Jackery IFA Fireplace

Kaufberatung HTPC - i3 2100?

othello

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem HTPC für mich.
Dieser soll neben meinem Fernseher stehen und dort für die Wiedergabe von Videos und (selten) für Spiele herhalten.
Wichtigstes Kriterium für mich ist ein niedriger Verbrauch und eine halbwegs gute Leistung. Wenn das Ganze noch halbwegs preiswert ist, wäre es natürlich noch besser ;)
Nach dem neuen Test des i3 2100 fänd ich ein System mit dieser CPU eigentlich ganz nett.
Hatte mir eigentlich zunächst ein Zacate System ausgeguckt, aber das ist nun mehr oder weniger hinfällig...
Bezüglich des Gehäuses bin ich flexibel, hier spielt für mich das P/L Verhältnis die größte Rolle, da es nicht unbedingt sichtbar ist.

Bin für jegliche Zusammenstellung dankbar!

Statt des i3-2100 würde ich zum gleichen Preis den i3-2100T nehmen...der hat zwar "nur 2,5ghz", aber auch nur 35W TDP statt 65W...für einen HTPC also optimal.

Ich spiele grade mit dem gleichen Gedanken. Hab hier ein Sockel 775 System als HTPC am laufen, welches völlig überdimensioniert ist (C2Q 9550, Gigabyte UD3, 4x 2 Gig DDR2 Speicher... ich denke aber das ich bei einem Verkauf ebay den Preis für die neuen Komponenten noch rauskriege).

Ich habe folgendes als Board, CPU & Speicherzusammenstellung gewählt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-150621

denke aber auch noch darüber nach ob nicht die i3-2100T Variante ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist ja nicht verkehrt aber gibt es denn für den Sockel 1155 schon mini ITX Boards?

@NeophyteH2O: Ja, gibt es: Klick

Bei dem LC-Power-Gehäuse kann aber keine Grafikkarte (falls überhaupt benötigt) verbaut werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke Schonmal für die Antworten!
Gibt es schon Erfahrunswerte, welches mini-itx Board (mit WLAN) besonders stromsparend ist?

Das Lc-Power Gehäuse hatte ich schon mal im Zusammenhang mit dem Zacate Board im Auge. Das Netzteil soll ziemlich effizient sein.

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein HTPC-System zusammenzubauen. Da das ASUS E35M1-I Deluxe nicht verfügbar ist, würde ich gern auf ein i3-System ausweichen. Was ist mit der Kühlung der i3 CPU? Passt ein Big Shuriken in das LC-Power Gehäuse?
Reichen die 75 Watt des Netzteils aus um dieses Intelsystem anzutreiben? Würden vielleicht auch die 60Watt des JCP 102 Gehäuses ausreichen?

Zurück
Oben