Kaufberatung Headset um die 70€

A_Vile_Saint

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Vor einigen Wochen ist die rechte Hörmuschel meines Tritton AX 180 abgebrochen. Nach dem dritten Einsatz der Heißklebepistole tendiere ich zu einem neuen Gerät.

- Stereo würde mir reichen
- das Ohr umschließende Hörmuscheln
- Chat- und Spiellautstärke sollen am Headset einzeln gesteuert werden können (wie beim Tritton)
- vielleicht nen Ticken stabiler als mein bisheriges

Habt ihr da nen Kauftipp für mich?

Diese getrennte Regelung gibt's glaub ich nur bei Tritton. Da das aber auch wirklich schon das einzige Argument ist was für diesen Hersteller spricht würd ich drauf verzichten...

Schau dir mal das Kingston HyperX Cloud oder die QPad QH90 (quasi das selbe wie das Kingston) und QH85 (die offene Variante dazu) an. Sind in dem Preisbereich eigentlich die besten Headsets.

Wie wäre es mit Turtle Beach Ear Force? Die XO Edition hat glaub ich sogar das Lautstärke Feature.

Die Headsets von TB sind auch nur Mist... das einzig gute was die früher mal hatten waren deren Soundkarten.

Der "übliche Tipp" ist ja gar kein Headset zu kaufen sondern HiFi Kopfhörer + Micro weil das deutlich besser ist als das was man im Gaming-Sektor an Headsets bekommt. Die 3 genannten sind ne Ausnahme weil sie auf nem recht guten Kopfhörer von Takstar aufbauen und der Aufpreis fürs Mic recht gering ausfällt.

Ich zocke leider nicht am Schreibtisch, sondern eher...konsolenmäßig, sonst hätte ich die Option schon in Betracht gezogen ;-)

Zurück
Oben