücken mit den Argumenten die du genannt hast. Wenn er ablehnt such ich nach was anderem. Danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Er hat abgelehnt. Er möchte 350€...
Hab mal 3 weitere PCs rausgesucht.
Nochmal zur Info:
Mein Budget ist 500€. neue Hardware möglich
Möchte gerne wissen welchen PC ich für welchen Preis nehmen soll (Natürlich nur wenn die auch in Frage kommen). Und was möglicherweise Ausgetauscht werden muss.
Ich spiele GTA5 (bin mit ps3 Grafik zufrieden) und Strategie Spiele.

PC 1 Preis VHB 450€
  • Intel Core i5 4670K
  • BGB 2x 4096 MB g skill sniper ddr3 1866
  • Scythe Ashura Tower Kühler
  • 630 W. be queit pure power L8 CM Modular 80+ Bronze
  • AS Rock Z87 Pro 4 Intel Z87 So. 115 Dual Channel ddr3 atx retail
  • Gehäuse: thermal take chaser neupreis 70
  • 128GB Kingston V+200 SSD + DVD Brenner
  • Garantie aller Komponenten (außer SSD und Brenner) bei Mindfactory bis 07.11.2015

Da die Grafikkarte separat verkauft wurde, kann für die Bildausgabe die integrierte Intel HD4600 Grafikeinheit genutzt werden (HDMI, DVI und VGA Anschluss Onboard vorhanden). Für einen richtigen Gaming PC sollte natürlich eine dedizierte Grafikkarte separat gekauft und eingebaut werden.

PC 2 Preis: 450 € VB (Ich weiß wenig Infos, aber vllt sagt CPU und GPU genug aus)
  • Verkaufe selbst gebauten gamer PC die Daten sieht man alle auf den Bildern auf dem PC ist Windows 8 drauf und hat 500 GB Festplatte PC funktioniert einwandfrei
  • AMD FX 6100 six core
  • Nivada gforce gtx 550 Ti
  • ram 8gb
  • win8

PC3 Preis: 500 € VB
Verkaufe hier meinen Gamer Pc mit Windows 7 Ultimaten 64 Bit

• Nvidia GeForce 460GtX mit 2GB von evga
  • Mainboard 970A-UD3 von Gigabyte
  • AMD FX 8150 Prozessor (8x3.6 GHz)
  • 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 1TB Westerndigital Festplatte
  • 1000W Xilence Netzteil
  • Gehäuse NZXT Phantom

• Treiber CDs sowie alle Kabel sind vorhanden.
  • Jede Menge Zusatz Kabel für Netzteil und Gehäuse sowie 2 Ersatz Kühler gibt's dazu.

Vielen Dank für die Hilfe

Der Erste hat natürlich durch den i5 ne Ordentliche Basis, ich Persönlich würde diesen nehmen und mich nach ner Gebrauchten hd7870 (entsprucht r9 270(x)) oder einere hd 7950/7970 (r9 280/280x) umschauen.
Einzig und allein das NT ist nicht das allerbeste, sprich ich würde es mir Slebr nicht kaufen, aber es ist kein Chinaböller :)

Du wärst dann zwar Über dem Budget, hast aber dann einen Wirklichen Renner :)

Bei den beiden anderen: Die Grakas sind Absolute Krücken

Senvo schrieb:
Der Erste hat natürlich durch den i5 ne Ordentliche Basis, ich Persönlich würde diesen nehmen und mich nach ner Gebrauchten hd7870 (entsprucht r9 270(x)) oder einere hd 7950/7970 (r9 280/280x) umschauen.
Einzig und allein das NT ist nicht das allerbeste, sprich ich würde es mir Slebr nicht kaufen, aber es ist kein Chinaböller :)

Du wärst dann zwar Über dem Budget, hast aber dann einen Wirklichen Renner :)

Bei den beiden anderen: Die Grakas sind Absolute Krücken

Für 450? Steht ja Verhandlungsbasis dran. Dann brauche ich aber noch Argumente :)
Die Grafikkarte würde ich dann später aufrüsten und vllt. das Netzteil.

Ist der Pc besser als der PC im Anfangsthread?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT lass mal drin, das is OK, nur keine Empfehlung wegen dem Neupreis, aber es bezieht isch auf NEU ^^

Ehrich, viel Weiter bekommst du den nicht Runter, weil das echt alles nicht Schlecht ist, schau mal das du auf 430 kommst.

Aufjedenfall, frag aber mal nach Bildern :)
Ergänzung ()

Schau mal den da an:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...c-gtx-750-ti,-8gb-ram,-ssd/296468460-228-1073

Is zwar anderes Board, und hat ne Grafikkarte (120€ neu), aber der Preisunterschied:

Danke. Aber habe mich schon für pc1 entschieden. Verkäufer ist auch gut.

Wegen der Grafikkarte. Reichen 100 € schon ? Bringen 50 bis 100 € dazu viel mehr Leistung oder nur wenig prozentual?

Zuletzt bearbeitet:
Neu oder Gebraucht?

Welchen PC meinst du jetzt? Hast du von dem ein Paar Bilder? :)

Und vorallem: Was wirst du zocken, auf welcher Auflösung und am besten auf welchen settings soll es laufen, wegen der Graka :)

Den mit der i5 und ohne gpu . möchte GTA 5 und Strategie spiele spielen(sowas wie citie skylines., starcraft , tropico usw.). Bei gta bin ich schon mit ps3 Grafik zufrieden :) Hab keine Ahnung welche Auflösung.

# Und noch eine letzte Frage. Der Verkäufer hat extra win8 installiert dass ich den pc testen kann. Jetzt ist die Frage was ich da testen soll und wie xD. Will ja nicht blöd da stehen.

Danke nochmal.

Zurück
Oben