[Kaufberatung]Grafikkarte

Würde vll. auch ein Bequiet 400W NT ausreichen?

Ich meine mit meiner jetzigen Konfiguration, bin ich bei ca. 167€ (9€ Versand), mit dem Beqiuet 450W NT bin ich bei 183€!, mit dem 400W NT von Bequiet liege ich bei ca. 172€.

Also 172€ sind noch verschmerzbar 183€ eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ho!

400Watt Markennetzteil sollte reichen,ja!
Aber würde noch andere Comments abwarten bin mir nicht ganz sicher.

Greetz.Mr.Mushroom

hm... 400W reicht für eine HD3870, für die 4870 wirds eng... sollte gehen, aber wird eng
Schonmal in nem andern Shop geguckt? vllt kannste so noch paar €uro sparen ;)

Das Problem ist, dass ander Shops zwar billigere NT's haben, doch meistens ist bei denen die HD 3870 von Gecube nicht vorhanden, oder sie kosten mehr als 110€.

Werd mal bei Mindfactory schaun.

http://www6.picfront.org/picture/6hvtrkVnfUW/img/pc2.png

DriveCity.de

Hier ist es so, dass der Versand entfällt, wenn man Nachts bestellt. Das blöde hierbei ist "nur" Die Graka und das NT sind billig, zusammen 162€, doch für das y molex Kabel, verlangen die 6€ (1,50€ bei VV-Computer), ausserdem haben die dort nicht den Lüfter, den ich gerne hätte. Ich werde mir vll. die Graka und das NT bei DriveCity kaufen, und die Lüfter + molex Kabel beim örtlichen Fachhändler

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir denn sicher das du überhaupt ein neues Netzteil für die Graka benötigst. Ich meine nur. Ich habe ein Noname Teil drin mit 370W hat inkl. Gehäuse keine 25 Euro gekostet und meine 9600GT läuft seit ein paar Monaten 1A. Ich würd wenn du wirklich knapp bei Kasse bist, erst mal die Graka verbauen und dann schauen ob du wirklich ein neues Netzteil benötigist. Soweit ich weiß verbraucht deine ausgesuchte Graka doch weniger Strom als meine 9600GT.
Ich weiß es ist wahrscheinlich irrelevant und ich kenn mich da jetzt auch nich sooo gut aus, aber mein Rechner verbraucht bei Vollast inkl. Monitor 220W. Ohne Monitor, welcher ja nicht über das Netzteil des PC läuft werden "nur" 120 Watt im Desktop betrieb fällig und bei Vollast 180 Watt. Da Frage ich mich wirklich was die Leute mit einem 400W Netzteil wollen. Nicht schimpfen, bitte!!

PS: Frage ob du Waage bist richtete sich eher nach deiner Unentschlossenheit, da ich auch Waage bin und mich nie so recht entscheiden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 9600gt ist auch sparsamer als die 3870 ;) aber ne 3870 würd ich eh nicht nehmen, das wäre die leistung einer 9600gt zum preis einer 8800gt.
ich denke aber hier gehts eher um die 4850 ;) die setzt schon ein vernünftiges nt vorraus denke ich mir... sie braucht unter last nur 6% weniger als eine 8800gtx!
https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-30#abschnitt_leistungsaufnahme
also bitte nicht am falschen ende sparen. und immer auf ne ordentliche marke achten, am besten be quiet, enermax oder seasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Klaus aber die Karten hier verbrauchen auch einfach mehr.
Und selbst wenn 370w draufstehen es kommt auf den Strom an die das Teil liefern kann.
Und im schlimmsten Fall knallt dir das NT halt irgendwann durch wenn es ständig stark belastet wird.

Gut das kann natrülich sein, wie gesagt kenn mich da nicht soooo aus. Ich vergleiche immer nur meinen Stromverbrauch mit dem Netzteil. Hatte bisher nur Noname Netzteile, wovon bisher (zum Glück) keins in Rauch aufgegangen ist. Aber sicher gibt es dort Qualitäts- und Stromstärkenunterschiede.

Wieso holst du dir keine EVGA 8800GS?
Auf die bin ich auch erst gekommen (gestern bestellt) und für die Auflösung 1280x1024 ist die Preisleistungs-technisch top. Die kostet bei VV-Computer nur 69,05 Euro. Und ein 400W Netzteil von BeQuiet nur 48,95 Euro.

Das würde summa summarum 118 Euro für beides machen.

@KlausM81
Naja ich mache ungern "Experimente" mit meinem PC, wenn das NT, die Leistung nicht pakt und in die Luft fliegt, und nacher der ganze PC kaputt ist, habe ich ein riesen Problem.

@Crono

Die 8800GS ist mir zu "schwach" auf der Brust, die Graka soll ja noch eine Weile halten.

@Lübke

Die HD 4850 kostet allein schon um die 150€- 160€, ich brauche aber noch ein Netzteil etc.

Ich mache das jetzt so, das ich mir die Graka und das NT bei Drivecity kaufe, das die kein Versand verlnagen bei Midnightshopping. Lüfter etc. kaufe ich beim örtlichen Händler.

HD 3870 110€
BeQuiet 400W 51€

Summe: ca.160€

@Lübke

Ich will ja auch später mal eine etwas stärkere Graka einbauen, nicht das ich schon wieder ein neues NT kaufen muss.

Und bezüglich der 9600GT, mich spricht persönlich die HD 3870 von Gecube an, da sie die heiße Luft aus dem Gehäuse führt und noch angenehm leise ist (laut einigen Reviews). Ein weiter Punkt, warum ich die HD 3870 nehme, ist, dass die Graka ohne AA/AF schneller, als die 9600GT ist, mit AA/AF ist die 9600GT wiederum schneller. Somit lässt sich vll. darauf schliessen, das ich mit einer HD 3870 länger zufrieden bin. Was bringt mir eine 9600GT die zwar sehr schnell mit AA/AF ist, aber bei zukünftigen Spielen trozdem zu langsam ist und unter die 25FPS Marke fällt, bei eingeschaltetem AA/AF, zwar ist dann die HD 3870 langsamer, aber mit beiden Karten ist dann das Spiel "unspielbar". Ich habe lieber 50FPS ohne AA/AF, als 25FPS mit AA/AF.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben