Kaufberatung Graka ATI

@benoetigt

und, was willst du uns jetzt damit sagen? Soll er sich eine GTX590 oder HD6990 holen? Wofür?
Der Rest der Hardware ist doch eh nicht dafür ausgelegt um stärkere Grafikkarte als die 5850 auszureizen!

6shop schrieb:
@vanir:
naja warum "veraltet"? wann kam die 5850 raus und wann die 6xxxer? hm...
buhuuu sie braucht mehr strom... auch kein argument (oder hat der TE gesagt am besten eco mit solarzellen -.-)
aber scheinbar weißt du mehr, oder wann hat der TE was er zoggt (gescheige denn was von AA und AF gepostet)
nur weil nicht jeder alten ramsch empfiehlt muss die empfehlung nicht "falsch" sein.

https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf derp derp lass doch ma zahlen sprechen und nicht einfach so behauptungen wie "veralteter ramsch".
aber dir ist mit rationalen argumenten einfach nicht beizukommen.

du hast mir jetzt immer noch nicht gesagt wo die 6XXX besser sind, als die 5850, außer beim Eyefinity...

Weniger Strom ist immer gut auch für den Geldbeutel...(Ich weiß es ist nicht viel, aber es ist ein Argument)

Ich sage behaupte einfach, dass sie es nicht tut, sonst hätte er es explizit betont(Sie spielt mit höchsten Einstellungen...)

in welchem Spiel reicht die 5850 nicht für FullHD? Sag mir wenn dus weißt!

Zuletzt bearbeitet:
aber ist schon lustig hier. 100 Leute schlagen sich die Köpfe ein und der TE sitzt bestimmt noch auf der 1. Seite fest und lacht sich kaputt, was für eine Lawine er mit seiner Frage ins rollen gebracht hat:D

ich weiß es nicht, aber dann kann er auch gleich noch etwas drauf legen und sich einen neuen Prozessor holen. Aber mal guckn was er dazu sagt. Wenn er sich alles durchgelesen hat :D

@tron: du hast ja recht...aber für mich ist das ehrlich gesagt auc heine grundsatz diskussion theoretisch muss der TE natürlich sine grundsätzliche stellung beziehen...

und @ 6shop: buhuuu sie braucht mehr strom... auch kein argument (oder hat der TE gesagt am besten eco mit solarzellen -.-)

solche aussagen find ich grauenhaft...aberirgenjemand muss ja den atomstrom kaufen......weil geld für fett hardware haben aber kein geld für ökostrom haben geht gar nicht!!!!(meine grundsätzliche haltung)

achja bezeichne mich gerne als öko freak oder sonst was ich geh auch zu demos.......aber ich seh das als kompliment........und ich finde etwas ökologisches bewusstsein sollte man schon haben....und das ist meine meinung.....aber wenn dus anders siehst is des mir langsam zu doof....man redet ja eh gegen die wand......aber vllt nimmt ja der TE etwas davon auf.....

Zuletzt bearbeitet:
-=TRON=- schrieb:
@benoetigt

und, was willst du uns jetzt damit sagen? Soll er sich eine GTX590 oder HD6990 holen? Wofür?
Der Rest der Hardware ist doch eh nicht dafür ausgelegt um stärkere Grafikkarte als die 5850 auszureizen!

Lies dir erstmal den von mir geposteten Link,und am besten auch noch mal meinen Beitrag durch du Pfeife ^^

Nur weil die Karte nicht 100% ausgereizt ist ? Solange bei dem Lieblingsspiel genug fps da sind ist doch alles gut, kann man halt noch AA usw. dazuschalten das ja ein reines Grafikkartenfeatures ist. Aber wie gesagt, das muss eh der TE wissen, das können wir nicht beantworten. Wie Ich sagte, lies den Link..

Ich hab auch Nirgendwo gesagt das er sich eine High-end Karte kaufen soll (und Dual-GPU schon mal garnicht, warum sollte man so was empfehlen ? ..)

meine empfehlung ist: eine 6950er. (ja das ist meine, ihr habt eine andere)

wenn meine frau für ihren pc ne neue graka möchte, würd ich ihr auch ein neues modell kaufen, eines was power hat, und ihre "aktuellen" anforderungen übertrifft. warum? weil ich im gegensatz zu manchen hier nicht so ein geizkragen bin, und für meine frau auch gerne was ausgebe, und ihr nicht "überholte" sachen andrehe.

und selbst wenn ne 6950 jetzt von der cpu des TEs ausgebremst wird, denkt ihr nicht, dass irgendwann der zeitpunkt gekommen ist, wo auch die cpu mal getauscht wird?

jetzt wüsste ich gerne wieviel strom die 6950er mehr verbraucht (und das jetzt reell gerechnet auf ein jahr und nicht irgendwelche zahlen von irgendwelchen testsystemen vorlegen) - die paar € sind auch noch drinnen (ganz sicher).

und das ne 5850 für fullhd nicht reicht, das habe ich auch nicht behauptet.

edit:
danke @benoetigt

@scf:
was redest du? hab ich gesagt her mit atomstrom? garantiert nicht! aber auch ökostrom kann man verwenden für ne 6950!

edit2:
@tron (unter mir):
sehr qualifiziert!

