Fireplace April 2026

Kaufberatung Grafikkarte

@KaaZeD
So ist es. Die Entscheidung kann dem TE hier keiner abnehmen. Entscheiden was er zum jetzigen Zeitpunkt haben möchte muss er selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Dann entscheide ich mich für die günstigere Variante. Also RX Vega und Freesync. Ich würde dann die https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1235216.html von Vitali schonmal "einloggen".

Nun wurden hier ja ein paar monitore in den Raum geworfen. ich habe nun auch öfters bei anderen Test zu WQHD den https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qquxen-a1620984.html in den oberen rängen gesehen. Was sagt ihr dazu?

Da ich nun ein paar euro spare zu meinen Budget würde ich gerne die Gehäuselüfter meines R6 tauschen da diese noch die mitgelieferten R6 lüfter sind und nicht über PWM verfügen. Sind die Silent Wings 3 aktuell noch die beste Lösung oder gibt es da eventuell noch Alternativen? Ich würde gerne 2x140mm in die Front bauen und 1x140mm Hinten verbauen. Die Lüfter vom Noctua Kühler sollten ja soweit ich es gehört haben Optimal sein was Kühlung angeht oder?

Tyran91 schrieb:
Nun wurden hier ja ein paar monitore in den Raum geworfen. ich habe nun auch öfters bei anderen Test zu WQHD den https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qquxen-a1620984.html in den oberen rängen gesehen. Was sagt ihr dazu?

Nimm diesen dazu: klick
Ich besitze ihn selber und habe ihn 2 Kollegen empfohlen. Sehr gutes Teil! Ich habe vorher zig andere Monitore zurückgeschickt, weil sie gravierende Mängel hatten. Starke Lichthöfe, Pixelfehler bis zum starken color banding

Okay, Vielen dank für die Hilfe :)

Jemand noch ne Idee zu den Lüftern?

So nach mehrmaligen Empfehlungen meinerseits, habe ich mir den Acer XF0 XF270HUA nun auch geholt. Bin echt mal gespannt wie er im Vergleich zum enttäuschenden Panel vom Dell S2716DG abschneidet. Da es sich beim Acer um ein IPS Panel handelt kann er nur besser sein :D

Vitali.Metzger schrieb:
So nach mehrmaligen Empfehlungen meinerseits, habe ich mir den Acer XF0 XF270HUA nun auch geholt. Bin echt mal gespannt wie er im Vergleich zum enttäuschenden Panel vom Dell S2716DG abschneidet. Da es sich beim Acer um ein IPS Panel handelt kann er nur besser sein :D

Ich hoffe du hast den Gutscheincode eingegeben, damit spart man ja nochmal 37euro :)

eine Frage zur Vega hätte ich noch,In manchen Tests und Erfahrungsberichten liest man davon das die Peaks wohl gerne mal dazu führen das der PC sich ausschaltet, verwendet wurde das gleiche Netzteil wie ich eins verbaut habe.

Leider nicht habe ich übersehen :(
EDIT: Sehe gerade das der Gutschein erst heute zur Verfügung steht. Hab den Monitor aber gestern bestellt, naja egal trotzdem ein sehr guter Preis :D

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Monitor erhalten und bin echt positiv überrascht wie gut der ist. Überhaupt kein Backlight Bleeding, kräftige Farben und die 144 Hz als ich die zum ersten mal bei Shadow of the Tomb Raider gesehen habe ist mir regelrecht die Kinnlade runtergefallen :D Da ist ja fast FreeSync überflüssig.

Meiner soll heute ankommen, werde aber erst frühestens am 15.dezember im genuss kommen ihn zu testen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben