[Kaufberatung] Grafikkarte

Schau dir doch mal diesen Test hier auf CB an: https://www.computerbase.de/artikel...eon-hd-3870-x2-test.756/#abschnitt_einleitung

Da sind die die ganzen Benchmarks der aktuellen Spiele drinnen. Da siehst du, dass bei der Auflösung in 1600x1200, also für deinen 22 " TFT, die 8800 GT meist vor der Ati Karte liegt.
Also wenns unbedingt ne Karte in dem Preissegment sein soll, dann lieber die Gt. Meine Meinung.

Wie genau ist dass denn jetzt mit den Marken gibt es da welche die eher zu empfehlen sind als andere besonders zum übertakten, oder kann ich einfach die billigste nehmen?

Ich würde gar nich übertakten, die GT ist auch so schon hoch genug getaktet. Da is nich mehr viel drin mit übertakten. Ausserdem geht das nur auf die Lebensdauer der Graka. Da würd ich lieber ne von Haus aus übertaktete nehmen. Da haste wen. noch Garantie drauf. Gute Marken sinds eigentlich alle, also Asus, BFG, XFX, Gainward, Zotac, POV .... Kann man alle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
meine persönlichen favoriten bei "von haus aus übertakteter"-karten sind da ganz klar leadtek und xfx

Ich hab mit meiner BFG OC2 auch noch keine Probs gehabt. Läuft und läuft und läuft...:D

Hackedicht schrieb:
Ähm, ne, habe meine 8800 GT 512 gestern abend bei alternate.de für 199€ bestellt und die ist schon zu mir unterwegs :). Wie gesagt, alternate, net irgend so ein Hinterhofladen.

Mittlerweile ist mein Kommentar ja auch schon 2 Wochen alt. Als ich das behauptet habe, hat es noch gestimmt. Das die Verfügbarkeit besser wird, wenn wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, war ja gleich klar.;)

Also da die von Werk aus OC Karte gleich 30€ mehr kostet kommt diese wohl nicht in Frage also entweder die XpertVision/Palit (Standart oder den anderen Lüfter [www.mix-computer.de]) oder die Sparkle von mix-computer.de. Da alle anderen sonst die 200€ Grenze deutlich überschreiten. Also gibt es da eine die ich nehmen sollte oder ist das völlig egal?

mich interessiert nur welche karte besser ist beim Stromverbrauch und widescreen monitor, also ich würd schon gern mittlere auflösung spielen können auf meine 20" widescreen.

Mich reizt am meisten die ZOTAC 8800GT AMP, ich bin kurz vor dem kauf wenn die karte endlich mal lagernd ist irgendwo.

naja mir ist der Stromverbrauch relativ egal ich möchte wie gesagt nur wissen, ob der andere Lüfter besser ist oder nicht(bzw ob es noch andere unterschiede gibt, bei gleichen Taktfrequenzen, gibt)

Hmm hatte mir jetzt die 8800GT von Xpertvision/Palit gekauft und direkt wieder zurückgeschickt...das Teil hörte sich an wie ein Staubsauger in meinem Gehäuse. Von der Grafikleistung dieser Karte war ich allerdings begeistert, daher möchte ich mir nun eine neue kaufen.
Nun stellt sich wieder die Frage...Welche?
Laut diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-der-richtige-kuehler-fuer-jede-karte.263258/ empfehlen sich, in der angestrebten Preisklasse die im Referenzdisign, die Gigabyte mit VF-700AlCu, die Elitegroup mit Accelero S1 und TM und wenn die Kühlung gut funktioniert auch noch so gerade die Sparkle passiv.
Nun habe ich in meinem Gehäuse das Problem, dass die Grafikkarte nur ca 1,5 cm von einer meiner Festplatten (Samsung HD501LJ) entfernt ist, daher kann die Gaka von dieser evt. noch ein wenig gewärmt werden und die Luftzirkulation ist auch nicht die allerbeste.
Außerdem wäre es schön wenn sich die Grafikkarte einigermaßen übertakten ließe.
Natürlich sollte sie möglichst leise sein und auch über einen günstigeren Preis würde ich mich freuen.
Welche Graka vereint diese Eigenschaften am besten?

MFG

Jorault

Die bei Abatron ist laut Bild eine andere, sieht eher nach Referenzdesign aus den dicken Kühler hat HCT als billigster mit 183,70€... aber da bin ich mir mit den 12 Bewertungen etwas unsicher.

Edit: Oh und Lieferbar ist der auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben