Lady Gargamel
Newbie
Hallo CB’ler
Ich wollte für meine Schwester einen PC zusammenbasteln und wollte mal fragen, ob die Komponenten in Ordnung gehen:
Mainboard: GigaByte GA-H77-D3H
Prozessor: i5 3450
Grafikkarte: GigaByte 7770
Netzteil: Seasonic X Series 460W
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
SSD: Samsung Series 830 128GB
HDD: Seagate Baracuda 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-VD
Gehäuse: NZXT Phantom 410 rot (+ evtl. Staubfilter)
Monitor: LG Flatron IPS234V-PN
Gespielt wird hauptsächlich Sims 3 mit 1920x1080 und max. Details, ansonsten Office/Internet, ab und an Bildbearbeitung (Anfängerniveau), übertaktet werden soll garnicht.
Meint ihr die Grafikkarte reicht aus, auch wenn in ein paar Jahren evtl. Sims 4 gespielt wird (ich weiß, schwere Prognose), oder lieber 1-2 Klassen höher kaufen?
Die Preisschmerzgrenze liegt so um 1.100 € (für Lautsprecher, Tastatur und Maus hatte ich noch keine Zeit zu schauen). Vielen Dank schonmal!
Gruß
Lady Gargamel
Ich wollte für meine Schwester einen PC zusammenbasteln und wollte mal fragen, ob die Komponenten in Ordnung gehen:
Mainboard: GigaByte GA-H77-D3H
Prozessor: i5 3450
Grafikkarte: GigaByte 7770
Netzteil: Seasonic X Series 460W
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
SSD: Samsung Series 830 128GB
HDD: Seagate Baracuda 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-VD
Gehäuse: NZXT Phantom 410 rot (+ evtl. Staubfilter)
Monitor: LG Flatron IPS234V-PN
Gespielt wird hauptsächlich Sims 3 mit 1920x1080 und max. Details, ansonsten Office/Internet, ab und an Bildbearbeitung (Anfängerniveau), übertaktet werden soll garnicht.
Meint ihr die Grafikkarte reicht aus, auch wenn in ein paar Jahren evtl. Sims 4 gespielt wird (ich weiß, schwere Prognose), oder lieber 1-2 Klassen höher kaufen?
Die Preisschmerzgrenze liegt so um 1.100 € (für Lautsprecher, Tastatur und Maus hatte ich noch keine Zeit zu schauen). Vielen Dank schonmal!
Gruß
Lady Gargamel