Kaufberatung Graka

Triumph675

Cadet 2nd Year
Hallo, da meine gtx460 Amp leider an ihrer grenze angekommen ist, suche ich nun ersatz.

Hardware:
i7-2600 (nonK)
Asus p8H61-M LE
8gb ram 1600
win7
NT: Beqiuet 650watt welches genau, weiss ich gerade nicht, zu faul um mich zu bücken

das sollte das wichtigste gewesen sein

Das das nt aussriech weiss ich, mir geht es also nur um vorschläge bzw entscheidungshilfe.

In der näheren auswahl, sind für mich:

GTX770
GTX760
HD7970

Mein preislimit WÜRDE liegen, bei 300€. Minimal luft nach oben, aber keine 40€ mehr. Drunter geht natürlich immer.

Die Grafikkarte würde etwa wie meine gtx460 3 jahre in betrieb bleiben.

Vielleicht, kennt ja jemand, einen anbieter, der eine der oben genannten karten, (die oberen beiden), yu diesem preis anbietet.

als hätte ich das nicht schon gemacht. Es gibt allerdings 500 suchmaschinen, die kann ich nicht alle durch schauen. Zweitens, brauch ich auch eine KAUFBERATUNG, und keine Preisberatung.

aber auf geizhals hab ich noch nicht geaschaut^^

sry zu Faul zum suchen ner GPU. Glaube ne 760 oder so ....

und keine Preisberatung
Vielleicht, kennt ja jemand, einen anbieter, der eine der oben genannten karten, (die oberen beiden), yu diesem preis anbietet.

Ahja. Na was denn nun. Du fragst nach dem Preis nicht mehr nicht weniger. Dann solltest du die Frage richtig stellen

Drunter geht natürlich immer.

Ja dann bleibt wohl ne 760 über. Die von MSI

und auch noch ganz oben angepinnt https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.828325/

Zuletzt bearbeitet:
Da eine Themenüberschrift, anscheinend nicht genug ist,

Ich hätte gerne eine KAUFBERATUNG

GTX770
GTX760
HD7970

...

welche Grakas könnt ihr Vorschlagen. Preisliche grenze nochmals 300€

die hd7950 habe ich gestrichen, da ich gelesen habe, das sie etwas schwächer als die gtx760 ist. aber wie sieht es aus im vergleich der gtx 770 zur hd7970

SO hoffe jetzt ist es aussagekräftig.

achso: auflüsung 1920x1080 nicht immer die aktuellsten spiele. Aber gta5 bf4 sollten schon mit min 30fps laufen

Besser fragen wenns die Spiele gibt. Ansonsten liegt ne 770 etwas über dem Budget sowie eine 7970 auch. Kommen ja immer noch Versandkosten dazu. Also bleibt ne 760 die riecht locker für alles. Tests der diversen Modelle war ja letztens hier. MSi wohl die beste

Wenn du 300€ als Obergrenze hast, verrät dir Geizhals, dass eine GTX770 ausscheidet.
Die Argumente pro7contra NVidia/AMD sind leidlich bekannt. Wenn du mehr leistung willst /RAM-lastige Mods benutzt - 7970. Ansonsten Geld sparen und GTX760.

wie gesagt es gibt etwas luft nach oben. z.b die XFX hd7970 320€. Nur weiss ich nicht, ob sie wirklich gut ist.(günstigste 7970) Laut test´s ist sie so laut wie meine gtx460. Stroverbrauch habe ich nachgeschaut.

Bin halt immernoch am krübeln ob ich für arma 3 skyrim gta5 ......... nich lieber etwas mehr ram brauche. ausserdem hat amd ja kein physx ,wobei ich glaube, dass das vernachlässigbar ist. ausserdem die treiber propleme...

Aber wenn ich eine pro und kontra liste machen würde, wären sie glaube ich auf dem gleichen stand
Ergänzung ()

so habe nun etwas verglichen. Werde mir wohl die gtx760 kaufen. Da ich erst in einem monat vll auch erst in 2 monaten wechseln will, hoffe ich das eine gtx 760ti auf den markt kommt.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob es in spielen wie arma3 gta5 skyrim e.c.t sinnvoll wäre, die gtx760 mit 4gb zu kaufen (kommende gigabyte usw.)

habe letztens erst hier ein thread durchgelesen, der eine meinte sinnvoll bei vielen mods,der andere unsinn, soviel brauch man nie ... (sowas ind er art)

Deswegen, falls keine gtx760ti erscheint, eine 2gb oder 4gb version kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben