Kaufberatung Gehäuse, max 100€

Pabu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
263
Hallo!

Nachdem mein altes Billigcase schon halb ausseinander fällt und sich die Grafikarte kaum mehr befestigen lässt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Case.
Hier mal die Eckdaten:

-100€ ist das Budget, wenns wirklich nen Gutes ist, auch bisschen mehr
-min 1x 120er auf Höhe der Graka
-Window wäre nett, ist aber nicht ganz so wichtig
-Netzteil ist mir schnuppe wo des ist, allerdings sollte es nicht soweit vom Board entfernt sein, hab nen recht kurzen Kabelstrang
-auf keinenfall will ich ne Fronttür das nervt tierisch auf Dauer
-Schraubenlose Montage ist nett, sollte aber dann auch zuverlässig funktionieren
-einer guten Verarbeitung bin ich natürlich auch nicht abgeneigt

Mein Sys:
C2D 6300 @ 2,6Ghz (geplant sind über 3ghz mit neuem Ram)@ AC Freezer7
Gigabyte EP45 UD3P
4x 667er MDT Ram
Asus 4850
Xfi extreme Music
AC 550R Netzteil

Und bisher nur eine Festplatte sollen aber noch 2 folgen...ebenso bei den Laufwerken, da soll demnächst noch ne Lüftersteurung rein.

Dachte bisher an des Xigmatek Midgard im Set mit 2x140er Lüftern. Aber da würde ich noch gerne eure Meinung hören ( ja ich weiß es ist noch nicht aufm Markt).

Vielen Dank schonmal :)
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.225
Antec P182
Kein Fenster, Netzteil ist im Boden. Aber dafür ist es schön leise und gut verarbeitet.
 

Pabu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
263
Das Antec scheidet wegen dem fehlenden Seitenlüfter wohl aus, auch wenn es sonst nen echt guten Eindruck macht. Das Coolermaster gefällt mir schonmal. Und die NZXT Teile find ich von der Verarbeitung schrecklich mein Onkel hat so eins und iwie wirkt das alles auch bisschen unddurchdacht.

Danke schonmal an alle für die Hilfe, ich hoffe es geben noch ein paar mehr Vorschläge dazu :)

PS: ich werde irre bei der Suche auf Caseking und außerdem fehlt mir größtenteils die Erfahrung über die einzelnen Hersteller...
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.225
Fehldender Seitenlüfter hat einen guten Grund. Das zerstört den Luftstrom. Aber wie du meinst :)
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.561
würde auc hsagen sieh dir Cooler Master HAF oder CM690 an

seitenlüfter hat kaium auswirkungen auf Temperaturen , leider :(

hab das CM690 und hab beide jetzt verklebt, Bericht siehe SIG!
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.947
Hallo,

ich hab das CM Centurion 590 (Was ich dir auch wärmstens empfehlen kann) und auch den Seitenlüfter zugemacht. Es hat wirklich keinen Unterschied gemacht ob er lief oder nicht.

Hinten und Oben einer raus und beim Festplattenkäfig einer rein, wobei ich den Käfig umgedreht habe und der Lüfter somit im Gehäuse sitzt und genau auf Graka und Southbridge bläst.

Oben hab ich dann noch einen der genau auf die RAM bläst, und das macht einen riesen unterschied. Ohne diesen Lüfter hatte mein MB um die 50 Grad, jetzt 33 °.
 

Pabu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
263
Nunja...das Ding ist, ihr habt alle Karten, die gleich rausblassen. Da ist nen Seitenlüfte natürlich schlechter, aber bei mir staut sich das extrem unter der Karte.
Ich hab auf der Höhe mir nen 92er Lüfter reingesägt und zack-> 10° kühler. Mal ganz abgesehen von den Spawas und den Rams der Karte. Die sind nochmal deutlich kühler.
Außerdem, rausnehmen kann man den Lüfter immernoch nachher ;)
 

ßascha

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.313
@Tinpoint:
Hast du das mal ausprobiert? Also bei mir gab es große Veränderungen zum Positiven.
 

GiGaKoPi

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.381
Kann das Lancool K7 empfehlen. Gefällt mir sehr gut - gut verarbeitet, Kabelmanagment, genug Platz für die Hardware.
 

Jan1993

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
292
wie wärs mit dem lianli pc60f, hab ich mir vor ca. `ner woche geholt und hatte/habe inetwa ähnlihe vorstellungen wie du.
is super verarbeitet, kühl toll, sieht hamer edel aus!
hat keine fronttür!
kannste mit window haben!
hat nen schön leisen blauen 140mm fron-lüfter!
(aber) KEIN seitenlüfter.....aber das is auch gut so, die zerstören wirklich nur den luftstrom...überleg dia das ob du das willst :-)

also ich empfehle dia dieses gehäuse und kann dia "versprechen" du wirst den kauf nich bereuen.
ps: budget wird noch mit 5cent unterboten...das is doch was :-)
 

Pabu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
263
Gut also das CM 690 gefällt mir ja schonmal sehr gut. Wenn ich da die window Version kaufe, kriege ich also dazu auch das normale Seitenteil? Das wäre natürlich perfekt :)

...@jan nochmal, du hast ne rausblasende Graka, das ist was völlig anderes.
 
Top