Kaufberatung [High-End-System]

Bei dem ohnehin lautstarken System würd ich auf Caviar Green und F3 EcoGreen pfeifen. Die Caviar Black und F3 sind besser vom Speed. Und die 2DB hörst du dann eh nicht mehr raus.

Sonst:
Scheiss auf die Neider. Du könntest sparen, das ist sicher, aber die Leistung eines 980X und 2*480 holt so schnell keiner ein!!!
 
ja der sieht doch schon mal sehr nett aus
 
Wieso in Satans Namen fragt hier keiner nach der angepeilten TFT Größe und nickt dieses total bescheuerte Hardwareprojekt einfach ab?

Vernünftig wäre sowas:
  • 1055t (übertakten auf ~3,5 ghz)
  • 5870
  • Gigabyte UD5PA
  • 4 gb Corsair 1600er Speicher
  • Enermax Modu 87+ 500w
  • Western Digital green 2 tb als Datengrab
  • INtel Postville 80 gb als Systemplatte
  • Blueray Laufwerk
  • LianLi Case
  • Schicker Dell S-IPS 24" TFt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad316: Weil leute, denen 800€ für 4% Leistung in Spielen egal sind nicht rational denken. Preis/Leistungsmäßig ist das System absoluter Schwachsinn. Man spricht hier auch nicht von läuft unter Einstellung XY, sondern von: läuft unter jeder Einstellung mit >80fps (schätze ich mal). Sieh es so, dass das Geld wenigstens wieder unter die Leute kommt, auch wenn es sinnlos ausgegeben wurde.
nichts gegen den Threatersteller.

oder Intel Xeon alternative:
INTEL Xeon X5670 ~1350€/Stück
Dualsockelboard ~250-600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und wenn ich Bill Gates heiße und mit Cowboys armdrücke (das ganze auf der Rückseite vom Mond) geht das auch keinen an. :lol::lol::lol:
So ein System ist fürn Heimo, aber jeder muss wissen, was er ausgeben will.
Also, lasst ihn doch seine 3000 Euro Gurke kaufen. :D
 
Also mir gefällt es wunderbar, dass bisher niemand in diesem Thread kritisiert und gefragt hat, wozu das System sein soll. Da kann er gleich nach zum Media Markt gehen. Dort wird er genauso gut beraten.
 
nein nein, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. ich weiss selber das dieses system völlig übertrieben ist und das preis/leistungs verhälnis in keiner relation steht.
aber wer die möglichkeit hat so solche komponeten sich zu leisten, wer schlägt da nicht zu?
 
aber wer die möglichkeit hat so solche komponeten sich zu leisten, wer schlägt da nicht zu?
ICH. Ohne dir zu nahe treten und/oder dich beleidigen zu wollen, aber so ein System würde ich mir nichtmal als Millionär kaufen. Mir fallen mindestens 10 Dinge ein, die ich für das gesparte Geld eher machen kann.

  • in Urlaub fahren
  • neuen Fernseher kaufen
  • an die http://www.streetunivercity.de/ spenden
  • Klamotten shoppen
  • der Freundin eine Freude machen
  • monatelang jeden tag essen gehen
  • Fallschirmspingen gehen
  • die Blueray Sammlung aufstocken
  • neues Rennrad kaufen oder was tolles fürs Auto/Motorrad


Mit dem System von mir hast du vielleicht 10-15%& weniger Leistung, aber die Hälfte ausgegeben. Dazu sind die Folgekosten extrem viel niedriger.
 
Da kann man Mad wohl nur bedingungslos zustimmen ;)
 
@ Mad 316

* Urlaub ist schon gebucht.
* Neuen Fernseher kaufe ich mir im Juli wenn die neuen Samsung LED raus kommen.
* Spenden tu ich nicht, wofür auch?
* Klamotten shoppen habe ich auch schon gemacht.
* Freundin hat erst ein iPod Touch 32GB von mir bekommen.
* Jeden Tag essen gehen mach ich nicht weil ich gerade eine Magerquark Diät mache.
* Fallschirmspringen, hm gute Idee....
* Blueray Sammlung lege ich mir mit dem neuen Fernseher an.
* Neues Fahrrad habe ich mir auch gekauft (ich fahre sehr gerne Fahrrad)
 
Da ist ja jemand hardcore-unbelehrbar...

Eine letzte Warnung meinerseits:

Wundere Dich beim virtuellen Penisvergleich nicht, wenn jemand, der locker 1000 Tacken weniger für sein System ausgegeben hat, kaum weniger Leistung haben wird, als Du mit Deinem Wunschsystem.

Das ist nämlich Geld-verbrennen auf allerhöchstem Niveau ;)
 
Fakt ist nunmal, dass du von dem Leistungsunterschied nichts merken und das Geld praktisch wie verbrannt ist. da kannst du es eigentlich gleich aus dem Fenster deines örtlichen Rathauses schmeissen.

Achja und zu dem Thema
Spenden tu ich nicht, wofür auch?
Einen entsprechenden Link findest du in Post 49.
 
ich wollte ja gar kein virtuellen Penisvergleich haben sondern nur konstruktive Kritik.
ja dann stellt mir doch mal ein vernünftiges System zusammen so einem gutem P/L Verhältnis

@Mad316
Ich spende im örtlichen Behinderten Heim alte Klamotten die ich nicht mehr trage, so mit sollte mein Krama immer positiv sein.
 
Hat Mad doch schon gemacht...

Liest Du die Beiträge eigentlich?
 
entschuldigung, hab nix geschrieben in der richtung^^
 
Will dem TE auch nicht zu nahe treten, aber Du bist 16 (!) Jahre alt und weißt wahrscheinlich nicht wieviel Geld das ist - (falls Du nebenbei Jobben musst wirst ud es ahnen und wirst wahrscheinlich nicht bereit sein diese Menge Geld in einen Computer gesteckt) aber du wirst dieses System für NICHTS brauchen was Du für die Schule / Ausbildung in irgendeiner Form benötigst und Du solltest andere Dinge zu tun haben als mit einem 1300€ High-End System zu spielen, sorry wenn ich hier den Moralapostel spiele aber irgendwie fehlt mir das Verständnis wenn ein sechszehnjähriger ein 1300€ System zum Spielen benötigt... Eine 200€ Xbox tuts da IMHO genauso gut.

p.s.: das hat nichts mit Neid zu tun oder sonst irgendwas ich bin acht Jahre älter, weiß wie man in dem Alter denkt und bin der Meinung, dass da die Eltern limitierend eingreifen sollen (haben sie bei mir auch getan und JA, das Geld ist in unserem Haushalt auch vorhanden gewesen). Bin jetzt gerade 25 geworden und fertiger Ingenieur (habe mein Studium übrigens auf einem 3000+ AMD und einem Arbeitsnootebook erfolgreich absolviert) und weiß inzwischen, wie absolut sinnlos ein solches System und und dass es hundert mal wichtigere Dinge gibt - auch wenn man es in dem Alter noch nicht einsieht (wollte ich auch nicht).

Es wird vermutlich auch niht sein selbstverdientes Geld sein...

Whatever... Das hier ist ein Kaufberatungsthread und sonst nix..
 
@ pizza4ever

Dem kann ich auf ganzer Linie zustimmen. In dem Alter war ich auch so dämlich, aber mir knapp 27 sieht man einige Dinge anders.
 
@Pizza4Ever

Ich kann sehr wohl mit Geld umgehen, ich arbeite seit dem ich 12 1/2 bin (Zeitung verteilen), nun meint das Leben es einmal gut mit mir und ich kann mir so etwas leisten.
Ich finde es recht nervig das ich mich in der Gesellschaft ständig dafür rechtfertigen muss das ich mir solche dinge nun leisten kann.
 
Imho geht es weniger darum, wie viel Geld ein PC zum zocken bei maximalen Auflösungen und Details kosten darf.

Es geht mehr darum, wie viel Mehrkosten in deutlich mehr Leistung resultieren.

Und das ist bei diesem Wunschsystem unverhältnismäßig.

Kurzum: mit einem weitaus günstigeren System bekommt er die selbe (Spiele-)Leistung.
 
Zurück
Oben