Kaufberatung Heimkino Denon und Jamo

Das AirPlay ist auf den Receiver bezogen, nicht auf die Boxen. Die Boxen müssen natürlich mit dem Receiver per Kabel verbunden sein.
Was du suchst sind wireless Lautsprecher. Davon wird generell abgeraten, da diese oft sehr teuer sind und nicht die Qualität von normalen Lautsprechern erreichen. Musst dir nur mal beispielsweise die Rezensionen von den JBL Control 2.4G überfliegen...sehr durchwachsen.
Das Teufel Columa 300 Wireless wäre eventuell was für dich (Erfahrungsbericht).
Für eine ausführlichere Beratung solltest du das Hifi-Forum aufsuchen oder zumindest hier einen eigenen Thread eröffnen.

Hab auch das o.g. Jamo Set. Für Musik sind die integrierten Tieftöner - einen potenten AVR vorausgesetzt - absolut ausreichend. Sie liefern schöne präzise Bässe.
Bei Filmen/TV/Spielen ist der Bass nicht so doll. Da würde ich schon einen Subwoofer dazu nehmen. Da kann man z.b. einen von xtz oder jbl nehmen.

Hab's nun endlich hinbekommen alles anzuschliessen ... Ersten lautsprecher & avr bei mir :)
Nachdem bei der automatischen Einrichtung erstmal ne warnung kam, dass die Phase bei den frontspeakern falsch ist, hab ich die Verkabelung 2 mal gecheckt und sie stimmte. Also die Warnung ignoriert.
(Front speaker sind über bi-Amp. angeschlossen)

Jetzt habe ich noch n paar fragen an die Experten, die evtl auch das jamo s606 haben:
was für übergangsfrequenzen sollte man einstellen? Und evtl noch andere Tipps zu den Einstellungen.

Bei mir liegt die Trennfrequenz bei 80hz. Aber wie florian. schon geschrieben hat hängt das von den Räumlichkeiten und dem Subwoofer ab. Musst du selbst austarieren was dir am besten gefällt. Wenn der Subwoofer nicht so musikalisch ist, solltest du bei Musik am besten ohne hören..

Hoffentlich kriege ich hier nochmal Aktivität rein ^^
Ich habe nämlich ein Problem, was mir bis vor kurzem gar nicht aufgefallen wäre... Bei mir bewegen sich die Mitteltöner bei beiden Standlautsprechern nicht...

Währenddessen die Mitten beim Center und bei den Surroundboxen ordentlich wippen... Hilfe!

*hust*
Dafür sollten sich die TT der Fronts bewegen. Die Mitteltöner bekommen bei denen ja auch keine tieferen Frequenzen ab die zu sichtbaren Hub führen. Hab jetzt auf die schnelle keine Trennfrequenz gefunden, aber die sollte wohl schon bei 80hz liegen schätze ich mal.

Die Brücken habe ich entfernt, da ich die LS mit insgesamt 4 Kabeln verbunden habe. Ich nutze die Funktion Bi-Amping...

Hauptsache dir fällt erst auf dass du keine Mitten mehr hast weil die Membranen sich nicht bewegen :D Der Klang ist doch voll sch* ohne Mitten^^

Naja mir ist's erst aufgefallen, als ich mal auf Stereo gestellt habe... Also nicht Multi CH Stereo... bei dieser Einstellung ist der Klang wirklich nicht im Rahmen dessen, was ich beim Musik hören erwarte und ich habe mir diese Kombination aus Receiver und Boxen auch gerade wegen dem warmen und lobenswerten Stereoklang für Musik gekauft...

Bei Filmen bin ich zufrieden und auch wenn ich auf Multi CH Stereo stelle und Musik höre, aber Stereo ist grausam -.-

Hallo ich hoffe ist ok wenn ich meine Frage hier rein poste.

Ich hab mir auch das Bundle gegönnt und heute kam schon der Reciever.

Was habt ihr euch zusätzlich an Kabel dazugekauft? Zusätzlich zu den Boxenkabeln (welche am besten?) würde ich gerne TV & PS3 mit dem Reciever verbinden und die Musik über meinen Pc abspielen. Geht letzteres per Wlan oder benötige ich dazu dieses Iphone Airplay whatever? Hab auf Amazon gelesen, dass der Denon gar kein normales Wlan unterstüzt ?

dann leg ein SPDIF kabel.
die Grafikkarte kann nämlich auch nur SPDIF.

ob das ganze per Wlan geht? keine Ahnung, aber das Handbuch weiß es bestimmt!
(Falls du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkennst: Lies das Handbuch ;))

Ich würde aber eine Kabellösung immer bevorzugen.

mrs1 schrieb:
aber brauche ich denn überhaupt ein kabel? funktioniert das mit wlan nicht? also nur für audiodateien meine ich.

Jein. Den Denon ins Netzwerk (mit LAN Kabel) einbinden.
Am PC die Dateien freigeben und am Denon einfach auf die Dateien zugreifen (DLNA).

ah ich danke euch. dann spare ich mir das spdif und mache das normal per lan kabel.
Ergänzung ()

ich nochmal. brauch nochmal eine kurze absicherung. kann ich das nun also wie folgt machen?

Lautsprecherkabel: 2.5mm² zB dieses http://www.amazon.de/Lautsprecherkabel-transparent-2x2-5mm%C2%B2-Ring/dp/B001ILBP7W/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1319401584&sr=8-8

TV, PS3 und SAT per HDMI 1.4 http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319402013&sr=1-1

Und dass ich per PC Audiodateien abspielen kann würde ich den AVR per LAN-Kabel an den Router anschließen an dem auch der PC hängt. Video-Signal dann über DVI-HDMI.

Ist das soweit ok?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben