Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Gesamt Konfiguration
- Ersteller florr230
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@florr230:
ja, tatsächlich.
und was mir auch noch gerade auffällt: du hast das Meshify Mini C gewählt, das nimmt nur mATX-MBs auf.
warum müssen es unbedingt drei lüfter sein? zur Gigabyte Gaming gibts nen test auf CB. ich persönlich würde wohl die Gainward Phantom vorziehen.
ja, tatsächlich.
und was mir auch noch gerade auffällt: du hast das Meshify Mini C gewählt, das nimmt nur mATX-MBs auf.
warum müssen es unbedingt drei lüfter sein? zur Gigabyte Gaming gibts nen test auf CB. ich persönlich würde wohl die Gainward Phantom vorziehen.
der aufpreis ist geringer als das was du bei CPU, graka und MB unnötigerweise ausgeben willst.32gb Ram ist halt echt teuer
Deathangel008
Grauer Jedi
@florr230:
das Meshify C passt.
ob ne karte jetzt zwei oder drei lüfter hat wäre für mich erstmal kein argument. meine 1070 GameRock z.b. hat auch "nur" zwei lüfter und ist dennoch eine der besten 1070er überhaupt was den kühler angeht.
KFA² EX, Gigabyte Windforce 3X, Gainward Phantom, Palit JS, sind alle ordentlich. die Gaming X Trio ist halt verschwendung wenn die lautstärke nicht besonders wichtig ist (mal davon abgesehen dass sie nicht ins Meshify C passt).
das Meshify C passt.
ob ne karte jetzt zwei oder drei lüfter hat wäre für mich erstmal kein argument. meine 1070 GameRock z.b. hat auch "nur" zwei lüfter und ist dennoch eine der besten 1070er überhaupt was den kühler angeht.
KFA² EX, Gigabyte Windforce 3X, Gainward Phantom, Palit JS, sind alle ordentlich. die Gaming X Trio ist halt verschwendung wenn die lautstärke nicht besonders wichtig ist (mal davon abgesehen dass sie nicht ins Meshify C passt).
Hallo Leute, schaut mal in der beschreibung der Gigabyte 2070 Gaming OC steht Min. Systemstromversorgung 650 Watt. Bedeutet das, dass meine Netzteil mind. 650 Watt haben muss?
Deathangel008
Grauer Jedi
@florr230:
schau mal in tests wie viel die karte frisst.
nein, brauchst du nicht, nicht in kombination mit nem 3600. die empfehlungen der hersteller fallen üblicherweise unnötig groß aus um sich ein stück weiten gegen schrott-NTs die nicht liefern was draufsteht und/oder sehr hungrige restsysteme abzusichern.
schau mal in tests wie viel die karte frisst.
nein, brauchst du nicht, nicht in kombination mit nem 3600. die empfehlungen der hersteller fallen üblicherweise unnötig groß aus um sich ein stück weiten gegen schrott-NTs die nicht liefern was draufsteht und/oder sehr hungrige restsysteme abzusichern.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Gleich der erste Eintrag bei Google: https://www.mydealz.de/angebote/mindfactory-de
... oder auch: https://schnaeppchenfuchs.com/gutschein/mindfactory
... oder auch: https://schnaeppchenfuchs.com/gutschein/mindfactory
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
@florr230:
JollyRoger2408 schrieb:RAM: den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK) nehmen. Der hat die guten Micron-E Dies verbaut.
klickDeathangel008 schrieb:das gesparte geld in 32GB RAM stecken.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du wirst nicht daran vorbei kommen, ein paar Einstellungen im BIOS vorzunehmen, damit dein RAM schneller läuft. 
Welches Board ist es denn nun geworden? Ist es beim "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" geblieben?
Welches Board ist es denn nun geworden? Ist es beim "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" geblieben?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Du musst im BIOS XMP aktivieren und dann den RAM Takt (3600MHz) deines RAMs einstellen.
Nachzulesen im Handbuch zum Board auf Seite 53.
Nachzulesen im Handbuch zum Board auf Seite 53.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Was bereitet dir da Sorgen?florr230 schrieb:dass die cpu auf 4.2 Ghz bereitet mir auch Sorgen.
Deathangel008
Grauer Jedi