Kaufberatung | Headset | ca. 70€

wido86

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.

Plattform: PC (ggf. auch für PS3 + PS4 ?!? )
Gebrauch: Gaming; Musik
Preis: bis ca. 70€
Momentan nutze ich auf meinem PC lediglich die Onboard Soundkarte. Dies wird aber auch erst noch so bleiben.

Habt Ihr ggf. eine Idee was Preis/Leitungstechnisch in diesem Bereich empfehlenswert ist?

Danke im Voraus und lieben Gruß,
wido

Hallo, das sieht doch schon recht gut aus.
Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und gesehen, dass diese Marke hier sehr hohe Anerkennung findet.
Ist diese Marke wirklich so empfehlenswert? Auch habe ich gelesen, dass die Headsets der Marke eine sehr sehr hohe Lebensdauer haben.
---

Hat noch jemand weitere Vorschläge?
Außerdem habe ich eine kleine Frage die ein wenig "off Topic" ist: Wie genau kann ich ein solches Headset an der PS3 anschließen?

@ Knecht_Ruprecht: Ein Kopfhörer würde natürlich auch in Frage kommen. Dann müsste ich halt einen kleines Mic dazu holen. Das wäre ja kein Problem. ;-)
---
@ Jesterfox: Mit der USB Soundkarte könnte ich dann auch über das Mic an der PS3 sprechen? Könntest du mir bitte einmal ein Beispiel zeigen, was ich da genau für eine Soundkarte benötige? Wenn man Singstar für die PS3 hat, ist es möglich dies irgendwie zu verbinden?

Okay, danke.
Das kostet dann ja auch nicht die Welt... wäre doof, wenn man sonst für PS und PC 2 Headsets kaufen müsste, darum ging es mir auch ein wenig. ;)

Jo, bei ner XBox360 wärs glaub ich komplizierter, da kenn ich mich aber auch nicht so genau aus.

Mal abwarten wie es an der PS4 wird. Angeblich soll die USB Headsets unterstützten. Aber ob das dann auch wieder nur heist das man den Chat darüber hat oder endlich auch den Spielesound muss man noch abwarten... wenn letzteres zutreffen sollte könnte man über ne gute USB-Soundkarte gehen und sich den Umweg über den TV sparen.

Auch habe ich gelesen, dass die Headsets der Marke eine sehr sehr hohe Lebensdauer haben.
Ja, besonders die Geräte ab ~150€. Da sind Lebensdauern von mehreren Jahrzehnte keine Seltenheit.

Ich meine damit auch eher die Kopfhörer.

War mir auch bewusst. Aber nicht, dass der TE noch denkt, dass die Headsets von beyerdynamic genau so gut sind, wie die Kopfhörer von ihnen.

Hier wird ja wieder verallgemeinert. Nur ein Headset entspricht nicht der hohen Qualität der Kopfhörer und das ist das MMX2. Das MMX3 und alle anderen sind unglaublich hochwertig

Bei dem Beyer Hörer darfst du ruhigen Gewissens von potentiell jahrzehntelanger Lebensdauer ausgehen, so lange du nicht mit dem Auto darüber fährst oder ihn sonstwie vergewaltigst.

Jap das passt. Mehr investieren würde ich evtl in nen DT 880 Edition, sofern du es vom Klangbild her weniger "bass-stark" sondern etwas natürlicher/neutraler willst ;)
Ansosnten einige gute Studio/Hifi Kopfhörer in dem Preisbereich selbst mal Probehören. AKG K612 Pro, AKG K701, Beyerdynamic DT 990 Pro, DT 880 Edition z.B., um mal die üblichen verdächtigen zu nennen

Zurück
Oben