Kaufberatung Grafikkarte

Tastiii schrieb:
Also passt die 1050 Ti und ich brauch mir keine Gedanken um ein neues Netzteil machen oder dass sie zu groß ist?
Nein das geht, du kannst auch ruhig eine Nummer größer nehmen z.B. eine 1060 (eine Radeon 570 wird schon sehr grenzwertig), wenn es finanziell sich ausgeht. Dann brauchst aber noch PCI Strom Adapter (kosten ein paar €)
Tastiii schrieb:
Muss ich weiterhin die alte ausbauen, falls dies überhaupt möglich ist oder kann ich die einfach so "reinstecken"?
MfG :)
Kannst einfach reinstecken, einzig im Bios musst du vielleicht die onboard deaktiveren...
aja, nicht vergessen das Monitor Kabel umzustecken :)

@ TE:
guck mal nach ob dein NT einen anschluss mit 2x3pins an irgendeinem kabel hat. auf deinen bildern sehe ich keinen derartigen anschluss.

Wollte eigentlich nur eine Grafikkarte die erstmal reicht für Lol, Gta usw. also muss nicht unbedingt eine 1060 sein, falls ich dafür ein neues Netzteil brauche :rolleyes:
Am besten wäre eine die ich so reinstecken kann ohne mir Gedanken um ein neues Netzteil machen zu müssen :)

396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

Das ist ein 6 Pin PCI-E Connector. Wenn dein Netzteil sowas nicht hat, dann gibt es Adapter, welche für gewöhnlich sowieso der Grafikkarte beiligen, welche du mit den vorhandenen Molex Steckern verwenden kannst (das sind die Stecker, welche z.B. deine HDD und dein DVD Laufwerk mit Strom versorgen).

Sowas hier z.B.:
HTB1LBxoFFXXXXaEapXXq6xXFXXXA.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch gleichzeitig ein Rückschritt bei dem VRam.

Weiß leider immernoch nicht, welches Kabelende ich jetzt angucken muss könnt ihr mir etwas genaueres sagen?
Anbei ein Bild von ein paar Kabeln die von dem NT rausgehen.

Anhänge

• IMG_2330.jpg
    IMG_2330.jpg
    1 MB · Aufrufe: 256
Der größere weiße Stecker in der Mitte ist ein Molex Stecker. Davon 2 und alles ist gut.

@ TE: ich würde nach möglichkeit auch nicht mit adaptern rumhampeln. bleib bei der 1050ti.

Dann nimm die 1050ti ohne Stromanschluss und mach dir keine Gedanken mehr

@ Aphelon

Ja super, das ist ein Spiel welches wenig verwunderlich auf ner günstigeren 1050ti schlechter läuft.
Auf das eigentliche Thema, wie verhalten sich die Textureneinstellungen und die Frametimes zwischen 1050ti 4GB und 1060 3GB wird gar nicht eingegangen. Verstehste? Es wundert mich nicht, dass die 1060 3GB kreise um die günstigere 1050ti zieht, aber auf die eigentliche Problematik geht das Video gar nicht ein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben