Kaufberatung, "High-End-Grafikkarte"

the_ButcheR schrieb:
Auf was soll man denn warten wenn man jetzt eine Karte braucht?

Da ist der Overkill-Tipp ja noch besser.

MfG

Die Frage ist halt braucht er jetzt wirklich eine neue Karte wenn er doch sowieso schon die GTX580 hat? Bei Full HD geht da sowieso nicht viel mehr. Übertaktet man die 580, wird der Unterschied bzw. Abstand zu den neueren Modellen noch kleiner. Wozu soll er denn jetzt bitte 500-1000 € in die Hand nehmen?

Ist ja jedem selbst überlassen was man mit seinem Geld macht, aber man wird doch mal auf die Sinnhaftigkeit drauf hinweisen dürfen ohne so ein dämliches Kommentar wie deines lesen zu müssen.

Viel schlimmer als MR sind die üblichen SLI-Probleme.
Ich meine ... schaut euch nur mal FC3 an, wie das mit SLI abgeht. Das ist sowas von übel. Ist zwar mit den letzten Treiber-Versionen besser geworden, aber am Anfang .....
Und das hat man bei vielen neuen Games.

https://www.youtube.com/watch?v=CE3d9r3YTo8

Ich würde auch eher zur Titan tendieren, schon weil 2GB-VRAM auf der 690 nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

nebulein schrieb:
Die Frage ist halt braucht er jetzt wirklich eine neue Karte wenn er doch sowieso schon die GTX580 hat? Bei Full HD geht da sowieso nicht viel mehr. Übertaktet man die 580, wird der Unterschied bzw. Abstand zu den neueren Modellen noch kleiner. Wozu soll er denn jetzt bitte 500-1000 € in die Hand nehmen?

Ist ja jedem selbst überlassen was man mit seinem Geld macht, aber man wird doch mal auf die Sinnhaftigkeit drauf hinweisen dürfen ohne so ein dämliches Kommentar wie deines lesen zu müssen.

Generell korrekt. 1000€ finde ich ebenfalls zu hart. Trotzdem kannst du mit einer 580 @900MHz aufm Core nicht alles gemaxed spielen.

Zudem gehen die Meinungen sehr auseinander, da nicht jeder die 60 fps als Grenze ansieht. Das sollte der TE im Idealfall natürlich liefern, was er will, was er für einen Monitor hat, wie lang er das ganze nutzen will, ob er in Zukunft upgraden will etc. Die Meinungen, die ihn darauf hinweisen stören mich auch weniger, als die neiderfüllten Posts einiger User in jedem beschissenen Thread wo der TE nicht die super-krasse Budgetlösung sucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da überhaupt keinen Neid. Ich sehe hier nur sinnfreie Verschwendung von Ressourcen und Geld.

Das kommt bei mir hoch, weil kein Wort zu irgendwelchen Rucklern oder sonst was erwähnt wird. Wenn noch alles zu laufen scheint, dann kann man den TE ja mal darauf hinweisen, dass man das Vorhaben erst bei der nächsten Generation antritt.

Deine Posts sind übrigens auch nicht ganz das, wofür du sie hälst. Nicht immer auf andere deuten, auch mal auf die eigene Nasenspitze achten.

Danke für die ganzen meist sogar nett gemeinten Tipps :-)
Natürlich laufen noch alle Spiele auf der GTX 580.
Darum geht es mir aber auch gar nicht. Ich würde gerne alle Spiele auch auf den maximalen Einstellungen spielen. Dazu gehört für mich auch die Kantenglättung und manchmal auch Downsampling oder Texturmods.
Evtl hätte ich dazu sagen sollen das der Monitor 120Hz mitmacht.
In manchen Spielen liefert die GTX580 leider nur 3X FPS.

Mursk schrieb:
Deine Posts sind übrigens auch nicht ganz das, wofür du sie hälst.

Ich halte sie auch für nichts. Entschuldige aber, wenn ich nicht der dumme Mainstream User bin, der schon die 7970 GHz-Verlinkung auf die Markotaste gebinded habe, wie 90% der User. Damit bist auch nicht du gemeint.

Und so dumm scheinen die Annahmen aus #20 ja nicht zu sein, wenn ich mir den #25 so ansehe. Das hätte er für eine optimale Beratung dazu zwar dazu schreiben sollen, Downsampling gehört aber für viele User mit 1920x1080p Resolution zum maxen dazu, sowie Mods für Skyrim etc. Und, dass ne 7970 GHz / GTX680 weit vom "maxed out" bei guter fps in Crysis 3 entfernt ist, sieht man ja.

Ich hab speziell noch nichts empfohlen und fühl mich deshalb drauf angesprochen. Bisher kamen von mir nur kritische Kommentare, die auch mal zum Nachdenken anregen sollen.

Ich finds einfach unpassend in eine Spielekiste so viel Kohle zu pumpen für nen bisserl Detail mehr, was im Eifer des Gefechts dann eh unter geht. Das wollte ich nur los werden, wenns zocken trotzdem noch Spaß mach. Ich werde und kann auch keinen daran hindern und wünsch noch viel Spaß dabei.

Sapphire Forum
Zurück
Oben