Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung GTX 780 Ti: Welches Modell ist am besten?
- Ersteller xCr4nk3y
- Erstellt am
daffy23 schrieb:Ja, mach das mal.
Falls noch jemand was zum Surren aus dem Video sagen, ich bin ganz Ohr.
Also so was habe ich noch nie gehabt egal ob AMD oder Nvidia.
Das ist ja schon extrem,da würde ich die Karten zurückgeben und behaupten ich hätte Angst das die gleich hoch gehen.
Weil normalerweise ist Spulenfiepen kein Grund für den Hersteller sie zu tauschen,aber in solchen Fällen?
daffy23 schrieb:Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro 10 mit 850 Watt, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Mit der 670er gibt es ja keine Probleme.
Mal gucken was @TrueDespair er zu der Karte sagt,denke er wird mit ihr zufrieden sein.
@daffy23 Kann auch gut sein das der Händler dir zwei Rückläufer untergejubelt hat!
Wenn sie denn von einem Händler waren?
Und das Netzteil würde ich auch sagen das es reicht,unabhängig davon welche Marke.
Versteht mich jetzt bitte nicht Falsch,aber wenn es das Netzteil währe würde es mit zwei 780 er gar nicht klar kommen (laufen = Absturz).
Aber vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen.
Abadie
Cadet 4th Year
Waren zwei unterschiedliche Händler, die Karten sahen auch nicht gebraucht aus.
Das Netzteil ist für SLI Betrieb geeignet, da wird es ja wohl mit einer Karte klar kommen.
Hab die Karten auch nicht im SLI betrieben, sondern jede einzeln.
Die unterschiedlichen PCIE Stromanschlüsse am Netzteil hab ich auch schon gestestet, 4 hab ich zur Auswahl, ändert auch nichts.
Das Netzteil ist für SLI Betrieb geeignet, da wird es ja wohl mit einer Karte klar kommen.
Hab die Karten auch nicht im SLI betrieben, sondern jede einzeln.
Die unterschiedlichen PCIE Stromanschlüsse am Netzteil hab ich auch schon gestestet, 4 hab ich zur Auswahl, ändert auch nichts.
Häschen
Admiral
Es ging nicht darum ob das Netzteil ausreicht.pl1 schrieb:Und das Netzteil würde ich auch sagen das es reicht,unabhängig davon welche Marke.
Versteht mich jetzt bitte nicht Falsch,aber wenn es das Netzteil währe würde es mit zwei 780 er gar nicht klar kommen (laufen = Absturz).
Selbst ein 350w reicht dicke für eine gtx780 aus.
Ein Netzteil kann auch defekt sein und troßdem functioniren.
Aber wie gesagt, wenn die dritte Grafikkarte auch ein identischen summen/fiepen hat, dann würde ich mal anfangen mir Gedanken zu machen.
Abadie
Cadet 4th Year
Joa, wenn die dritte 780Ti auch so zicken macht, muss ich vielleicht mal schauen ob die Ursache das Netzteil ist.
Wird aber erst nächste Woche was werden.
Da das Netzteil mit der 670 keine Probleme macht, habe ich das erstmal ausgeschlossen, oder ist der Verbrauch so enorm mehr bei der 780 Ti?
Die 670 ist Oc, die 780 Ti ist out of the box...da hab ich noch nichts versucht.
Wird aber erst nächste Woche was werden.
Da das Netzteil mit der 670 keine Probleme macht, habe ich das erstmal ausgeschlossen, oder ist der Verbrauch so enorm mehr bei der 780 Ti?
Die 670 ist Oc, die 780 Ti ist out of the box...da hab ich noch nichts versucht.
T
TrueDespair
Gast
Ich würde mal probieren eine andere Ti zu wählen. Vielleicht hat Asus ein paar Ti Qualitätsprobleme. Asus hatte ja schon zu der Anfangszeit der GTX 770-er Qualitätsprobleme.
Mit Beginn der GTX 780-er Zeit hat sich das ja zum Glück belegt.
Mit Beginn der GTX 780-er Zeit hat sich das ja zum Glück belegt.
Abadie
Cadet 4th Year
Habe mittlerweile im Luxx drüben schon ein paar Antworten bekommen, scheint bei einigen Karten vorhanden zu sein, Hersteller scheint dabei erstmal zweitrangig.
Die Karte geht auf jeden Fall zurück, bin nur noch nicht ganz sicher welche ich statt dessen wähle.
Scheinbar soll die Gigabyte Ghz am wenigsten Probleme damit haben, EVGA auch weniger...mal schauen.
Die Karte geht auf jeden Fall zurück, bin nur noch nicht ganz sicher welche ich statt dessen wähle.
Scheinbar soll die Gigabyte Ghz am wenigsten Probleme damit haben, EVGA auch weniger...mal schauen.
T
TrueDespair
Gast
Ich will ja nichts sagen, aber komischerweise habe ich von der Asus kaum etwas von einem Fiepen/Surren gehört, aber dafür über die Varianten von Gigabyte/EVGA am Meisten^^
Ich würde es entweder mit der MSI:
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949059.html
Oder der Inno3D mal probieren:
http://www.mindfactory.de/product_i...Herculez-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-_941242.html
Beide sind übrigens extrem leise.
