Alternate 2

Kaufberatung Graka ATI

da würde ich zur extreme raten. Weil sonst (bei z.B. der 6950) wird dein Prozessor eher ein Problem.Die extreme hat ein sehr gutes P/L Verhältnis! Mit dem restlichen Geld geht ihr beiden dann mal in ein Restaurant :D
Edit: Hier kannste die Preise vergleichen (bei manchen Shops sind die Preise wenn man über eine Preissuchmaschine auf den Shop geht, sogar billiger :D
Klick

Zuletzt bearbeitet:
warum gehts bei euch immer um P/L? der TE wollte nicht ne billige karte sondern eine für 1080p und "leise" sollte sie sein.

lieber was technisch neueres als alten kram [empfehlt ihr auch noch winXP? - wahrscheinlich -.-] (ja meistens ist altes zeug billiger, es sei denn, es ist schon wieder soooo alt das es was wert ist)

Warum soll er den 180€ für eine Karte ausgeben, die er eh nicht voll ausschöpfen kann? Warum soll er unnötig mehr bezahlen? Eine 5850 extreme ist einfach billig, für so viel Power!

ohne AA/AF ist die 5870er gleich schnell, mit mittleren ist die 6950er paar % schneller und bei
hohen einstellungen ist die die 5870er wieder schneller. warum sollte ich mir dann noch mal eine 6950er kaufen? :D

@6Shop: vielleicht weil alle anderen lesen können bzw. mehr Vorwissen haben als du anscheinend? Denn selbst eine 5850 würde bei den meisten Spielen usw. vom Prozessor ausgebremst. Es ist komplett sinnfrei mehr zu empfehlen!!!

warum gehts bei euch immer um P/L? der TE wollte nicht ne billige karte sondern eine für 1080p und "leise" sollte sie sein.

naja komm, ne 5850 sollte doch locker für die Auflösung reichen, zumal der Prozessor hier ohnehin der limitierende Faktor ist.
Außerdem die neuen Modelle HD6950 z.B. würd ich nun auch nicht als leise bezeichnen;)

ohja, irgendwie hab ich seinen post mit der hardware übersehen, sry :D
bei der config macht die 5850 ne gute arbeit

Segelflugpilot schrieb:
@6Shop: vielleicht weil alle anderen lesen können bzw. mehr Vorwissen haben als du anscheinend? Denn selbst eine 5850 würde bei den meisten Spielen usw. vom Prozessor ausgebremst. Es ist komplett sinnfrei mehr zu empfehlen!!!
Das ist es! :D Der einzige (okay nicht nur der einzigem aber es lohnt sich kein Stückchen :) ) Vorteil einer 6950 ist, dass man sie zu einer 6970 flashen kann. Sonst nichts...

Zuletzt bearbeitet:
hat er gesagt er möchte bis zum tod der cpu bei dem athlon bleiben? vll rüstet er den ja in ein paar monaten auch auf.

[sarkasmus]
am besten ihr empfehlt ihm ne ne alte voodoo -.- (die sind angeblich besonders günstig)
[/sarkasmus]

Die 5850 extreme reicht auch noch bei den neuen Prozessoren... ( oder hab ich mich da, bei rr verlesen? :D )

@ 6shop: oh jet...was soll das denn des (bitte nicht böse verstehn) ist sein 2.pc bzw der seiner frau......und ne hd5850 wird auch noch in 1-2 jahren ne gute figur machen----und viel länger würd ne 6850/6870 es auch nicht machen........also meine meinung hd 5850 xtreme kaufen...geld sparen....und in 1-2 jahren den pc komplett ersetzten(der prozessor reicht eh net mehr lang)

also selbst in meinem 2.pc möchte ich keinen alten ramsch haben (scheinbar ihr schon), wenn ich für wenig geld technisch neuere (bessere) hardware haben kann. aber das ist scheinbar geschmacksache.
wenn schon mal aufrüsten dann ordentlich und nicht nur halb.

@6shop

von CPU aufrüsten war hier nicht die Rede, sondern welche Grafikkarte für die jetzige Konfig. am Besten ist!
Außerdem bis vor einem halben Jahr, war die HD5850 auch noch ein Top Karte, die viele Nutzer in ihrem Rechner hatten. Und das mit viel Potenteren Prozessoren als einen Ahtlon 245er.

Was bis tdu eigentlich für einer? Troll dich und hör auf hier die fundierte Empfehlung durcheinander zu bringen!

Erzähl mir mal bitte, warum eine 5850 soooooo veraltet ist!

Sie hat DirectX11

Sie hat genug Power für ihn - ich denke nicht, dass seine Freundin auf zigfachem AA und AF spielt...

Die 6950 verbraucht durchweg mehr Strom! die 5850 ist sparsamer!

Steht irgendwo, dass er Eyefinity mit 6 Monitoren hat? Nein, komisch stimmts, er hat ja nur FullHD...

Und sie ist der P/L Killer überhaupt!

Er könnte wenn dann eine gute, LEISE 6850 oder 6870 in Betracht ziehen!
(Weiß wer, wie laut/leise die 5850xtreme ist?)

Zuletzt bearbeitet:
@mjasche
Wenn du ganz sicher gehen möchtest:

Schau mal aufs Netzteil, ob da nicht LC-Power drauf steht.
Die haben ein ganz besonders schönes NT mit 550W draufgedruckt, was aber
an 12V1 nur 10A, also nur 120W kann.

@nanir7777 du sagst es..;D also ich persönlich würde die hd5850 bevorzugen weil billiger aber das ist dann geschmackssache und einstellungssache(also ich spar gern geld....aber wenn du unbedingt geld loswerden willst bitte gebs irgendwelchen armen menschen in na großstadt statt es in ne 2-3% bessere graka zu inverstieren(das ware nicht auf die leistung bezogen!!!!!..;D zumal die hd 5850 weniger strom als ne hd 6870 zieht(schaltet die verdammten akws ab!!!))

Zuletzt bearbeitet:
t4ub3 schrieb:
mehr macht bei dem prozessor auch keinen sinn...

Cenarius schrieb:
und wenn er jetzt net die superpotente resthardware im pc hat (was er uns ja net verrät) dann reicht unter umständen die 5850

-=TRON=- schrieb:
bei der Zusammenstellung reicht eine 5850 locker, wenn lieferbar!

DustBurn schrieb:
Weil sonst (bei z.B. der 6950) wird dein Prozessor eher ein Problem.

DustBurn schrieb:
Warum soll er den 180€ für eine Karte ausgeben, die er eh nicht voll ausschöpfen kann? Warum soll er unnötig mehr bezahlen?

Segelflugpilot schrieb:
Denn selbst eine 5850 würde bei den meisten Spielen usw. vom Prozessor ausgebremst. Es ist komplett sinnfrei mehr zu empfehlen!!!

-=TRON=- schrieb:
naja komm, ne 5850 sollte doch locker für die Auflösung reichen, zumal der Prozessor hier ohnehin der limitierende Faktor ist.

DustBurn schrieb:
Die 5850 extreme reicht auch noch bei den neuen Prozessoren...

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Ihr immer mit eurem "reicht" und "unnötig"

Ihr wisst doch gar nicht welche Software er benutzt, oder wie wichtig oder unwichtig ihm hohe Einstellungen sind :rolleyes: Wenn man eine "zu starke" Grafikkarte hat die genug fps liefert dann stellt man eben die Bildqualität höher (SGSSAA usw.) ... Ihr müsst nicht immer von euch auf andere schließen ;)

Aber das beste ist eh der TE sagt mal selbst was darüber, sonst können wir hier nur raten ^^

Zuletzt bearbeitet:
@vanir:
naja warum "veraltet"? wann kam die 5850 raus und wann die 6xxxer? hm...
buhuuu sie braucht mehr strom... auch kein argument (oder hat der TE gesagt am besten eco mit solarzellen -.-)
aber scheinbar weißt du mehr, oder wann hat der TE was er zoggt (gescheige denn was von AA und AF gepostet)
nur weil nicht jeder alten ramsch empfiehlt muss die empfehlung nicht "falsch" sein.

@Boson,
das 550 Watt netzteil von LC hatte ich auch. Wir haben es mal zum Test an eine 6950 getan. Es ging noch, aber ich wills lieber nicht mehr riskieren. Es müsste noch für die 5850 reichen.
@6shop,
was soll das eigentlich hier (nicht falsch verstehen), mehr braucht seine Freundin gar nicht. Mein 2. Rechner hat eine alte GeForce 8400GS drinnen. Neu kostet die 26€. Warum denn mehr? Ich spiele nur mit diesem und der andere soll nicht so viel Strom schlucken. Es funktioniert noch alles und empire earth kann ich noch zocken :D
Was will man mehr?
Edit: Eigentlich geht es uns dadrum, dass er keine 80€ mehr ausgeben brauch, für eine graka die (keine Ahnung, ca. 8 Prozent schneller ist :D). Aber wenn er das Geld hat, kann er es tun. Mal guckn :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
@dust:
woher willst du wissen was seine freundin braucht?

Sapphire Forum
Zurück
Oben