Hallo zusammen,
nach knapp einem halben Jahr flammt das Thema wieder auf.
Ich habe mir zwischenzeitlich den WD TV Live gekauft mit einer Custom Firmware betrieben. Bin im großen und ganzen total zufrieden. Alle Codecs können geöffnet weden, Stromverbrauch ist ein Traum und das Gerät ist absolut leise, da lüfterlos, sämtliche Filme werden ruckelfrei wiedergegeben. Mit den Moviesheets lassen sich auch gleich die Daten aus der IMDB zu den Filmen anzeigen.
Einziges Manko, ist dass man darüber nicht fernsehen kann. Als ich diesen Thread eröffnet habe, war das noch keine Anforderung, aber meine Freundin hätte gern die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen. Somit bin ich grad wieder am überlegen...
Gegen ein HDD Rekorder spricht sehr viel, daher kommt die Überlegung mit dem PC auf.
Meine Frage lautet nun, ob es heute, ca. sieben Monate nach dem Eröffnen des Threads irgendwelche Neuerungen gibt.
Benötigte Funktionen:
- Wiedergabe von SD & HD Filmen in verschiedenen Formaten
- Wiedergabe von Sound in verschiedenen Formaten (DTS, HD, usw.) bis zu 7.1
- Fernsehen
- Aufnehmen von Sendungen (Timer, EPG mit Wochenansicht, Timeshift, etc.)
Der PC sollte die Möglichkeit bieten meine X-Fi Platinum einbauen zu können. Da ja auch noch eine gute TV Karte aufs Board muss, werden mindestens zwei PCI(evtl. express) Anschlüsse benötigt.
Das Thema zocken am PC ist auch gar nicht so uninteressant:
Das ist zwar sehr selten, aber manchmal doch ganz schön. Ich habe in meinem Lenovo Notebook zwei Grafikkarten (onbaord & Radeon HD). Wenn ich mal zocken will, kann ich manuell auf die Radeon umschalten und loszocken. Sonst läuft die onboard Grafikkarte, weil die viel weniger Strom verbraucht.
Interessant ist das Zocken am HTPC nur dann, wenn es diese Möglichkeit gibt, da es aus Stromspargründen bei der Häufigkeit wenig Sinn macht. Gibt es eine solche Möglichkeit auch für PCs?
Ich habe den Markt seit April nicht weiter verfolgt und bitte euch nochmal um eure Hilfe.
Danke euch schon mal im Voraus,
dj