• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung iPhone <260€

cppc8

Lt. Junior Grade
Hallo Forum.

Ich überlege derzeit mir ein IPhone zuzulegen.

Leider ist nur ein Budget von 260 Euro als Maximalgrenze drin. GEÄNDERT

Gibt es da Empfehlungen von euch und worauf sollte ich achten?

Gebrauchte sowie alles von eBay eher nicht.

Ich lege auch nicht Wert auf das Neueste vom neuesten sein und ruhig z.B. 3gs oder so sein!?

DANKE und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne ein neues iPhone für 200€. ;)
Willst du eins mit Vertrag kaufen und fragst deshalb worauf du achten solltest ?

Also 3GS ist einfach zu alt! Display und Performance sind einfach überholt.
Mit "neu" siehts also eher schlecht aus...
Min. ist iphone 4 eher sogar iPhone 4S (beim 4s lässt sich auch ios7 normal nutzen). Wenn du ebay nicht willst, wär evtl. Ebay-kleinanzeigen noch ne Option!

Hui ...... DANKE euch für die schnellen Antworten ... :schluck:

Da Kauf eines iPhones für mich "Neuland" ( :evillol: ) ist, erhoffe ich mich -wie geschehen- Tipps von euch ...
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Also ein neues iPhone 4 wär schon drin:
http://hukd.mydealz.de/deals/apple-iphone-4-8gb-smartphone-schwarz-oder-weiß-meinpaket-229-327716

...Ich nutze aktuell selber noch das 4er, mit den richtigen Einstellungen ist es sogar unter iOS7 noch ganz gut nutzbar. Ob man sich jetzt allerdings noch ein 4er als Neukauf anschaffen möchte, muss jeder selber entscheiden.

Vllt auch noch interessant: http://hukd.mydealz.de/deals/ebay-a...care-garantie-iphone-alle-generationen-327858

Deal leider heute abgelaufen ...

cppc8 schrieb:
Deal leider heute abgelaufen ...

Nein, klick auf den Link: "zum Deal", dann landest du bei meinpaket.de, hier wählsz du die Farbe aus "schwarz"/"weiß" und gibst während der Bestellung den Gutscheincode ein... Der Gutscheincode bzw. der dann zustande kommende Preis steht sogar neben dem Produktbild aud der Seite von meinpaket ;)

ich hatte das 4er und hab jetzt seit kurzem das 4s, vom display, design und verarbeitung sind beide gleich. und ich spiele mit dem handy überhaupt nicht, nutze es nur für whatsapp, surfen, telefonieren, navigieren - und selbst damit ist das 4er schon überfordert.

hol dir auf alle fälle das 4s, sonst wirst du es später bereuen.

das 4er ist grottenlahm.

übrigens sind das refurbished-geräte die da bei meinpaket angeboten werden,

Wie Neu: Vorführgeräte, Retourengeräte - technisch einwandfrei, optische Schulnote 1-2

also nichts anderes als wenn du das bei ebay kaufst, außer dass da mal jemand mit einem lappen über das display gewischt hat

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
ich hatte das 4er und hab jetzt seit kurzem das 4s, vom display, design und verarbeitung sind beide gleich. und ich spiele mit dem handy überhaupt nicht, nutze es nur für whatsapp, surfen, telefonieren, navigieren - und selbst damit ist das 4er schon überfordert.

hol dir auf alle fälle das 4s wenn es ein 4er sein muss, sonst wirst du es später bereuen.

das 4er ist grottenlahm

WO und zum welchem Kaufpreis?

Nach meinen Recherchen übersteigt das Apple iPhone 4S mein Budgetrahmen und liegt so um die 300 Euronen!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Das 4S kostet neu 320€+ in der 8GB Variante, hol dir das lieber gebraucht. Das lohnt sich auf jeden Fall, das 4S ist super schnell, da ruckelt nichts, nahezu alle Apps laufe. Es kann es problemlos mit jedem aktuellen Top-Smartphone aufnehmen, die leicht längeren Ladezeiten bei Apps fallen nur im direkten Vergleich auf. ;)

tobias1 schrieb:
Das 4S kostet neu 320€+ in der 8GB Variante, hol dir das lieber gebraucht. Das lohnt sich auf jeden Fall, das 4S ist super schnell, da ruckelt nichts, nahezu alle Apps laufe. Es kann es problemlos mit jedem aktuellen Top-Smartphone aufnehmen, die leicht längeren Ladezeiten bei Apps fallen nur im direkten Vergleich auf. ;)

Ok, wo am besten ohne ebay.
Habe dort SEHR schlechte Erfahrungen leider machen müssen ...

Schaue mal hier im Forum in den Marktplatz, da werden regelmäßig welche angeboten, für um die 200€.
Ein Angebot wurde ja weiter oben schon gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/1325130/

Ansonsten auch mal bei ebay Kleinanzeigen in deiner Umgebung schauen, dann kannst du es persönlich abholen.

DANKE :schluck: :hammer_alt: :heilig: an ALLE - ich mach mich auf die Suche ... wer zwischenzeitlich mal ein Schnäppchen diesbezüglich findet, hier rein damit - BITTE.

Ich finde den Deal, dass @Gewürzwiesel gepostet hat, eigentlich ganz gut. Auf ebay gibt es auch viele ähnliche Angebote, du hast aber schlechte Erfahrungen da gemacht. Bzgl. 4 vs. 4S kann ich sagen, dass ich selber ''nur'' das Iphone 4 und nicht 4S habe. Es reicht vollkommend aus. Du solltest aber schon selber wissen, ob du Schnick-Schnack, wie z.B. Siri nutzen möchtest. :)

Siri ist da absolut nicht ausschlaggebend, gerade iOS 7 läuft auf dem 4S so viel runder, dass wenn man beide Geraete in der Hand hat, das 4 gleich wieder weggeben will. Kann man auch in jedem Test oder Verlgeichsvideo auf Youtube sehen. Also, quoka, Ebay Kleinanzeigen oder auch hier mal nach einem gebrauchten 4S umsehen, zumindest weiße bekommst du in gutem Zustand fuer ca. 220-230€, schwarze Modelle fuer durchschlich20/30€ mehr, warum auch immer.

Mal schauen was iOS 7.1 bringt, nach ersten Erfahrungen scheint es ja die Performance vom 4er doch verbessert zu haben. ...Ich werd's morgen mal auf meinem 4er testen. :-)

Werde es heute Mittag auch mal Eid dem momentan nur rumliegenden iPhone 4 installieren, mal sehen wie es sich dann im Vergleich mit dem 4S schlägt.

Zurück
Oben