Kaufberatung GehÀuse

iGameKudan

Captain
Registriert
Aug. 2013
BeitrÀge
3.236
Guten Morgen 😁

Da mich der RGB-Zirkus nun auch erwischt hat, mag ich davon auch mal etwas sehen. Da mein Define R6 kein Fenster hat und die Scheibe zum NachrĂŒsten kaum noch zu bekommen ist, spiele ich mit dem Gedanken eines neuen GehĂ€uses. Allgemein darf der Kasten unterm Tisch auch mal wieder anders aussehen.

Da ich aber absolut keinen Plan habe was an GehÀusen gerade so aktuell und gut ist


Meine Anforderungen:
  • Midi-Tower reicht, grĂ¶ĂŸer kann es aber auch sein
  • Vertikale Erweiterungsslots fĂŒr eine SchlauchdurchfĂŒhrungsblende oder eine SchlauchdurchfĂŒhrungsöffnung zwingend benötigt
  • Platz fĂŒr mindestens einen 360er-Radiator in der Front
  • im Idealfall ist die Kiste invertiert oder kann dahin umgebaut werden, damit die Kiste links stehen bleiben kann

Preisbereich um die 150€, etwas mehr ok, etwas weniger selbstverstĂ€ndlich auch.

Riecht stark nach O11 Dynamic Evo
 Oder? Leider nicht verfĂŒgbar

Weitere GehÀuse die mich reizen:
  • Corsair 5000D Airflow/X
  • BeQuiet SilentBase802

GrĂŒĂŸe,
David
 
iGameKudan schrieb:
im Idealfall ist die Kiste invertiert oder kann dahin umgebaut werden
das schrĂ€nkt die auswahl ja schon ziemlich ein. das Silent Base 802 drĂ€ngt sich förmlich auf, ist fĂŒr nen miditower allerdings ziemlich sperrig.
 
Im Wesentlichen liegt der Wunsch nach Invertierung an meinem MO-RA3 der links neben dem Tisch steht. So lang sind die SchlĂ€uche auch wieder nicht. 😅 Und dass ich es halt gewohnt bin dass die Kiste links steht, dann wĂ€rs natĂŒrlich essig mir Fenster wenn das System nicht invertiert verbaut werden kann.

Notfalls stelle ich den MO-RA halt um.

Optisch macht mich das 5000D/X am meisten an


@Azghul0815 Ich weiß nicht so recht, das Meshify2 XL löst bei mir nicht so richtig das „Haben wollen“-GefĂŒhl aus. Aber ich schreibs mal mit auf die Liste 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wÀre das Rev300 noch eine Alternative. HWLuxx hat da nen Test zu
 
@Moeller13 Absolut nope, I/O-Bereich nach oben gerichtet geht garnicht
 â˜č

Ich schÀtze mal, die Wahl wird zwischen SilentBase802, Corsair 5000D/X oder dem Meshify S2 in schwarz fallen. Ich berichte dann spÀter

 
iGameKudan schrieb:
das Meshify2 XL löst bei mir nicht so richtig das „Haben wollen“-GefĂŒhl aus.
Kann ich total nachvollziehen. Es ist eigentlich ein total gutes GehÀuse mit toller VariabilitÀt. Das konturierte Mesh in der Front finde ich auch richtig schick, aber diese Plastikumrandung... Und der Rest ist halt einfach sehr klassisch.
Aber gerade aufgrund der durchweg hohen QualitĂ€t und VariabilitĂ€t (und der damit verbundenen Langlebigkeit) wĂ€re es das wohl geworden, wĂ€re mir da nicht dieses Evolv X mit Airflow-Mod ĂŒber den Weg gelaufen... :D

Zum Thema "GehĂ€use auf links" fĂ€llt mir noch das SilverStone Alta F1 Black ein. Ist aber nicht gerade gĂŒnstig.
Hat sich erledigt. I/O oben...
 
I/O oben ist so betrachtet doch garnicht das Problem.

Beim Sharkoon bekomm ich bloß die SchlĂ€uche nicht raus und beim Alta F1 bekomme ich die Wasserpumpe nirgends unter (unten auf die LĂŒfter draufschrauben geht nich, da sind dann Boardkomponenten im Weg).

Schade, denn das Alta F1 hat mir mal so richtig gut gefallen.
 
@wrglsgrft Die Frage ist nur wie? Die AGB-/Pumpenkombi ist nicht von Watercool.

Egal wie ich es gedanklich durchspiele, ins Alta passt sie nicht rein. Vorn kollidiert sie dann vermutlich mit dem RAM (wassergekĂŒhlt und dementsprechend hoch), mittig definitiv mit der Graka und hinten ist die Abdeckung von Netzteil und Festplatten im Weg.
 
Ich werfe mal das Phanteks P500A oder P600S in den Raum.
Bei beiden Modellen hast du vorne die Möglichkeit deine AiO zu verbauten und hast hinten/oben eine Öffnung die fĂŒr ein Mini-ITX gedacht ist.
 
Hab weder einen Mora da, noch kenne ich deine Kombi...
Aber ich wĂŒrde mich schon sehr wundern, wenn man dass da nicht irgendwie schick dran gebastelt kriegt.
ErgÀnzung ()

Midnight Sun schrieb:
Bei beiden Modellen hast du vorne die Möglichkeit deine AiO zu verbauten
Du hast wohl ĂŒbersehen, dass es hier um eine custom-wakĂŒ geht. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Midnight Sun
@wrglsgrft Ich habe eventuell ne Lösung fĂŒr das Problem - Pumpe in der oberen Kammer hĂ€ngend verbauen
? Wenn die da rein passt.

WĂ€re eine EK Kinetic TBC 160 DDC-Kombi.
 
Okay, es ist am Ende das SilentBase802 geworden.

Das Meshify2 hat mich halt nicht wirklich angemacht, gegen das 5000X habe ich mich wegen zu viel Glas entschieden (RGB-LĂŒfter, wenn sie denn mal kommen, sehen auch durch Mesh gut aus), gegen das 5000D weil ich mir dachte es darf auch mal was ausgefalleneres wie ein eckiger Kasten sein und gegen das Alta, so gern ich es genommen hĂ€tte, sprachen etliche Fragezeichen hinsichtlich meiner WasserkĂŒhlung.

Dennoch danke fĂŒr eure EinwĂŒrfe
 WĂ€r die WasserkĂŒhlung nicht so problematisch gewesen, wĂ€r meine Wahl klar gewesen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Fast vergessen, so als kleines Dankeschön fĂŒr euren Aufwand... Das Ergebnis:
IMG_6742.jpg

Soweit bin ich mit dem Case extrem zufrieden... Der Wechsel von Standard-ATX auf Inverted-ATX ist bei dem Case zwar beim ersten Mal nen ziemlicher Aufwand, geht danach aber recht easy von der Hand - und man machts ja nicht jeden Tag. :D


Gibts nen PC-Fotothread? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moeller13 und wrglsgrft
ZurĂŒck
Oben