Kaufberatung Gebrauchter Gaming PC

Prime95 Würd ich mal sagen, und Temps Beobachten :)

Ich denke du spielst in Full HD

Nimm ne Gebraucht hd 7950 oder hd 7970 (je nach dem was du Ausgeben willt), Verbacuhen zwar ein bisschen Strom, aber du hast auch schon PS4 Grafik :)

Ich würd noch schauen ob alle ausgänge funktionieren :)

Hier noch das Bild http://fs1.directupload.net/images/150501/kyz5j3br.jpg

Prime, temps noch nie gehört xd ich Google mal. Und im gereate manager nach der Hardware schauen?

Edit:
Prime:
"Diese Belastungs-Tests können Sie zur Berechnung der CPU- und RAM-Leistung, des Stromverbrauchs und der Hitzeentwicklung verwenden"

Oh je :) kann ich auch was "leichteres" machen.
PC hochfahren und auf beep Geräusche achten reicht nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Lass das 10-20 minuten Laufen, und Schau die Temps (Temperaturen) an, is besser, du hast ja keine Garantie auf das Ding ;)

Verkabelung hätte man ein bisschen besser machen können, aber sieht im Gegensatz zu dem eim Startpost aus wie ein Kunstwerk, passt also alles :)

Dann nehmen ich das Programm openhardware monitor wegen der Temperatur. Und bei prime95 muss ich da selber auswerten oder steht dann da OK oder nicht OK?

Doch bis November Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie gilt aber nicht mehr zwigend wenn keine Rechnungen vorhanden sind. Zudem kann es auch sein das der Händler/Hersteller sich dem Garantiefall nur annimmt, wenn der ursprünglich Käufer der Hardware die Produkte einschickt. Oder du musst eine schriftlich Abtretung der Garantie vom Verkäufer an dich verlangen.

Du lässt prime95 laufen und überprüft zum Beispiel mit dem HardwareMonitor von CPUID die Temepraturen. Prime95 lastet selber nur die CPU zu 100%, gibt dir aber keine Information wie "ok" oder "nicht ok". Das musst du anhand von den Temperaturen und der Stabilität des PCs entscheiden.

Erreicht die CPU eine zu hohe Temperatur oder geht aus unerklärlichen Gründen aus, solltest du den PC nicht kaufen bzw. den Fehler vom Verkäufer suchen lassen.

Der Rechner sieht ja schon mal Attraktiv aus. Kabelmanagement nicht top, aber noch, wie schon Senvo gesagt hat, ein Kunstwerk, also besser.

Zum Temperatur auslesen würde ich dieses Programm nehmen: Core Temp
Wird überall verwendet, auch wenn es um OC geht :)
Dazu vielleicht noch CPU-Z um die Daten, die angegeben sind zu Überprüfen.
Wahlweise noch HWMonitor

Zum Thema Prime95 gibts es hier im CB Forum auch irgendwo ein How To... Link

"Kurzer Durchlauf von mehreren Stunden"?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, um ein System zu Überprüfen macht das Sinn, gerade die Stabilität von OC.
Aber normal reicht es 10min Prime95 laufen zu lassen, dann siehst du schon ob es abstürzt oder nicht.

Läuft immer noch ohne Probleme :daumen:

Zurück
Oben