Kaufberatung Grafikkarte

Razor0601

Lt. Commander
Hallo, würde mir gerne demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, da meine 9500gt wohl etwas in die Jahre gekommen ist. Soll auf jeden Fall nicht all zu laut sein. Und vielleicht wieder eine GeForce. Die Spiele sollen flüssig und auf meinem LCD Fernseher in FullHD zu sehen sein.
System : Sempron 140 (demnächst FX 6300)
Asrock 960gm/u3s3 FX
8gb Kingston Hyper x blu 1333 ddr3
Samsung spinpoint f3 500gb
Be quiet 450w

Danke schonmal für eure Bemühungen

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Also max 200,- und bf3, dead Space 3, bf4 möchte ich dann später auch spielen können

Wenn du die Spiele flüssig spielen willst wurde ich vllt noch nen Monat sparen und 50 Euro drauflegen!

Na-Krul schrieb:

Oder die Asus GTX 660Ti, dürfte vom P/L am besten sein.

Wenn, dann tausche Grafikkarte und CPU gleichzeitig, denn nur eine neue Grafikkarte wird Dir bei Deinem aktuellen Prozessor wahrscheinlich überhaupt keine Verbesserung bringen.

Da gerade die GTX760 am Markt gekommen ist, würde ich gerade in dem Preissegment noch 1-2 Wochen abwarten.
Wahrscheinlich wird hier schon noch mal ein wenig Bewegung rein kommen, "eigentlich" müßte AMD nachziehen.

@styria_coupe
AMD hat bei der GTX 770 auch nicht nachgezogen die HD 7970GHz kosten immer noch soviel wie vorher.
Die GHz Editon von Gigabyte war sogar im März bei 360€ und kostet jetzt fast 380€ http://geizhals.de/?phist=829822&age=9999

@grenn
Bin kein Hellseher ;)
Daher auch nur "ich würde", "wahrscheinlich" und "eigentlich".

Also der fx kommt nächsten Monat. Kann nur 6300 nehmen da mein Board im Moment nur 95w fx unterstützt. Vielleicht kommt ja irgendwann Nen biosupdate nochmal. Also erst kommt CPU und dann Grafikkarte. Aber welche denn jetzt? Die vorgeschlagene gtx 660ti?

Mhm also die ist sicherlich für dich nicht schlecht, aber ich würde keine Karte aus der alten Generation mehr neu kaufen! Wenn dann vllt mal im Marktplatz oder bei Ebay gucken!

Muss ich noch bisschen warten. Bin im Teilemarkt noch nicht freigeschaltet. Aber ein bisschen zeit habe ich ja noch

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja eine neue Asus GTX 660Ti nehmen die deutlich besser als eine HD 7870 und auf einem Niveau mit der HD 7950, aber nicht mit der Boost.
Da die Karte aber um 52MHz werksübertaktet ist könnte sie nah an eine Referenz GTX 760 kommen.

Mein Budget ist leider etwas gesunken. Würde auch eine Asus GTX650ti reichen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben