Kaufberatung iPad

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir nun neben meinem iPhone 5 noch einen Tablet zu holen. Aufgrund der gemeinsamen Datensynchronisation würde ich gerne ein Apple Gerät nehmen wollen.

Habe mir heute die (noch) aktuellen Geräte angeschaut. Da mir das iPad 4 zu groß und vor allem zu unhandlich und schwer ist, würde ich auf das mini gehen wollen. Das Mini lässt sich schön in einer Hand halten, scheint für mich das praktischere Gerät zu sein.

Für meinen Zweck -> Surfen, Mailen und via VPN ins LAN der Firma... ideal. Ab und zu mal nen PDF lesen oder in ner Tabelle was ändern...

Frage:

Würdet Ihr warten auf das Mini 2? Heisst am 22.10 Release auch, dass man es kaufen kann? Oder lohnt noch der Kauf des alten iPad Mini?

Danke für Eure Meinungen.

Ganz klar warten, außer du bekommst einen super Preis...
Edit: in der Regel sind Geräte kurz nach einem Event verfügbar.

Nee also super Preise, ihr wisst es selber... im Netz geht unter 295,-€ neu auch nix...

Wenn die Gerüchte stimmen und das neue 330€ kosten sollte...wird...

Wir wissen natürlich nicht, was Apple am 22.10. released, aber es ist stark davon auszugehen, dass das neue iPad mini minimum ein Retina Display bekommt, sonst könnte das Ding ein ernsthafter Ladenhüter werden. Dazu ein CPU-Upgrade auf A6, A6X oder (vielleicht sogar) A7.

Musst du im Prinzip selbst entscheiden, ich bspw. warte sehnlichst auf ein Mini mit Retina, welches ich wahrscheinlich kaufen werde (wenn der Preis nicht abnormal in die Höhe geht).

Trotzdem ist es alles Spekulation und Klarheit gibt es erst am 22. Ich würde aber warten, denn es ist kaum davon auszugehen, dass am Release-Tag des neuen Minis (oder vielleicht kommt ja nur ein iPad 5 :rolleyes:) plötzlich alle "alten" iPad Minis verschwinden werden :D

Cheers.

Ja Spekulation ist immer dabei. Sicher ist aber, dass ein direkter Nachfolger nach Apple Preisliste nicht exorbitant teuerer wird, dafür die Hardware (im fall des Mini ziemlich sicher das Display) wesentlich besser wird...
Ich würds abwarten. Die "alten" Geräte verschwinden ja auch nicht urplötzlich aus den Media märkten und Saturns, falls du dann doch eins der alten haben willst ;)

Nee aber das neue soll ja nicht arg teuerer sein als das alte jetzt, wenn das stimmt würde ich mich ziemlich "verkaufen" jetzt...
Und wenn das neue kommt - nicht überzeugt - kann man immer noch ggf. ein billigeres altes bekommen.
Warten ist sicher richtig!

Auch ich empfehle zu warten. Das jetzige ipad mini hat eine Auflösung von 1024x768 Pixeln. Durch das Nexus 7 steht Apple unter Druck. Das Display wird höchstwahrscheinlich besser werden.

Ipad mini würde ich alleine schon wegen der grausigen Auflösung abraten. Warte noch die paar Tage und schau dann erst, was es gibt. Ansonsten evtl. die Bucht abfarmen, da gibts oft Angebote wenn neue geräte rauskommen und die early birds, die vorm mapple store campen, ihre "alten" geräte loswerden wollen. =)

Ich rate auch zum Abwarten, der 22. ist ja demnächst. Zumindest anschauen solltest Du Dir die neuen Geräte, damit du dir nicht später in den Hintern beißt.
Das alte Mini wird nach der Neuvorstellung zumindest billiger zu haben sein, wenn Du es dann immer noch in Betracht ziehst.
Entgegen anderer Ansichten bin ich der Meinung, die Auflösung ist angesichts der Displaygröße völlig ok. Klar ist Retina besser, aber ob es (Dir) dann den zu erwartenden Mehrpreis wert ist, wird sich zeigen müssen.

Ich weiß wie es ist, wenn man sich grundsätzlich für ein neues Gadget enschieden hat und die Kohle bereitliegt - dennoch, abwarten ist hier besser.

Zurück
Oben