Zuletzt bearbeitet:
@DustBurn:

Die frage ist ja nicht nur ob, sonder auch wie lange ;)
Und wenn man pech hat: Nimmt das Netzteil die Graka direkt mit, wenns über den Jordan geht?

Vanir7777 schrieb:
@6shop
Hast du EINES meiner Argumente wiederlegt? Nein. Warum bleibst du dann bei deiner "Empfehlung"?

weil ich dir nochmals sage: 6xxxer sind technisch neuer (sofern kein umgelabelter lowend billigkram), eyefinity möglich (muss ja nicht sein, wenn sie/er es nicht brauch - aktuell zumindestens), günstig zuhaben (6950 1gb), zudem ist zb ne 6950 "schneller" als ne 5850er.

gegenfrage:
warum beharrst du derart auf der 5850?

ps: jeder darf eine eigene meinung (in dem fall ne empfehlung) haben. die muss nicht immer gleich sein.

-=TRON=- schrieb:
bleib mal geschmeidig mein Freundchen! Ich habe dich weder angegriffen noch beleidigt noch sonst irgendwas!

Aber logge dich ruhig aus, das zeigt mir schon, das du keine Eier hast und einem möglichen Streit aus dem Wege gehst.

Komm lauf schnell zur Mammi und versteck dich unter ihrem Rock

TROTTEL...

Jetzt reg dich doch nicht so auf :p Wenn du dich wirklich an dem ,eigentlich gar nicht so böse gemeinten, Wort "Pfeife" aufregst dann Entschuldigung. Ich nehme es zurück ok ? ^^

Und Ich bin nicht ausgeloggt , Ich habe im Kontrollzentrum Unsichtbar Eingestellt, und das schon seit 2 Jahren ^^

so ich denk jetzt ist gut mit diskutieren (also ich hab genung und mir ist es zu blöd) der Thread Ersteller soll sich doch einfach mal melden und sagen was ihm wichtig ist bevor wir uns noch zerfleischen...@ TE: sag uns doch bitte mal
-wie du zu stromverbrauch stehst
-und wie lange der rechner der rechner denn vor cpu und mainboard wechsel noch laufen soll.......
-ob du einfach neuste technik willst oder ob du auch gern etwas sparst (deine frau dafür vllt wirklich zum essen ausführst) und dafür eben nicht die allerneueste architektur sondern die die vor einem halben jahr aktuell war hast(igitt wie angestaubt(ironisch gemeint..xD))

@benoetigt

Entschuldigung angenommen:D

Wie gesagt, ohne die Meinung des TE bringt es vorerst nichts sich weiter zu "streiten".

Hab meine alte 5870 seit 1,5 Jahren in der Kiste ... sollte nicht jenseits von 1920 Auflösung gezockt werden oder vram fressende texturmods über den Bildschirm flimmern liegt mein alter Ramsch auf 6950 Niveau.

Wer mehr Geld ausgeben möchte hat wohl gute Gründe den neuen Ramsch zu kaufen.

Sorry 6shop, das Argument 58XX zum Schleuderpreis ist einfach ein gutes.

"Die 6XXX
sind technisch neuer." WOW sie haben eine andere Archtiektur, die folgende RELEVANTE Vorteile bietet: (gähnende Leere)

Ich beharre so auf einer 5850 weil:
-Sie weniger Strom verbraucht!

-Sie nur 15% langsamer ist(die 6950 bringt nicht mehr weil der Prozessor limitiert)

-Sie aber dafür nur 63% davon kostet!

-und sie für Full HD ausreicht!

Vanir7777 schrieb:
Ich beharre so auf einer 5850 weil:
-Sie weniger Strom verbraucht!
interessiert leider niemanden, da du bis jetzt nicht sagen kannst "wieviel strom mehr verbraucht wird beim TE"

Vanir7777 schrieb:
-Sie aber dafür nur 63% davon kostet!
nur interessant wenn man der eigenen freundin nix vergönnt und gierig ist (ps wenn man tot ist fängt man mit geld auch nix mehr an).

Also, wenn der TE dennoch eine 6950 haben will, dann doch gleich mit 2GB.
Klick
1GB

Klick 2GB
Sonst halt der empfohlene "alte Ramsch :D". Das wird bestimmt eine 10 Seiten Diskussion:evillol:
MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben