Kaufberatung [High-End-System]

naja.. netzteile ist so die sache... gebraucht sind die dinger nicht mehr viel wert (siehe ebay)


deswegen würde ich von vorn herein ein etwas größeres nehmen.. falls in 2-3 Jahren die aktuelle Graka an ihre grenzen stößt und vlt ein crossfireverbund in frage kommt...


ps.: achja... klar, ich würd auch eher zum 1055 greifen.. aber verglichen mit vorher ist dies schon wesentlich vernünftiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüst SLI/CF ist immer sinnlos. Wenn dies nötig wird, sind schon längst bessere Einzelkarten am Markt, die das CF/SLI locker in die Tasche stecken.
 
naja.. aber vlt schraubt er sich dann 2 von den neuen rein... wer weiß das schon...

ich würd lieber mehr als zu wenig.. ein gutes netzteil kann man in der regel auch mal 8-10 Jahre nutzen.. bis dahin hat der gute bestimmt schon wieder 2-3 mal aufgerüstet, so dass das nt auch mal nicht reichen kann...

und netzteile sind so sachen die auch nicht unbedingt billiger werden...
 
naja.. aber vlt schraubt er sich dann 2 von den neuen rein... wer weiß das schon...
Was bei Full-HD auch sinnlos ist. ;)
 
Sebbl2k schrieb:
ein gutes netzteil kann man in der regel auch mal 8-10 Jahre nutzen..

Nur unter der Voraussetzung, dass sich keine Anschlüsse ändern... deswegen würde ich nicht darauf spekulieren ;)
 
das stimmt... aber die haben sich die letzten Jahre in erster Linie wegen dem steigenden Energiebedarf verändert.. ich schätze der bedarf wird die nächsten jahre stagnieren oder sinken, so dass man sich mit Adaptern über Wasser halten kann..
 
also lieber eine ATI HD 5870? Aber was ist den mit PhysiX und Cuda, ich dachte das sei besser in Spielen.
 
Sebbl2k schrieb:
und netzteile sind so sachen die auch nicht unbedingt billiger werden...
aber besser
besserer wirkungsgrad
bessere Schutzmechanismen
geringere Lautstärke
...


für die hand voll Spiele, die PhysX auf der GPU unterstützen lohnt es sich nicht so ein stromfressendes monster (führt schließlich auch zu wärme und lautstärke) zu kaufen. die leistung sollte erst mal ausreichen und wenn nicht kommt dieses jahr noch der Southern Island und nächstes der Northern Island.
 
PhysiX Spiele kannste an einer Hand aufzählen und wenn du dann mal vergleichst PhysiX an/aus siehst du kaum einen unterschied. Also bringt dir das rein garnichts. CUDA brauchst du auch nicht.

Also eine 5870, richtig.
 
HLK schrieb:
wenn du dann mal vergleichst PhysiX an/aus siehst du kaum einen unterschied
Der war gut.
Eine Ansammlung von AMD Fanboys hier mal wieder...
 
Könnte man hier bitte mal ein bisschen auf die Bremse treten und rational argumentieren, statt tumb herum zu posaunen?
 
wenn du dann mal vergleichst PhysiX an/aus siehst du kaum einen unterschied

Ohne Zwangskastration würds sogar stimmen
 
Headliner willst du einen sinnlosen EnthusiastenPC oder willst du einen sinnvollen HighEndPC? So wie ich dich verstanden habe willst du jetzt was sinnvolles kaufen und was das wäre wurde schon genannt.

Wenn du dazu keine weiteren Fragen mehr hast Poste doch mal in deinen WaKü Thread was du da jetzt haben möchtest, dann können wir uns noch um den Feinschliff der WaKü kümmern.
 
HLK schrieb:
...dann halt: Mit PhisiX lässt sich nichts realisieren was nicht auch ohne ginge. Aber ist doch jetzt auch relativ egal oder wollt ihr dem TE jetzt ne 480 aufquatschen?

Im Gegenteil, aber ich denke er hat sich fürn x6 mit 5870
umentschieden,was um einiges Sinnvoller ist.

Zu dem Netzteil.
Ich würds nicht riskieren ein Netzteil so lang zu nutzen, aber abgesehen davon, wer sagt das Grafikkarten in 10 Jahren ein 1000W NT brauchen. Eher noch weniger als heute...
 
Zurück
Oben