Ich würde es entweder mit der MSI:
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949059.html
Oder der Inno3D mal probieren:
http://www.mindfactory.de/product_i...Herculez-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-_941242.html
Beide sind übrigens extrem leise.
Abadie
Cadet 4th Year
Wollte eigentlich bei einer Dualslot-Kühlung bleiben, da fällt die Inno3D erstmal raus.
Msi hatte ich auch schon im Auge, ebenso Gigabyte Ghz und EVGA Classified/SC...im Luxx hat ein User persönlich mit der Gigabyte Ghz und den EVGA die besten Erfahrungen gemacht, muss natürlich nicht die Regel sein.
Aber scheinbar besteht das Problem mit dem Surren doch häufiger, da wurden wohl einige Karten probiert.
Msi hatte ich auch schon im Auge, ebenso Gigabyte Ghz und EVGA Classified/SC...im Luxx hat ein User persönlich mit der Gigabyte Ghz und den EVGA die besten Erfahrungen gemacht, muss natürlich nicht die Regel sein.
Aber scheinbar besteht das Problem mit dem Surren doch häufiger, da wurden wohl einige Karten probiert.
T
TrueDespair
Gast
Ich hatte schon einige Karten zu Testzwecken u.a.:
Inno3D iChill GTX 780
Palit Jetstream GTX 780 Ti
MSI GTX 770
Asus GTX 780 (bald)
und von all den Karten gabs nur 1x bei der Inno3D ein Zirpen unter Vollast. Die Austausch Inno3D lief hingegen problemlos. Also entweder hattest du nur Pech oder es ist wirklich das Netzteil^^
Inno3D iChill GTX 780
Palit Jetstream GTX 780 Ti
MSI GTX 770
Asus GTX 780 (bald)
und von all den Karten gabs nur 1x bei der Inno3D ein Zirpen unter Vollast. Die Austausch Inno3D lief hingegen problemlos. Also entweder hattest du nur Pech oder es ist wirklich das Netzteil^^
Abadie
Cadet 4th Year
Ich hoffe einfach mal ich habe Pech gehabt, wenn es am Netzteil liegt, werde ich es wohl nächstes Wochenende wissen. 
Wobei ich denke dann müsste ja auch die übertaktete Asus 670er Geräusche machen, so viel weniger Saft zieht die doch auch nicht.
Wobei ich denke dann müsste ja auch die übertaktete Asus 670er Geräusche machen, so viel weniger Saft zieht die doch auch nicht.
T
TrueDespair
Gast
Zwischen einer GTX 670 und einer 780 Ti herschen 90 Watt Unterschied. Das ist schon ein Maß
ggf. hast du ja Freunde von der du kurzzeitig die Grafikkarte ausborgen kannst. Eine R9 280X ist zwar 30% langsamer als eine GTX 780 Ti, aber verbraucht fast genau so viel wie eine Ti. Das wäre z.B. eine Option^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abadie
Cadet 4th Year
Nein, leider keiner in der Nähe der mal eben was gleichwertiges im Rechner hat.
Werde auf die neue Karte warten müssen.
Ok das der Unterschied so groß ist, hätte ich jetzt nicht gedacht, da die übertaktete 670 ja auch was schluckt.
Falls der Fehler beim Netzteil liegt ging ich davon aus, müsste es auch mit der 670 auftreten.
Werde auf die neue Karte warten müssen.
Ok das der Unterschied so groß ist, hätte ich jetzt nicht gedacht, da die übertaktete 670 ja auch was schluckt.
Falls der Fehler beim Netzteil liegt ging ich davon aus, müsste es auch mit der 670 auftreten.
Noch mal kurz zurück aufs Netzteil.
Du hattest keine Probleme mit einer 670, die zieht auch je nach dem was du OC bis 200 Watt weg.
Das schließt auch einen Defekt aus weil du sagtest ja auch, das eine 780 rumpfiept.
Und wie schon erwähnt,du hattest zwei dran damit kam es ja auch klar.
Kann mir schlecht Vorstellen das das Netzteil wegen einer Karte die ca 50 Watt mehr verbraucht, die Karte zum pfiepen bringt.
Das heißt deine 670 müsste auch pfiepen.
Du hattest keine Probleme mit einer 670, die zieht auch je nach dem was du OC bis 200 Watt weg.
Das schließt auch einen Defekt aus weil du sagtest ja auch, das eine 780 rumpfiept.
Und wie schon erwähnt,du hattest zwei dran damit kam es ja auch klar.
Kann mir schlecht Vorstellen das das Netzteil wegen einer Karte die ca 50 Watt mehr verbraucht, die Karte zum pfiepen bringt.
Das heißt deine 670 müsste auch pfiepen.
Abadie
Cadet 4th Year
Wird sich nächste Woche zeigen, das Geräusch habe ich im Luxx bestätigt bekommen, bin also kein Einzelfall.
Von daher mache ich mir wegen dem Netzteil erstmal weniger Sorgen.
Hab mir für nächste Woche eine EVGA bestellt, mal schauen wie die sich so verhält.
Die Asus schicke ich wieder zurück und hoffe das ich mit der EVGA mehr Glück habe.
Von daher mache ich mir wegen dem Netzteil erstmal weniger Sorgen.
Hab mir für nächste Woche eine EVGA bestellt, mal schauen wie die sich so verhält.
Die Asus schicke ich wieder zurück und hoffe das ich mit der EVGA mehr Glück habe.