Kaufberatung - Grafikarten 2017

Hausen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
56
Hallo Computerbase-Forum,
meine GTX 1070 Gamerock ist kaputt gegangen und ich habe die Gutschrift dafür erhalten. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte holen und eher in Richtung 1080 gehen. (obs ne ti sein muss bin ich mir noch nicht sicher)

Ich kann 500-700 € dafür bezahlen und wollte fragen ob ihr eine Idee habt welche momentan gut ist:)

Mein System:
Asus Prime X370-Pro AMD
500W be quiet Netzteil
Amd ryzen 5 1600X
2x 16GB DDR4-2400 (Crucial Ballistix)
 
ne 1080ti gibts für den preis nicht. die ASUS 1070ti Strix ist sehr ordentlich und da gibts zur zeit cashback drauf. aber was verstehst du denn unter "gut"?
 
wenn du schon 700ocken hast wiso keine evga graka 1080ti kostet aber 760 und gut sind die alle solange sie nen ordentlichen lüfter haben finger weg von radial lösungen :D

klar von zotac kriegt man bey mindfactory fast für 700 ne 1080ti sogar

ansonnsten kannst auch ne kleinere evga karte und da bis 90tage danach das stepup nutzen und die karte somit upgraden
 
Habe mir jetzt die Asus-GeForce-GTX-1070-Ti-ROG-Strix-Advanced Grafikkarte rausgesucht. Reicht dafür mein 500W Netzteil?
Ist die Grafikkarte leise?

Danke für die bisherigen Antworten :)

edit1: oder sollte ich eher zu der 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv greifen? Ist ja jetzt nicht so ein preislicher Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
es ist echt ärgerlich dass es keine tests zu den karten gibt.
- GeForce GTX 1070 Ti im Test: Leise Custom Designs von Asus und Inno3D im Vergleich
- GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
:rolleyes:

was denkst du denn wie groß der unterschied beim stromverbrauch zwischen einer 1070 und einer 1070ti ist?

die 1080 Strix Advanced kostet über 80€ mehr als die 1070ti Strix Advanced und ist nur geringfügig schneller, wenn das "nicht so" ein unterschied ist kannst du auch gleich zu ner guten 1080ti für ~800€ greifen, die ist dann wenigstens spürbar schneller.
 
Danke. Wie ist das bei 1080 mit den pins gemeint? also 6 + 8 pin? Habe ein 500W be quiet Netzteil und nur 8 pin glaube ich. Ist eine 1080 also nicht geeignet für mein netzteil?

edit1: Muss mich heute noch entscheiden:C Habe nochmal nachgeguckt und überlege ob ich die 1070 ti hole oder die 1080 MSI gaming X. Das Geld habe ich.
 
@ TE:
dein NT ist doch ein Straight Power 10-CM 500W? das hat natürlich zwei 6/8pin-stecker.

warum ausgerechnet die 1080 Gaming X? es gibt für weniger geld bessere karten.
 
Zurück
Oben