Kaufberatung Graka ATI

"interessiert leider niemanden, da du bis jetzt nicht sagen kannst "wieviel strom mehr verbraucht wird beim TE""

Und jetzt bitte den von dir mit "" eingekesselten Teil in verständlichem Deutsch!

Ich für meinen Teil würde meine Freundin lieber zum Essen ausführen oder ihr ein schönes Schmuckstück kaufen, als ihr ein überdimensioniertes Stück Technik in den PC zu stecken. Und ich denke, er macht seiner Freundin so auch eine größere Freude - außer sie sitzt 6 Stunden am Tag am Rechner und zockt Crisis mit Texturmods und auf Ultrahigh....

Ach was rede ich da, geht ja nicht weil der Prozessor da limitiert, hatte ich doch glatt vergessen.

Lange Rede kurzer Sinn, eine 5850 ist die bessere Karte in meinen Augen, außer der Prozessor wird auch gewechselt.(PUNKT)

Und jetzt warten wir alle gespannt auf die Antworten des TE!

was verstehst du denn daran nicht?
wieviel verbraucht die 6950 mehr, als die von dir vorgeschlagene 5850 (ist ja eins deiner tollen argumente)? und versuchs beim nächsten mal mit der zitieren-funktion!

tja wenn es bei euch nur so geht. billig hardware dafür ein essen zu zweit.
bei mir geht sicher beides.

lange rede kurzer sinn: in meinen augen ist fällt die wahl weiterhin auf die 6950. (ps: nochmal: es ist erlaubt, dass menschen unterschiedliche meinungen haben!) und ich bin mir sicher, dass die cpu auch irgendwann gewechselt wird, und dann ist die 6950 spätestens im vorteil.

@vanir7777: Bin ganz bei dir, aber jetzt mal ruhig Blut....die message ist angekommen und jeder der nur halbwegs in der Lage ist benchmarktabellen zu interpretieren kann deiner Argumentation folgen....

6shop schrieb:
tja wenn es bei euch nur so geht. billig hardware dafür ein essen zu zweit.
bei mir geht sicher beides.
Es geht ums Prinzip. Ja, keiner verdient halt so viel Geld wie du und schmeißt es aus allen Fenster. Man kann mit 70€ auch ganz andere TOLLE Dinge veranstalten, als sie in einen Pc zu investieren. Oder man spart mit dem Geld für das nächste Auto oder weiß der Geier was. Nicht jeder hat so viel Geld wie du (angeblich, ich weiß schon mal erwähnt)! Der Pc ist halt nicht das wichtigste im Leben! Da sind mir meine Freunde lieber! Dann geb ich denen mal wieder einen aus und wir gehen bowlen oder so :D
Außerdem ist z.B. in einem Jahr die 6950 auch nicht der das beste. Von daher kann er sich dann ja schon wieder eine neue Graka kaufen ( wie ich dich die ganze Zeit verstehe).
MfG
VANIR:
ICh sehe das genauso, wie du in dem Post unter diesem hier!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, in einem meiner vorherigen Posts habe ich die Unterschiede aufgezeigt, ist auf Seite 2 oder 3...

Und zu dem Rest deines Posts muss ich wohl nichts sagen, das ist echt das letzte, wenn man alle Poster in diesem Thread als arm oder nicht in der Lage zum Ausgehen mit der Freundin bezeichnet. Zudem ist es auch abwertend allen Leuten gegenüber die wirklich nicht viel Geld haben. Und zuletzt ist es auch pure Arroganz.

Für mich ist so etwas wirklich unterste Schublade. Geht gar nicht.

Wenn ich dafür eine Verwarnung bekomme, seis drum, aber ne, das geht doch nicht...

Leute... wer hier mal die anderen Freds verfolgt, dem fällt vielleicht auf das die 5850 nicht mehr lieferfähig ist! Ich vermute mal der Artikel wurde abverkauft und ist nur noch mit Glück zu bekommen... von dem her hat sich die Diskussion erübrigt ^^ Zugunsten der 6950 :P

also:
ich verdiene nicht viel, aber das investiere ich und nen teil davon spare ich. denn ich musste schon ein paar mal miterleben wie menschen viel zufrüh aus dem leben schieden, und dann bringt euch geld gar nichts mehr. von daher bin ich der überzeugung: macht euch selbst und anderen freude, denn die zeit vergeht so schnell. das geld hilft euch nichts am konto wenn es aus ist, aber euren liebsten könnt ihr damit dinge ermöglichen (urlaube, hardware, autos,...) und freude schenken.

und nur weil du scheinbar gerne nach dem motto eines geschäfts lebt ("geiz ist geil"), muss du mich nicht als arrogant hinstellen.

ps: den unterscheid hast du nicht aufgezeigt!

pps: danke dr google xD

@Vanir7777: manchen machts einfach Spass andere auf die Palme zu treiben ... und scheint ja ab und an ganz gut zu klappen ... also, ist gut jetzt.

... vor kurzem gabs bei alternate ne 5870 für 123,- ..... und selbst da werden viele behaupten dass dies noch immer zu viel Kohle für alten Ramsch wäre ...

Wenn es hier jetzt weiter am Thema vorbei geht und der Thread wie ein Chat genutzt wird fange ich an Karten zu verteilen!

Kein Post mehr bis sich der TE wieder zu Wort gemeldet hat!

1 thread - über 70 Antworten - keine einzige Stellungnahme des TE.

Wenn es hier jetzt weiter am Thema vorbei geht und der Thread wie ein Chat genutzt wird fange ich an Karten zu verteilen!

Dafür würd ich ne fette rote Karte verteilen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben