Kaufberatung HTPC Gehäuse

Umbel

Lt. Commander
Ich hatte am Wochenende endlich mein lang ersehntes Gehäuse bekommen, ein Inter-Tech 2008 V in Schwarz. Doch die Freude währte nicht lange ... das Gehäuse ist riesig und passt nicht in meinen Schrank(das wusste ich aber auch vorher). Doch die Verarbeitung hat mich echt umgehauen, und das nicht positiv. Es wirkt etwas unüberlegt, das Antivibrationsvlies ist ein Witz, die Lackierung ist so dünn das ich schon beim Auspacken abgeplatze Stellen hatte. Und der Clou ist das mein Blueray-LW im Schacht an allen Seiten über ein 1mm Platz hat(was echt bescheiden aussieht). Also bin ich jetzt wieder auf der Suche.

Mein Ansprüche sind:
- Platz für ein mATX Board und ATX Netzteil
- iMon-Fernbedienung mit VFD-Display
- Höchstens 14,5 hoch, 43 breit und 50 tief
- 1x5,35" und 1x3,35" Extern ... mindestens 2x3,25 Intern

Hat jemand ne Idee?

ich wieß jetzt nicht die genauen maße, aber mal die origenAE gehäuse angesehn? die sind seehr edel, top verarbeitet und in allen möglichen varianten zu haben. ich hab das s16V. allerdeings ziemlich teuer.

Hi, würde Dir das Chieftec HM-03B empfehlen. Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, jetzt ist aber alles so wie gewünscht.

Hier ein Artikel: Test

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Das Antec Remote hatte ich auch schon in den Blick gefasst, bei dem fehlte mir nur der Cardreader bzw. 3,25" Schacht für meinen. Das Chieftec ist auch sehr schick nur bissle teuer. Was ich recht schade finde ist das Display der beiden. Mein Intertech hatte ein VFD mit Anzeigen für Tonformate etc. das fand ich total cool, da damit der Look eines DVD-Players ist. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Hmm also die OriginAE's und Silverstones's sind nicht so meins (Preis, Größe). Und dem LianLi fehlt die Fernbedienung und die möglichkeite für normale ATX-Netzteile, Sorry aber echt keine Alternative.

Zurück
Oben